Hotel Esmeralda Maris

Hotel Esmeralda Maris

Esmeralda Maris ist kein Hotel im eigentlichen Sinn, sondern eine Appartmentanlage mit Hotelbetrieb.
      Die Anlage liegt am südlichen Ende von Costa Calma gegenüber dem H10 Playa Esmeralda recht ruhig, teilweise hat man von der Terrasse der Appartments einen wunderbaren Blick auf den Strand vor dem Gorriones.
      Vorhanden sind Studios sowie Appartments mit 1 oder 2 Schlafzimmern. Ich selbst kenne nur die Appartments mit 1 Schlafzimmer. Ausstattung: Wohnraum mit Küchenzeile (großer Kühlschrank, Herd mit Ceranfeld 4 Platten, aber ohne Backofen, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine), Esstisch mit 3 Stühlen, Couch (als Bett umbaubar für 3. Person), Couchtisch. Fernseher mit einigen deutschen Programmen.
      Schlafzimmer mit Einbaukleiderschrank mit Mietsafe (2 Euro pro Tag + 5 Euro Kaution), Doppelbett mit 2 getrennten Matratzen, Frisiertisch mit großem Spiegel.
      sehr geräumiges Bad mit Eckbadewanne, großem Waschtisch mit riesigem Spiegel und gutem Licht, Toilette etwas abgetrennt hinter Wandvorsprung.
      Die App. verfügen über eine Terrasse nach vorne, vom "Weg" durch eine niedrige Mauer abgetrennt, möbliert mit Tisch u. 3 Stühlen, Sonnenschirm und 2 Liegestühle. Außerdem gibt es eine innenliegende, rundum abgeschlossene Terrasse, die sowohl vom Schlaf- als auch vom Wohnraum erreichbar ist. Vor die Schiebetüren kann man eine von innen verriegelbare Metall-Lamellentür mit Fliegengitter schieben. Auch ängstliche Naturen können daher unbesorgt nachts für Lüftung sorgen.
      Die Küchenausstattung ist für 3 Personen abgezählt, aber für Urlaubsverhältnisse qualitativ recht gut.
      Zu buchen ist die Anlage ohne Verpflegung, mit Frühstück oder mit Halbpension. Das Frühstück ist gut, als angenehm empfinde ich, dass es so gut wie nie richtigen Andrang gibt. Abendessen habe ich nur zweimal (auf Gutschein) probiert, die Auswahl ist nicht sehr groß, was wohl daran liegt, dass viele Gäste nur Übernachtung buchen.
      Fitnessraum und Wellnessprogramm gibt's auch, kann ich aber nicht beurteilen, außerdem befindet sich ein kleiner Supermarkt in der Anlage.

Das Personal ist sehr nett, an der Rezeption sprechen alle gut deutsch. Kleinere technische Probleme, die immer mal vorkommen können, werden wirklich schnell behoben, auch Reinigung etc. sind wirklich okay.
      Ich war im Januar das 4. Mal hintereinander dort.

Wenn ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ennis“ ()

Esmeralda Maris Ergänzung

Tage später fällt dann auf, was man noch vergessen hat:
      In der Anlage ist es ruhig, es gibt keine Animation. Auch eine Bar ist nicht vorhanden, nur während der Restaurantöffnungszeiten kann man dort natürlich auch etwas trinken. Wer aber z.B. abends noch ausgehen will, kann entweder in der Ort gehen oder auch in die Bar des Hotels Playa Esmeralda direkt gegenüber.
      Die Bushaltestelle des blaugelben Stadtbusses ist auch schräg gegenüber (End- bzw. Wendestation des Busses).
      Verpflegungsleistungen können auch vor Ort noch zugebucht werden, was evtl. sogar etwas preisgünstiger ist als die Buchung von zu Hause (Frühstück z.B. derzeit 8 Euro pro Person).

Gruß ennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ennis“ ()

RE: Esmeralda Maris

Original von mehlwurm
      @ennis,

Danke gute Information,wie weit ist es zur Costa-Calma zu Fuß?

Warst Du im januar 2009 beim Treffen an der Costa-Calma auch anwesend?
      LG mehlwurm

Gestern war ich nicht im Netz, deshalb hat die Antwort etwas gedauert; Frage 2 ist ja schon beantwortet, als Ergänzung: ich habe als einziger gegen das "Vermummungsverbot" verstoßen (dank Erkältung eher Winterkleidung).

Die Costa Calma Bucht ist ebenso wie der große Spar in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, der schönste Strand über Piste in ca. 10 Min., dann geht's zumindest bei Ebbe so weit die Füße tragen südwärts (Egli insgesamt ca. 1/2 Stunde). Man kann eigentlich alles auch zu Fuß erreichen, wenn man gerne spazieren geht und nicht so faul ist wie ich und den Mietwagen benutzt :D Deshalb sind die Zeiten natürlich auch nur geschätzt (außer Strand). Eine kleine Sandbucht ist auch direkt unterhalb des Playa Esmeralda, lohnt sich aber nicht in Anbetracht der anderen Möglichkeiten. Und, wie bereits erwähnt, der Stadtbus hält auch direkt vor der Nase.

Gruß ennis
      Original von queen
      ... Januar - ennis kam als letzter (blieb auch als letzer) und saß aus richtung Wasser gesehen ganz rechts außen. Klick gemacht?

Rechts/Links-Problem? :D
      Schau mal auf den Fotos nach, ich meine eher in Richtung Wasser gesehen ganz rechts außen.

Gruß ennis

ennis schrieb:

Original von queen
      ... Januar - ennis kam als letzter (blieb auch als letzer) und saß aus richtung Wasser gesehen ganz rechts außen. Klick gemacht?

Rechts/Links-Problem? :D
      Schau mal auf den Fotos nach, ich meine eher in Richtung Wasser gesehen ganz rechts außen.

Gruß ennis
      natürlich hast du recht, ennis (schäm) ... hab auch schon mal links geblinkt und bin rechts abgebogen :lol:
      LG Angie

esmeralda maris

Hallo miteinander,wir haben vor im Mai-J :esp: uni das Esmeralda zu buchen und zwar einen Bungalow mit sep. Schlafzimmer und Meerblick.Es gibt bestimmt einige von euch die dort ihre Erfahrungen gesammelt haben.Gerne würde ich wissen in welchem Bungalow man eine gute Meersicht hat aber auf der Terasse ungestört vor Blicken anderer sich erholen kann.Es wird da von Bungalow 321-326 oder 521-527 geschrieben.Ich habe total keinen Plan wie die Zimmeraufteilung aussieht.Gibs da vieleicht im net eine Adresse wo man das nachschlagen kann? Und wie siehts mit dem Abendessen aus,ist das wirklich so schlecht wie es manschmal beschrieben wird? Für jede Info wären wir sehr dankbar,vieleicht auch ein paar Bilder dazu.Danke im vorraus
      Uwe
      :esp:
      Hallo,

der Plan, den ich bei mir noch gefunden habe, ist leider nur eine Kopie und von der Qualität her nicht gut genug, dass sich das einscannen lohnen würde. Weitere Infos hat Uwe von mir schon per PN bekommen (stehen aber auch überwiegend im ersten Beitrag ganz oben). Aber vielleicht kennen ja auch andere User schon das Esmeralda Maris und können hier weiter helfen.

Gruß ennis
      So, inzwischen habe ich auch einen etwas besseren Lageplan vom Esmeralda Maris. Zur Orientierung: Die Straße ist oben, demzufolge auch das gegenüberliegende Playa Esmeralda und der Strand. Blick Richtung Gorriones geht nach rechts oben.

Gruß ennis
      Dateien
      • Scannen0005.pdf

(256,51 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Esmeralda-Maris

@alle,

die Anlage ist garnicht soweit ausserhalb wie ich dachte,wir haben den Fußweg getestet,ca.15 Minuten bis Bahia-Shoppingcenter.

Wir waren ja nur 100 Meter neben dem Shoppingcenter (Bahia-Calma) da hat man zwar nicht weit zum einkaufen,aber des öfteren von Discolärm von heimkehrern früh um 3-4 Uhr wach. :thumbdown:

Also wer es ruhiger liebt läuft etwas ,oder muß aufpassen das in der nähe keine Disco ist :freude:

LG.mehlwurm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mehlwurm“ ()

Joerg53 schrieb:

Eine wirklich schöne Anlage, aber da wird abends ja wirklich der Mond hoch gezogen ;) ;) .

Stimmt, aber die Ruhe in der Anlage ist ja gerade das schöne :thumbup:
      Wer abends noch was trinken will und keine Lust hat, weit zu laufen oder zu fahren, kann z.B. in die Bar im Hotel Playa Esmeralda direkt gegenüber gehen, die haben nichts gegen Umsatz einzuwenden :D
      Und die Endstation vom Stadtbus ist ja auch direkt gegenüber.

Gruß ennis

Staubstrasse noch da?

Hi!

Ich bin ein riesiger Fan der Esmeralda Maris Bungalows.Vor allem die Randlage hat mich immer fasziniert. Meine Behausung war durch die Staubstrasse in Richtung Gorriones und durch ...äähh..."Unland" in Richtung Westen begrenzt.

Wollte mal fragen,ob sich da baumässig was getan hat,mein letzter Besuch ist nämlich zwei Jahre her.

Besten Dank schon mal.

Heinz
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO