Hotel H10 Playa Esmeralda

Wir sind ab 4.12. im Esmeralda und uns wurde vom RV folgendes mitgeteilt.

"Aus Ihrem Ferienort haben wir die Information erhalten, dass im Hotel H10 Playa Esmeralda bis voraussichtlich 15.12.2017 Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
      Unser Ziel ist es, Sie rundum gut zu informieren:
      - 50 Appartements in vorderer Linie zum Strand werden renoviert bis voraussichtlich 30.11.17.
      - Die Disco wird umgebaut bis voraussichtlich 15.12.17.
      - Gearbeitet wird voraussichtlich täglich in der Zeit von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
      Es ist nicht auszuschließen, dass die unterschiedlichen Arbeiten zeitweise Lärm verursachen.
      Wir bedauern das sehr und bitten um Entschuldigung.
      Unser Hotelpartner bemüht sich, für Sie ein Zimmer zu reservieren, in welchem Sie so wenig wie möglich gestört werden."

Mal schauen was dann wirklich los ist.
      Das glaube ich eher nicht. Als ich zum letzten Mal am 17. Dezember im Hotel war, wurde dort noch kräftig gewerkelt. Inwieweit man das aber in den Zimmern mitbekam, weiß ich nicht. Renoviert wurde da eher in den Außenfluren (zum Wellnessbereich hin) oder im Fitness- und Wellnessbereich.
      Schlimmer geht immer :D
      wir waren 2 wochen gegenüber im esmeralda maris (bis 22.12.) und haben uns im h10 sentido mal umgeschaut.
      die terasse für das neue restaurant wird noch gebaut und die inneneinrichtung des neuen restaurantes ist
      noch komplett einzurichten. die unteren beachfrontzimmer sind fertig renoviert. ob die weiteren zimmer nach oben oder im haupthaus renoviert werden, ist nicht bekannt. ich würde das hotel erst wieder im herbst 2018 buchen. das esmeralda maris ist eine gute alternative. :lupf:
      Guten Tag zusammen.,

habe eine Frage bezüglich „Privilege“. Es gibt ja ein separates Restaurant für Frühstück und Abendessen.
      Ist das Essen dort im Preis für Privilege enthalten oder kostet Abendessen extra?
      Hatte im Internet eine Speisekarte vom Privilege Restaurant gesehen und dort standen Preise drauf.

Vielen Dank
      Hi, bei All Inclusive ist das Abendessen dabei und auch viele Getränke/ Tischweine. "Exclusive" Getränke muss man zahlen. Bei HP ist das Essen inklusive aber man muss alle Getränke separat zahlen. Weitere Vorteile von AllIn Privilege: Minibar wird kostenlos aufgefüllt (alkoholfreie Getränke und Bier) und an der Pool-Bar ist die gesamte Speisekarte fürs Mittagessen auch inklusive.
      So ich habe nun das H10 Esmeralda im
      Privilege Zimmer gebucht. Aufpreis war überschaubar für Privilege knappe 90€.

Daten sind 30.10-6.11. Flug mit Condor (Airlines Balearics)

Die Iberostar Hotels waren mir dann für 7 Tage doch zu teuer.
      Ich lese nun vermehrt negative Bewertungen über bauliche Maßnahmen.
      kann das evtl. jemand bestätigen oder ist da aktuell nichts dran?
      habe natürlich etwas bedenken, statt Ruhe und Erholung nun
      Presslufthammer und Kreissäge zu hören.

Erster Eindruck

Guten Tag zusammen,
      ich will mal meinen ersten Eindruck vom Hotel schildern.

ich bin gestern mit Airlines Balearics von Hannover mach Fuerteventura geflogen.
      Flug war sehr entspannt und Airlines sehr positiv.
      Gepäch eingesammelt und ab zum Bus.
      Dort war leider das erste Chaos. Zu viele Leute für einen Bus und ich hatte Glück und einen Platz. Ca 10 Leute konnten nicht mitfahren und mussten wohl auf einen zusätzlichen Bus warten.
      Transferzeit war sehr lang. Ca. 2 Stunden und 10 Minuten. Ich war quasi das letzte Hotel auf der Route.

Check In im Hotel war schnell und unkompliziert.
      Ich habe Privilege gebucht und das ist dann nicht an der Hauptrezeption, diese war aber auch leer.
      Mir wurde alles erklärt wo sich was im Hotel befindet und ob ich heute im Privilege Restaurant essen möchte oder im „normalen“.
      Gepäck wurde zum Zimmer gebracht.

Die Beachfront Zimmer sind ca. 5 Minuten vom Haupthaus entfernt. Quasi einmal über die Anlage und für Leute mit Einschränkung dank Fahrstühlen ebenfalls erreichbar.

Eindruck vom Zimmer
      Ich war doch sehr überrascht wie angenehm das Zimmer ist. Hell, freundlich, modern und geschmackvoll eingerichtet.
      Es war sauber und alles wichtige vorhanden.

Zwei kleine Kritikpunkte.
      Ich habe zwei große Einzelbetten ca. 1,2m breit und wenn die zusammengeschoben sind rutschen die leicht auseinander.
      Zweiter Punkt. Ich habe eine Terrasse mit der man Meerblick hat, aber denke eine Etage höher wäre noch etwas besser.

Fotos vom Zimmer habe ich mal angehängt und hoffe es kann sich jeder ein Bild machen.

Abendessen
      Ich war im Privilege Restaurant den ersten Abend essen und es war sehr positiv. Dort wird a la carte angeboten und ist im Privilege Paket inklusive. Gibt Service am Tisch, verschiedene Weine, Getränke zur Auswahl.
      Vorspeise hatte ich klassisch Carpaccio und als Hauptgang Lammkarree mit Kartoffelpüree und einer Waldbeersoße. Dessert gab es drei verschiedene Dinge zur Auswahl und konnte selbständig genommen werden.
      Keine Hektik im kleinen Saal und eine super entspannte Atmosphäre.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick ins Hotel (noch nie Reisetagebuch geführt) und werde versuchen die Tage immer mal wieder was zu schreiben.

Viele Grüße
      Dateien
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO