Sensimar Royal Palm Resort & Spa
-
-
Danke Udo für deinen Bericht. Der Essenssaal ist in der Tat laut. Im Außenbereich ist es meist ruhiger, allerdings ist es schwierig dort einen Tisch zu ergattern. Ansonsten versucht es doch mal wenn ihr den Eingang des Speisesaals reinkommt auf der linken Seite ("Ampore") und zwar direkt an den Fenster die Richung Eingang Hauptgebäude oder Hauptgebäude zeigen. Gefühlt war es dort ruhiger als mittendrin.
Wir hatten wohl immer Glück mit den Zeiten für Ebbe und Flut, wir sind aber auch nicht die klassischen den ganzen Tag am Strandlieger.
-
@Atlaspuschel
Hier ist 2x am Tag Ebbe und 2x Flut, Vormittags meistens Flut so das man nur über den Schotterweg (Umweg) oder mit Glück aber nicht ungefährlich über die Steine Richtung Morro kommt -
-
-
Udo NRW schrieb:
Vormittags meistens Flut
jede Tide verschiebt sich um ca30 min, also etwa 1 Stunde pro Tag. Bei Ebbe ist der Sand direkt am Wasser hart, sehr gut zum Laufen.
Bei Flut trampelt man nur durch den weichen Sand, für mich anstrengendGruß
Rainer
Serientäter seit 2008 zur Winterzeit in Morro Jable, wenns in D ungemütlich ist
-
-
hombre schrieb:
Dort unten stand allerdings der Chiringuito von Pedro und Isabel
Wenn Du die beiden Foto´s von Atlaspuschel meinst, Hombre, dann gehst Du falsch. Dort unten (quasi hinter der Balkonverkleidung) war die Bude von Lorenzo und seiner Familie.
Das war über Jahre unser bevorzugter Strandabschnitt - nicht zuletzt wegen Lorenzo´s Bude!
Der Sandanteil dieses Strandabschnittes schwankt sehr stark und ist abhängig von den Gezeiten. Das kann sich innerhalb von ein paar Tagen (Neumond) ändern. Die Sandkiste an der Jandia Playa hat natürlich eine andere Qualität, aber -bis zur Eröffnung des Royal Palm- war es da richtig schön und wir sind jeden Tag dort hingefahren.
Auch hier gilt -wie auch beim Wetter- jeder Jeck ist anders! Für uns war es -zumindest solange Lorenzo´s Bude da war- das Paradies!Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! -
In der Fuerteventurazeitung (die gedruckte Ausgabe gibt es kostenlos z.b. im Spar) sind die Gezeiten abgedruckt. fuerteventurazeitung.de/downloads/zeitungsausgaben-2018/
Zur Planung sehr nützlich ... -
und hiermit kann man sogar seinen Urlaub nach den Gezeiten planen !!!
gezeitenfisch.com/es/islas-can…morro-jable-fuerteventuraDer Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. William Lyon Phelps (1865-1943) -
@zwiebackdancer
Da gebe ich dir recht, sicher sind wir uns da schon mal unbekannterweise beim Lorenzo begegnet, wann du zur gleiche Zeit dort warst. Gelegen haben wir meist in der kleinen Bucht, dort wo es zur Villa hoch ging.
Meist im Frühjahr und dann Ende Oktober u. November.
Wir haben auch dort den ersten Bau vom Royal Palm mit erlebt, dann seine Zeit als still gelegte Ruine. -
@Udo NRW mit ein wenig Recherche hätte man aber einiges über das Hotel heraus bekommen können. Zumindest über die bescheidene Lage. Hast du dich vorher nicht mal bei den einschlägigen Bewertungsportalen umgesehen? Für mich ist das bei was Neuem absolutes Pflichtprogramm.Viele Grüße, Markus
-el loco del barco -
Hallo Herbie,
unsere Reisezeiten sind meistens Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Oktober. Da werden wir uns wahrscheinlich nicht begegnet sein. Ja, die Phase vor dem Royal Palm, die Bauphase und die lange Rohbaustandzeit haben wir komplett mitgemacht.
Mittags haben wir dann immer bei Lorenzo mit anderen Gästen gesessen und über Für und Wider des Royal Palm diskutiert. War immer eine richtige Familie und das rasende Wiesel Elvira war eine tolle Bedienung. Unvergessen auch die Paella am Sonntag! Da balgten sich Urlauber und Einheimische um die Plätze!
Schee war´s!
Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! -
-
Generation111 schrieb:
@Udo NRW mit ein wenig Recherche hätte man aber einiges über das Hotel heraus bekommen können. Zumindest über die bescheidene Lage. Hast du dich vorher nicht mal bei den einschlägigen Bewertungsportalen umgesehen? Für mich ist das bei was Neuem absolutes Pflichtprogramm.
Wir wussten das es abgelegen ist, was wir nicht bedachten ist der schwierige Fußweg nach Morro da vormittags meistens schon nicht ungefährliches Steune klettern nötig ist oder eben einen großen Umweg über die Schotterpiste.Das ist echt nervig da der Strand am Hotel echt nicht unser Geschmack ist.
Haben heute mal den wirklich schönen
Hotelpool genutzt. Wir haben uns natürlich vorher die Hotelkritiken durchgelesen, aber da wurde wirklich übertrieben schön geredet, das Essen hier ist höchstens durchschnittlich das Frühstück geht noch, aber das Abendessen ist wirklich nichts besonderes, und hier fehlen einfach auch viele schmackhafte Sachen die man so aus anderen Hotels kennt. Wir werden das Beste aus diesen Urlaub machen, wenn das Wetter so schön bleibt wie heute wird es noch eine schöne Zeit werden aber Playa de Esquinzo wird uns nicht wiedersehen -
tripadvisor.de/ShowUserReviews…ndia_Peninsula_Fuert.html
Die Bewertung dürfte deine Erfahrungen beschreiben.Viele Grüße, Markus
-el loco del barco -
Generation111 schrieb:
tripadvisor.de/ShowUserReviews…ndia_Peninsula_Fuert.html
Die Bewertung dürfte deine Erfahrungen beschreiben.
Nicht ganz, denn das Essen ist absolut schwach besonders Abends ! Und Richtung Jandia von dort ist die einzige die für uns in Frage kommt.Das Einzige was wirklich schön ist, ist die Hotelanlage und die Zimmer -
Hallo, darf ich fragen was an dem Essen schwach war? Im Mai war alles noch in Ordnung und ich bin eher wählerisch beim Essen......ich kam sogar mit vegetarischem Essen sehr gut klar, was nicht immer einfach ist im Urlaub
Jaaa ich weiß diese Pauschalhotels könnenja gar nicht mithalten, rechnet mal die Flugpreise- Veranstalter- etc. aus, da bleibt für die Speisen natürlich nicht gerade viel übrig! Das einzige was mich am Sensimar stört sind die Getraenkepreise.
-
Durch Zufall habe ich hier nun diese aktuelle Empfindungen eines User gelesen, und es deckt sich schon sehr mit meiner Bewertung bei HC !
Wem es interessiert, hier:
holidaycheck.de/hrd/tui-sensim…41-439d-92a1-4e46aa079f72 -
Ich selbst war noch nicht in diesem Hotel, aber über die Lage kann sich jeder zur Genüge informieren. Wer das bemängelt, hat sich nicht einfach nicht informiert. Auch dass es nur 2x Lachs zum Frühstück gab, wie schrecklich! Das schlimmste aber, der Pool war nur auf 24,5 Grad geheizt. Wer das bemängelt muß sich wärmere Gegenden für den Urlaub aussuchen. Das ist für mich eine der typischen Frustbewertungen, in der eigentlich als Negativpunkt nur das mäßige Essen bleibt. Und das ist ja eine zutiefst individuelle Beurteilung.
Für mich ist die miese Lage das KO-Kriterium für dieses Hotel. Aber das weiß ich vorher!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0