Apartmentanlage Sol Jandia Mar

      Apartmentanlage Sol Jandia Mar

      Eine Anlage, der man/frau ihre 20 Jahre zwar ansieht, aaaber sehr gut gepflegt und technisch OK. Erbaut in 3 großen Blocks zu jeweils 3-4 Etagen, Pool-Anlage sehr gepflegt, ebenso die gärtnerische Gestaltung.
      Da keine Lifts vorhanden und aufgrund der "langen" Wege nicht behindertengerecht!

      Die Apartamentos bestehen aus 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum m. L-förmig angeordneten Liegen/Betten (m. Federnkern-Matratzen), Bad und Apartm.-Küchenblock. Letzterer sehr spärlich ausgerüstet, für Selbstverpfleger eher ungeeignet! Aber fürs Frühstück reichts wohl.

      Wir buchen immer m. Frühstück. Der Frühst.-Raum versprüht den Charme einer eher dunklen Kantine, aber wenn man sich aufs Angebotene konzentriert, muß man/frau feststellen, es fehlt an sich nichts. Abendessen ist wohl eher Geschmackssache, da gibts in Morro etc. vielfältigere Möglichkeiten.

      Das Personal ist immer freundlich, wenn auch nicht gerade überschwenglich. Die Anlage ist m. 3 Sternen bewertet, und dies geht vollkommen in Ordnung. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.
      es grüßt der frawolf aus Bembeltown
      Wir(Freundinnen) waren im Dez.08 für eine Woche im Sol Jandia Mar.

      Oben beschriebenes kann ich auch so bestätigen.

      Vielleicht noch ergänzen, dass bei Spätanreise eine Taschenlampe im Gepäck empfehlenswert wäre(wenn man zum 1.Mal dort wohnt und sich mit den einzelnen Blocks nicht auskennt), denn die Außenbeleuchtung auf dem Gelände ist sehr spärlich. Wir haben lange nach unserem Zimmer gesucht.

      Auch ist die Zeitschaltung ,der Beleuchtung an den Wendeltreppen, der App. leider zu kurz eingestellt, so dass das Licht eher aus ist, als man mit Gepäck oben angekommen ist. Oder bei Abreise im Dunkeln, eben unten angekommen ist.

      Dies war der einzige Makel.

      Jetzt, wo ich auf diese Dinge eingerichtet bin, würde ich das Sol Jandia Mar jederzeit wieder buchen.

      LG, Cassy

      P.S. unten ein Foto von der Aussicht, wir waren im Bereich P=Palomas untergebracht, die Nr. weiß ich leider nicht, aber 3.Etage
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cassy“ ()

      Sol Jandia Mar wird abgerissen?

      Wer weiss genaues? Angeblich sollte in den Fuerte-Nachrichten ein Artikel gewesen sein mit dem Inhalt, dass das Sol Jandia Mar abgerissen und stattdessen dort ein öffentlicher Park errichtet werden soll. Stimmt das? Wer weis etwas genaueres?
      Wir verbringen in diesem Jahr zum 2. Mal unseren Urlaub im SJM und finden es das (als Nur-Übernachter) ganz toll. Die Anlage ist immer Top-Gepflegt und wirkt jetzt schon wie ein kleiner Park. .....nur die Treppen gehören abgerissen und eine Rolltreppe eingebaut....:!
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Hallo, nachdem ich jetzt mehrere Minuten gegrübelt habe wo ich davon bereits gehört oder gelesen hatte, hat mir dann ein bekannte Suchmaschine geholfen ^^

      schau mal hier:
      fuerteventurazeitung.de/

      Hier unter "Downloads" die Ausgabe 65 öffnen, direkt auf der 1. Seite steht ein Bericht darüber. Ich fände es eigentlich auch schade, vor allem, da es ja keine so teure Anlage ist und in dem Preisbereich gibt es ja nicht so viel Auswahl. Wir haben dort auch schon mal Urlaub gemacht und abgesehen von den Treppen waren wir eigentlich auch zufrieden.
      Vielleicht weiss einer der "Insider" ja noch mehr zu dem Thema?
      Muchos recuerdos
      Marion
      Herzlichen Dank für die Info!
      Es wäre wirklich schade, wenn das wahr werden sollte. Wir finden es im SJM toll.....bis auf die vielen Treppen
      :ärger:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Ach, da macht Euch mal keine Sorgen wegen des Abrisses des "Sol Jandía Mar". Bis das soweit ist, fällt das Hotel vor Altersschwäche sowieso von selbst zusammen, bei dem Tempo, in dem auf Fuerte Bauprojekte derartiger Grössenordnung tatsächlich realisiert werden. Ausserdem geht bei uns in Morro sowieso das Gerücht, dass die "Sol-Melia-Gruppe" nicht das "Sol Jandía Mar" im Gegenzug für die Erteilung der Baugenehmigung vorne am Rand von Costa Calma opfern will, sondern ein anderes (welches?) Hotel.
      Ich denke deshalb, dass Ihr im "SJM" noch einige Urlaube werdet verbringen können.

      Saludos!

      Alfons
      A.K.
      ¡Hola, Hasemaus!

      Ich zitiere wörtlich aus dem von Dir nochmals verlinkten Artikel in der Fuertezeitung:

      "Das „Sol Jandía Mar“ soll dann abgerissen werden und einer Grünzone oder einem öffentlichen Platz und unterirdischen Parkflächen weichen."

      Insofern kann ich Deiner Interpretation dieses Artikels, die "Gruppe Sol Melia" werde ausgerechnet ihren Goldesel "Gorriones" abreissen (im "Tausch" gegen die Baugenehmigung für das neue 5-Sterne-Hotel im Gebiet der Montaña Verodes), nicht so ganz folgen.
      Aber - wofür ich mich hier im Forum auch immer stark mache - bei uns herrscht Meinungsfreiheit...

      Saludos!

      Alfons
      A.K.

      Zimmer Empfehlung

      Hallo Fuerte Fans,

      hat vielleicht jemand eine Zimmer Empfehlung für das SJM oder evtl. einen Zimmerplan? Wir würden gerne einen schönen Meerblick haben, also ich vermute das die Appartments wenn man die erste Treppe von der Rezeption hoch kommt links haben den besten Blick oder? Kennt jemand vielleicht die Zimmernummern der Apartements (möglichst ganz oben)??? :da:

      Liebe Grüße

      Hans
      Viele Grüße
      Andrea und Hans

      :Zwei:
      Hallo Hans, ich persönlich hatte früher im SJM die Zimmer D (DOGOS) 322 und A (AGULIAS) 428+429. Das sind alles leider Zimmer die ganz oben sind viele Treppen sind zu erklimmen,das D322 ist in einem Turm und wird über eine Wendeltreppe erstiegen. Die Aussicht war immer gut, mit den bekannten Einschrenkungen dass das Sol Jandia Mar halt in zweiter Reihe liegt.

      Gruss Chaosceline
      Also wir waren jetzt zum 2. Mal im Sol Jandia Mar und waren wieder sehr zufrieden. Zwar war die Anlage (Alameda sei Dank) sehr voll, aber das tat unserer Zufriedenheit keinen Abbruch. Es ist noch immer sehr sauber -nicht nur die Anlage, auch die Zimmer- auch wenn die Appartements schon einmal bessere Zeiten gesehen haben. Da wir Selbstverpfleger waren, können wir über das Essen nichts sagen. Aber Hotelgäste, mit denen wir im Gespräch waren, teilten uns mit, dass das Buffet am Abend meist sehr gut gewesen sein soll. :kla:

      Ansonsten wird die ganze Anlage ständig auf dem neuesten Stand gehalten (z. B. neuer Türschirm im Eingangsbereich, etc.) so das es uns schwerfällt, zu glauben, dass das SJM abgerissen werden soll. 8)

      Was uns schwerer trifft ist die Tatsache, dass das SJM ab dem kommenden Jahr wohl auch zum All-In-Hotel werden wird (kann man bereits buchen). Da werden wir uns eine andere Bleibe suchen müssen.

      Schade! :sorry:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      @hansha

      Es gibt drei "Blöcke" (von oben nach unten) Aguilas, Dogos, Palomas.

      Ich schicke immer eine e-mail, so ca. 3 Wochen vor Ankunft mit meinem Wunsch. Das hat bislang immer geklappt.

      Block Palomas (der untere) scheidet aus, da zu nah an der Straße und großen Kurve, außerdem kein Ausblick.

      Block Aguilas (der obere) bietet im wesentlichen nur im obersten Stockwerk, also die Apartments mit den Nr. A 3.. Meerblick. Aber Achtung, dann mußt du auch Treppen, evtl. auch schwierigere Wendeltreppen in Kauf nehmen.

      Block D (Dogos) bevorzuge ich, jedoch nur Erdg. also D1.., da gibts sogar welche m. teilw. Meerblick. Wenn´s denn unbedingt Meerblick u. wenig Treppen sein sollen, würde ich dir D2.. empfehlen.

      Viel Glück

      P.S. wir hatten meistens mit Frühstücksbüffet (da fehlt´s an nix), HP hatten wir auch schon (war nicht schlecht, ab und an sind wir "Verwöhnten" dann auch individuell
      essen gegangen. Schwierig hier was zu empfehlen. Abendessen kann man auch individuell vor Ort nachkaufen, dann aber nicht unbedingt preiswert.
      Noch fragen? dann viell. per PN!
      es grüßt der frawolf aus Bembeltown

      Lageplan Sol Jandia Mar

      @hansha

      heute hab ich etwas mehr Zeit und den aus meinen Unterlagen herausgekramten Lageplan mal eingescannt. Datei ist angehängt. Ich hoffe die Details sind noch lesbar.

      Aus dem von mir favorisierten Block D (Dogos) sind die Apartments D208 bis D219 sowie D308 bis 319 zu empfehlen, wenn´s um den Meerblick geht. Außerdem sind hier bei den Zugängen keine oder "zivile" Zugänge zu den Apartments vorhanden, da dieser von der Hangseite aus erfolgt. Aber warum eigentlich Aufpreis für Meerblick? Den genieße ich tagsüber direkt am Strand (kostenlos).
      Ich selbst bevorzuge die Apartm. D108 bis 119, die liegen am Pool, sind sehr ruhig und (ganz wichtig!) der Weg zur Poolbar ist nicht so weit :D 8) wg. happy hour :lol:
      Dateien
      es grüßt der frawolf aus Bembeltown

      mail Adresse des Sol Jandia Mar

      Hallo Fuerte Freunde,
      wir waren jetzt wieder 3 Wochen im Sol und können nur sagen alles bestens :kla:
      Wir haben auch direkt für nächstes Jahr reserviert, und die wollten uns eine Bestätigung per mail zuschicken. Aber leider bisher ist das nicht erfolgt :caba:
      Hat jemand vielleicht die mail Adresse vom Sol Jandia Mar

      Vielen Dank im Voraus :da:
      Andrea und Hans
      Viele Grüße
      Andrea und Hans

      :Zwei:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.