Sensimar Royal Palm Resort & Spa

Hallo,
      eine grosse Bitte wir sind seit 14 Jahren immer im Februar auf Fuerte - erst Princess - seit 2 Jahren Sensimar Royal Palm... Aus beruflichen Gruenden geht jetzt Mai - könntet ihr bitte ein paar Tipps geben wie das Wetter und vorallem die Windverhaeltnisse im Mai sind? würden gerne wieder ins Royal Palm aber wissen nicht welche Kleider einpacken -
      Das Wetter in den letzten Jahren lässt sich gut im Thread Aktuelles Wetter verfolgen, im letzten Jahr war es in der ersten Maihälfte häufig angenehm warm bei recht wenig Wind (gerade mal nachgelesen auf Seite 425 a.a.O.
      Wie Harald schon geschrieben hat, friert man normalerweise im Mai nicht.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Das Beste wird sein Du rufst im Royal Palm an, sagst dass ihr "Wiederholungstäter" seid und lässt dir ein sonniges Nachmittagszimmer per Zimmer-Nummer reservieren.
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      waren die letzten zwei Jahre immer im Mai,so auch dieses Jahr. Man brauchte höchstens mal ein langes Hemd oder dünne Windjacke. Haben uns von März über April in den Mai geurlaubt,da bisher am beständigsten. Aber auch relativ wenig Wind gehabt,das Sandstrahlen war doch eher selten. ;)
      Dieses Jahr im Übrigen wieder im Mai!!!
      Hallo bephana,
      schau mal auf Seite 24 hier im Thread, da ist ein Foto mit dem Hotelplan und eingezeichneter Himmelsrichtung abgebildet. Wenn ihr nachmittags Sonne mögt kommen Zimmer in Frage, die im linken oder rechten Gebäudeteil jeweils auf der rechten Seite liegen.
      Beim Aufenthalt Anfang April fand ich es zum Sonnen ohne Windschutz zu kühl, der Wind war nicht angenehm und das Meer zum Baden für mein Empfinden viel zu kalt (aber das ist ja individuell unterschiedlich). Sonne gab es jeden Tag ausreichend! Vergleichsweise empfand ich an der Costa Calma etwas windstiller und wärmer als im Royal Palm. Kann aber auch einfach nur Zufall sein aber generell denke ich spielen auf Fuerte Mikroklimate eine große Rolle.
      Ich kann nur Informationen über Zimmer im linken Gebäudeteil geben, einmal gab es ein Zimmer mit Ostausrichtung (siehe Foto: mega toller Sonnenaufgang vom Bett aus sichtbar, Zimmer 3111) und zweimal Südausrichtung (keine Sonne Abends).
      Ab dem 3.11 sind wir für 14 Tage hier, hoffentlich war es eine gute Wahl ,waren sonst meistens in Morro Jable,aber die Preise dort im Sensimar Calypso sind etwa 500 Euro höher pro Person, und das Hotel dort ist zwar schön, aber auch schon etwas in die jahre gekommen,daher haben wir uns für dieses Sensimar Erwachsenenhotel entschieden.
      Ich persönlich war schon drei mal im Royal Palm aber noch nicht im Sensimar Calypso und kann daher nich sagen, ob die 500 € mehr gerechtfertigt sind. Jedoch muss man immer bedenken, was man vergleicht: Zimmerausstattung, Meerblick, etc. Wie sind die eigenen Präferenzen? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und Bewertungen subjektiv.
      Verwandte haben letztes Jahr im Dezember nach jahrelangem Sensimar Calypso Aufenthalt das Royal Palm gebucht, weil es einen beheizen Innenpool hat. Fazit ist, dass sie in Zunkunft wieder ins Calypso möchten, aus folgenden Gründen:
      Zimmerausstattung in Calypso gemütlicher mit Sitzgelegenheit, im Royal gibt es nur einen! Plastikstuhl im Zimmer (Kategeorie Superior). Die Weitläufigkeit der Anlage mit sehr vielen Treppen, keine Liegen am Strand in unmittelbarer Nähe und das Publikum war zumindest ihr "zu aufgestylt" (ihm hats gefallen :D ).
      Und was du unbedingt berücksichtigen solltest, das Hotel liegt weit ab vom Schuss, es gibt weder Geschäfte noch Ausgehmöglichkeiten in bequemer Nähe. Ich denke letztgenanntes wird der ausschlaggebende Punkt für den geringeren Preis des Royal Palm sein.
      Wenn ihr gut zu Fuß seid und im besten Fall noch einen Mietwagen habt und euch die oben genannten Punkte nicht stören, wird das Royal Palm mit Sichheit keine schlechte Wahl gewesen sein.
      @Atlaspuschel

Die ziemlich unattraktive Lage ist uns schon bekannt, wir haben vor jeden Tag nach Morro zu laufen und dann zurück mit dem Taxi zu fahren. In dieser Region können wir den Strand nicht unbedingt sehr einladend finden ,da finden wir Morro doch etwas gepflegter. Und falls mal das Wetter nicht passend ist,dann bleiben wir mal am Pool,wenn der beheizt ist dann macht es auch Spaß da rein zu gehen.Vielen Dank für deine Informationen. Liebe Grüße, Udo
      @Waage

Stimmt, waren schon 2x dort und der Pool war recht warm. Wir sollten dieses mal Anfang November für 14 Tage HP 2250 Euro pro Person zahlen und da kommt man wirklich ins grübeln ob es das wert sein kann finde ich. Bei der Buchung wurden dieses mal immer extra Meerblickzimmer angeboten, sonst hatten wir immer so ein Zimmer mit Meerblick, daa hat sich da irgendwie geänderte die ohne Meerblick könnten ja dann nur die unten sein oder ? Zur Straße gehen meines Wissens nach keine Zimmer raus
      @Udo NRW:Wir sollten dieses mal Anfang November für 14 Tage HP 2250 Euro pro Person zahlen und da kommt man wirklich ins grübeln ob es das wert sein kann

Da gibt es eine super Alternative bei Jahn Reisen vom 14.11. - 29.11. bzw. ein paar Tage hin oder her:
      Iberostar Gaviotas, 14 Tage AI, 2 Personen, DZ mit seitl. Meerblick ab ca. 1658 € pro Person
      und die Lage ist auch okay.
      Naja, und einen beheizten Pool brauchts im November nicht unbedingt.

- Guten Flug allerseits -
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO