Ehemalige Appartement-Anlage des Tofios

      Ehemalige Appartement-Anlage des Tofios

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an alle vor Ort lebenden: "Tut sich eigentlich was, hinsichtlich der Sanierung und Wiedereröffnung der ehemaligen Appartement-Anlage des Tofios in Tarajalejo oder verfällt die Anlage weiter?"

      Es hielt sich immer das Gerücht, dass sie renoviert und wieder aufgemacht werden sollte.

      Viele Grüße

      Carmencita

      RE: Ehemalige Appartement-Anlage des Tofios

      Carmencita schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an alle vor Ort lebenden: "Tut sich eigentlich was, hinsichtlich der Sanierung und Wiedereröffnung der ehemaligen Appartement-Anlage des Tofios in Tarajalejo oder verfällt die Anlage weiter?"

      Es hielt sich immer das Gerücht, dass sie renoviert und wieder aufgemacht werden sollte.

      Viele Grüße
      carmencita

      @ carmencita,
      die Appartement-Anlage hinter dem alten Tofio steht einsam und verlassen da.Das große Gebäude mit Rezeption, Bar und Speisesaal wurde abgerissen, dort ist jetzt eine tiefe Baugrube. Daraus könnte man schließen, daß die Absicht bestand, dort wieder ein neues Gebäude zu errichten. Leider hat sich aber bisher nichts getan.
      L.G. Gerti
      ----------------------------------------------------------------------
      Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
      Hallo carmenvita,
      das renovierte Hotel direkt am Strand nennt sich jetzt "Tofio Resort - Bahia Playa"
      Ich versuche mal, ein paar Bilder davon anzuhängen.
      Dateien
      L.G. Gerti
      ----------------------------------------------------------------------
      Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
      Hallo carmencita,
      entschuldige bitte das v anstatt c,habe es leider zu spät bemerkt.
      Dafür aber noch ein drittes Bild, das musste ich erst noch verkleinern.
      Dateien
      L.G. Gerti
      ----------------------------------------------------------------------
      Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
      Hallo Gerti,



      vielen Dank für die Info und die Bilder. Ich kenne das renovierte Gebäude. In den letzten Jahren - seit Schließung des Tofios - sind wir immer in Tarajalejo vorbei gefahren und haben geschaut, ob sich was an der ehemaligen Appartement-Anlage getan hat. Ich hatte die Hoffnung, dass diese Anlage auch renoviert und wieder geöffnet wird. Da wir letztes Jahr im Juli zuletzt auf Fuerte waren, hoffte ich auf ein Wunder.... :)



      Lieben Dank und viele Grüße

      Carmencita

      Tofio-Appartement-Anlage steht noch...

      Hallo Carmencita,

      ich war im Januar 2011 Gast im Bahia Playa - die Appartements stehen noch ;)

      Wenn das Tor in der Sichtschutzmauer auf ist, kann man sehen, dass der vordere Bereich komplett planniert ist, aber es waren Bauarbeiter da und man konnte es hämmern und klopfen hören. Nach Abriss klang es zumindest nicht - eher nach Renovierung. Es besteht also vielleicht noch Hoffnung. :thumbsup:

      Leider konnten (durften?!) die Angestellten vom Bahia Playa auch keine Auskunft geben.

      Viele Grüße
      vom hörnchen
      :by: :sturm:
      Neueste Informationen aus Tarajalejo.
      Die Plattenbeton-Mauer ist sein ein paar Tage abgebaut worden,
      auf der großen freien Fläche vor den Bungalows, wo früher das Tofio-Schwimmbad war
      ist Mutterboden großflächig aufgetragen worden, wobei der große mitlere Bereich vom
      Muterboden freigelassen wurde, es sind Kreidestriche gezogen worden, die offensichtlich
      geplante Wege markieren.
      Es tut sich was.

      Pantalla :Hut:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Inselchen,
      wenn man sich das ansieht, dann sieht das nicht nach Parkplatz-Planung aus.
      Wäre auch viel zu schade dazu.
      Wenn ich mit entsprechenden Kontakten zusammen bin werde ich nachfragen.
      Mir mangelt´s nur an entsprechender Neugierde.......
      Ansonsten werden wir ja sehen.

      Pantalla :Hut:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      @Pantalla,
      vielleicht müssen die Betreiber Parkplätze schaffen, aber für wen und wie viel :nw: ? vamos a ver.

      Bilder von der renovierungsbedürftigen Tofio-Anlage, aufgenommen im Februar 2011. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schönen Gartenanlagen dem Erdboden gleichgemacht werden sollen. Allerdings sind die Häuschen zum Teil in einem sehr schlechten Zustand.

      Die Fotos habe ich von der Straße aus (durch den "Maschendrahtzaun") geschossen.





      LG
      inselchen :inselchen:
      Ja, Inselchen,

      da hast du recht.
      Wäre zu schade, wenn die Bungalows abgerissen werden sollten.
      Kann ich mir allerdings auch nicht denken.
      Der alte überwuchernde ausgewachsene Baum- und Strauchbewuchs wurde ja größtenteils
      schon ausgearbeitet. Allein darum kann ich mir nur denken, dass die Häuschen stehen bleiben werden.
      Aber vorne? Sieht aus, als wenn da ein großer Platz in der Mitte frei bleiben soll.
      Sportanlage irgendeiner Art?

      Kann leider kein Foto machen, das ich einstellen kann, weil mein PC heute wieder mal
      in Fachhände kommt. Da müssen gravierende Macken ausgebügelt werden.
      Hoffentlich wird´s nicht so teuer.
      Das Schlimme daran ist, dass die Techniker am liebsten immer gleich die Festplatte putzen.
      Das ist am einfachsten und radikal.
      Bin kein Fachmann, würde mir immer nur wünschen, dass alles drauf bliebe.

      Bin etwas vom alten Tofio abgeschweift.
      Man möge mir verzeihen.

      Pantalla :Hut:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Hallo Hörnchen,

      komm´im Moment nich ins Dorf.
      Bin aber gestern daran vorbeigefahren.
      Hat sich noch nichts geändert.
      Der Sachstand ist noch so wie ich ihn beschrieben hatte.

      Neulich trafen wir die Anke, die allen Tofio-Liebhabern ein Begriff ist
      und auch sie wusste nichts näheres zu berichten.
      Und wenn sie nichts weiß, wer dann.... ?

      Hörnchen,
      ich bleibe am Ball und werde berichten, wenn ich näheres weiß.

      Vielleicht ist einer unserer Residenten-User auf besserem Stand,
      dann sollten wir darüber was erfahren.

      Einen schönen Tag, dir !

      Pantalla :Hut:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Hallo Hörnchen,

      da bin ich wieder.

      Habe dir zwei Fotos gemacht, damit du dir einen besseren Eindruck machen kannst
      von dem was im Vorfeld der Apartmentanlage vom ehemaligen Tofio hier in Tarajalejo geschieht.

      Näheres weiß ich immer noch nicht.

      Als drittes Foto habe ich noch schnell eins von den Bauarbeiten an der Strandpormenade gemacht.

      Hoffen wir mal, dass alles besser aussieht, wenn du wieder mal auf der Insel bist.

      Pantalla :Hut:





      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Danke für die Informationen, wir waren im Juli dort und haben es uns angeschaut. So recht nach Abriss sieht es wirklich nicht aus, aber nach Sanierung auch nicht. Ich trauere immer noch den Zeiten im Tofio - eben in diesen Appartements - nach. Falls Ihr was Neues davon hört, wäre es echt lieb, wenn Ihr es hier veröffentlicht! LG
      Hallo Tofio Fans,

      in den letzten Wochen wurde auf der Baustelle fleißig gearbeitet. Die Wohnanlage wird derzeit komplett renoviert. Es wurden u.a. zwischen den Hausreihen neue Kanalschächte mit schweren Betonplatten gebaut.
      Habe mal zwei Bilder von der Straße aus aufgenommen. Werde mir nächstes Jahr den Baufortschritt ansehen!

      Gruß aus Münster
      Dateien
      • Tofio_Bau_01.jpg

        (137,12 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tofio_Bau_02.jpg

        (133,32 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

      Stephen King - Schwarz (Dark Tower I)
      @Catfish57 und alle Tofio-Interessierten

      Uns wurde gesagt, dass die Appartments im November 2011 eröffnet werden sollen (allerdings erstmal nur die einstöckigen). Im Internet werden sie auch schon angepriesen - die angezeigten Fotos sind aber vom Bahia Playa Hotel. Der Name der Appartments ist "Romantic Fantasia Suites".

      Wir sind am 07.10.11 abgereist und da sah es nicht so aus, als ob das ganze im November fertig sein würde. Obwohl man sagen muß, dass jeden Tag und jeden Abend spät noch gearbeitet wurde.

      Bilder kann ich beisteuern, sobald die Urlaubsfotos forumtauglich gemacht sind ;)

      Viele Grüße
      vom hörnchen
      :by: :sturm:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.