Hotel H10 Playa Esmeralda

Auf den ersten Metern sind einige Klippen, die aber schon so oft "überwunden" worden sind, dass sich beinahe schon Trampelpfade abzeichnen. :D
      Notfalls kann man auch oben herum gehen, aus dem Hotel raus nach links, nach wenigen Metern endet die Asphaltstraße und es beginnt die Schotterpiste, von dort aus gibt es auch verschiedene Abstiege zum Strand. Es sind wirklich nur wenige Minuten, und der ewig lange Sandstrand Richtung Gorriones und immer weiter liegt vor einem. Wie Henry99 schon geschrieben hat, am besten bei Ebbe zu gehen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hallo Leute,

nachdem ich zuletzt drei mal in Tarajalejo im Bahia Playa meinen Urlaub verbracht habe, dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für etwas neues. Von einem Freund der dort im November eine Woche verbracht hat und hier aus dem Forum habe ich viel gutes über das H10 Playa Esmeralda in CC gehört. Habe es mir letzten Sommer mal von außen angesehen.
      Mich würde besonders interessieren, wie es dort mit dem Internet aussieht. :inselchen: Hoffe es kann einer von euch etwas darüber aussagen ob dort eine WLAN Verbindung möglich ist und wie diese ggfs. Im Hotel nutzbar ist.

Danke schon mal vorab

Gruß aus dem bitterkalten Münster
      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Stephen King - Schwarz (Dark Tower I)
      Im Playa Esmeralda wurde heute mit Renovierungs- bzw. Umbauarbeiten im Eingangsbereich (Lobbybar, Rezeption) begonnen. Die Rezeption befindet sich jetzt rechts vom Eingang, wie das Ganze nachher aussehen wird - keine Ahnung.
      Ob es größere Beeinträchtigungen für die Urlauber gibt, kann ich auch nicht sagen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Renovierungsarbeiten im Playa Esmeralda

Ende Mai werden meine besere Hälfte und ich wie jedes Jahr für zwei Wochen im Playa Esmeralda unseren Urlaub verbringen. Bei Holidaycheck sind einige kritischen Bewertungen über die laufenden Renovierungsarbeiten zu lesen. Z. B. war der Fitnessbereich incl. einiger Fitnessgeräte bei unsewrem Urlaub im vergangenen Jahr in einem sehr schlechten Zustand. Ebenfalls waren im großen Pool und im Hallenbad kleine Fliesen rausgebrochen. Auf eine E-Mail an das Hotel wurde mir bestätigt, dass die Renovierungsmaßnahmen bis zum Mai abgeschlossen wären.
      War jemand in den letzen Wochen Gast im Hotel und kann berichten, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind. Eine weitere Frage ist der immer wieder abbrechende Zugang zum Meer unterhalb der Hotelanlage.

Gruß von der Mosel
      Wir haben Ende März die Anlage live angeschaut und es sah wirklich wunderschön aus. Das Hallenbad hat eine neue Fussboden (Holzoptik) und es gibt jetzt bequeme Liegen rundum den Pool (früher waren keine Liegen im Hallenbad erwünscht). Sauna und Fittnessbereich: komplett erneuert mit Holzböden, neue Fliessen im Umkleide und WC. Vieles ist jetzt weiss gestrichen: Wände, Hallenbad, Poolbar, Disco.
      Eingangsbereich: Rezeption und Bar komplett neu: wirklich super super super schön mit neue Möbel und art Bücherei, sieht sehr gemütlich aus und hat wirklich Wohlfühl-Ambiente!
      Na ja, es gibt ja auch auf Fuerteventura den einen oder anderen Tag oder gar Woche, wo die Sonne sich verabschiedet. Und bei ausgeprägtem Calima ist ein klimatisiertes Hallenbad ja vielleicht auch nicht zu verachten.

Vermutlich gibt es auf der Insel mehr Hotel-Hallenbäder, als man denkt. Obwohl die ja alle unter Wellness und Spa laufen.
      Vielleicht eine eigene Rubrik wert, falls es die nicht schon gibt?
      Hab noch nie darauf geachtet welches Hotel auch ein Hallenbad mit anbietet. War noch nie meine Priorität. Wenn das Wetter nicht mitspielt gibt es doch 1000 andere Möglichkeiten :lupf:
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

manana schrieb:

Aus dem aktuellen H10 - Newsletter:

"Wir haben unser H10 Sentido Playa Esmeralda (Fuerteventura)
      komplett renoviert und es ist einfach toll geworden."

Mehr Infos dazu hier: hotelh10playaesmeralda.com/de/index.html

Beim Rückflug saß neben mir ein Herr und schwärmte vom Playa Esmeralda, er ist dort jahrelanger Stammgast.
      Ich wußte nicht genau welches Hotel er meinte aber dank der genauen Beschreibung hier (H10) weiß ich es jetzt, dort haben wir mit dem Bus auch Leute bei der Ankunft hingebracht.

LG Reisetante :winkwink:
      Im April 2013 war ich mal wieder in Jandia :Wasser: Im November werde ich dann mal in Esquinzo sein :Zwei:
      Ich hatte mich mal damit beschäftigt, im Winter weil durch gefroren und Bewegungswütig. In den Allinklusiv-Hotels sind die Spa oder Wellneßabteilungen nur für deren Gäste. Aber einige sind auch zugänglich für nicht Hotelgäste. Zum Beispiel H2 Gruppe das Rio Calma und das Tofio , wobei das Tofio ein beheizten Pool im Winter hat. Auch gibt es im Palace Hotel sogar 10 KArten und Morgenschwimmen etc.
      Gruß KAtrin
      Dünnen Köchen traut man nicht :Can:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO