Ehemalige Appartement-Anlage des Tofios

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder

Neues aus Tara :-)

Es geht voran...

Wir warten Anfang Oktober wieder im Bahia Playa und konnten uns vor Ort einen Überblick verschaffen. Der große Platz ist wirklich ein (Schotter-)Parkplatz geworden, mit einer bepflanzten Insel in der Mitte. Es gibt auch einen gepflasterten UND beleuchteten Fußweg vom Eingang der Romantic Fantasia Suites direkt über den Zebrastreifen zum Hotel. Ist aber schon eine ganz gute Strecke, da die Suite-Gäste ihre Verpflegung auch im Hotel haben, ebenso die Poolnutzung - das macht das Platzangebot am Pool leider noch kleiner - betrifft uns als Inselerkunder zum Glück nicht wirklich. Zu erkennen sind die Apartment-Gäste am hellgrauen AI-Bändchen und orangefarbenen Pooltüchern (Hotel: schwarze Bändchen und blaue Pooltücher). Zutritt zu den Suites gibts nur mit passender Karte und der Zaun ist mehr oder weniger blickdicht. Von der Straße aus kann man aber ein paar Blicke erhaschen - sieht ganz freundlich aus, finde ich.
      An den Apartmenthäuschen wird weiter gearbeitet - Michel von der Rezeption hat mir gesagt, dass halt alles nur nach und nach geht ;)

Die Promenade ist naja - fast - fertig. Während unseres Aufenthaltes ging die Beleuchtung noch nicht. Abends konnte man dann nur in Richtung Ort langspazieren. Andere Richtung war zappenduster :( Tagsüber wurden noch Strippen gezogen. Was noch gar nicht vorhanden ist, sind Sitzgelegenheiten. Abends sieht man manche dann auf dem Bordstein zum Strand hin sitzen. Laut Michel kommen aber ganz viele Sitzbänke hin.

Bei Thomas Cook werden die Suites mit direkter Strandlage beworben - DAS finde ich irreführend, aber ich bin ja kein Reiseverkaufsfachmann ;)

Viele Grüße
      vom hörnchen
      :by: :sturm:

hörnchen schrieb:

aber ich bin ja kein Reiseverkaufsfachmann ;)
      Das wäre auch seltsam, bei Dir als Frau! :ätsch:
      Auf diesem Bild sieht man noch den Eingang zu den Suites, was besseres von der Ecke habe ich gerade nicht gefunden.

Und: Ja, ich fand diese alte Reisschüssel einfach cool! Sowas sieht man doch zuhause genauso wenig, wie den (zwangsläufig) uralten VW Derby, mit dem uns ein paar Bilderbuch-Surfertypen :surf: im Süden entgegengekommen sind!

:winkwink:

Klatze
      :sturm:

Romantic Fantasie Suites

Wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt im Juni, diese Suites angeschaut. Nachdem wir uns ander Rezeption eine Karte besorgt haben sind wir ineiner kleinen Gruppe rüber in die Anlage. Dort kommt man eben nur rein mit Karte.

Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, auf Kunstrasen stehen mehrere Whirlpools verteilt, immer schön mit Blickschutz. Auch der neue Pool ist jetzt fertig, leider nicht der Hit, da die Wassertiefe sehr gering und die Ausdehnung eher an einen privaten erinnert. Aber egal Hauptsache Abkühlung!

Die Häuschen sind in Wohnzimmer,Schlafzimmer, Bad und Kitchenette aufgeteilt. Jedes Apartment hat eine eigene Terrasseund zwei schöne Liegen darauf. Hier ist allerdings die Krux, die Bungalow´s stehen in drei Reihen und wenn man Pech hat, schaut man von seiner Liege aus auf die geschätzt 3-4 m entfernte Rückseite des anderen. Noch ein paar Details: zwei Flatscreens - Wohnzimmer und Schlafzimmer, wers braucht - vielleicht sogar beim Honeymoon. Ganz sicher aber, die Glasscheibe zwischen Dusche und Schlafzimmer, da läst sich der Partner wunderbar beim Duschen beobachten. Ach ja, eine große Gartenbar gibt´s auch, mit einer WMF-Gastrokaffeemaschine - der Kaffee ist klasse. Das Servicepersonal dort, sind diejenigen, die sich bereits im Bahia Playa bewährt haben, also keine Praktikanten oder Anfänger.

Mein Fazit: Schön gemacht, was mich stört sind die Abstände zwischen den Bungalo´s. Ist nicht meins, will abends noch auf die Terrasse sitzen und auf´s Meer schauen. Aber jedem seins.

lg myfuerte
      Ich habe im Dezember in Gran Tarajal einen Prospekt von den "Romantic Fantasia Suites" (4*) erhalten. Dort steht u.a. (Zitat) "38 Suiten 53qm, 6 Aussen-Jacuzzis, Sauna, Pool, Liegezone mit Bar zum Verweilen in angenehmer Umgebung bei Chill out Musik um Kerzenschein" und "Eine Oase der Ruhe, ein neues Konzept Only Adult für einen Aufenthalt der Gefühle garantiert". Na das kann ja heiter werden, wenn alle Gefühle bekommen. Da kann man nur hoffen, das die Suiten nicht so hellhörig gebaut sind.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.