Hotel Costa Real - neu La Pared powered by Las Playitas

Neu

Dorita schrieb:

Schade, dass niemand dort für länger wohnt und uns mal einen regelmäßigen Wetterbericht aus der Ecke posten kann!

Dem kann jetzt abgeholfen werden, ich logiere demnächst dort für 11 Tage. Liegt für meine Aktivitäten ziemlich zentral, daher die Wahl.

Über die Temperaturen des Nachts habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, der vorherrschende Wind aus NW wird dort ungebremst auftreffen. Da steht kein Berg davor. Was wärmendes mitnehmen ist bestimmt ratsam.

Neu

@fuertetom

Wir wohnen oberhalb von diesem Hotel. Wenn du nach La Pared reinkommst, am ersten Kreisel rechts, geradeaus die Strasse, 2te rechts.

Zum Hotel soviel, wir waren letztes Sylvester dort. Es gab ein sehr gutes, großes Buffet und hinterher ein recht langes Feuerwerk. . Freunde von uns wohnen dort auch.
      Ich kann das Hotel empfehlen
      Am Hotel ist eine kleine Appartement Anlage, die kann ich auch empfehlen.

Zum Wetter...
      Wenn es Wind gibt und der kommt meistens hier von der See, dann ist der stärker als in Costa Calma, ist ja klar.
      Die letzten 4 Tage ist der Wind fast ganz weg, es ist aber ein kleines Lüftchen da, was sehr angenehm ist.
      Somit haben wir in La Pared keinen Brutkasten wie auf der Ostseite.
      Ich höre immer wieder irgendwelche blödsinnigen Horror Geschichten von La Pared.....ALLES UNSINN.
      Es ist ein schöner ruhiger Ort.

Noch mehr?....:-)

@Dorita

Das war sicher ein Zufall als du dort bei Wind warst.
      Mit La Pared hat das ja wenig oder Garnichts zu tun, sondern mit den Jahreszeiten wo mal mehr, mal weniger Wind auf der Westseite ist.
      Ich bin Windsurfer, somit hier mit den Windangelegenheiten vertraut. Im Mai ist mit ziemlicher Sicherheit mehr Wind, als die Monate danach.

Neu

La Pared hat ein eigenes kleines Mikroklima, noch weniger Regen als der Rest des Südens.
      Man fühlt sich dort einfach gut, erklären kann ich es nicht.

Übrigens, wer immer schon mal Golf ausprobieren wollte, der kleine Kunstgrasplatz ist zwar nichts Besonderes, aber einen Schnupperkurs bei Ken kann ich wirklich empfehlen, er ist ein richtig guter Trainer!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO