Hotel-Tipp El Cotillo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hotel-Tipp El Cotillo?

Hallo!
      Meine Tochter (17) und ich waren zuletzt in Costa Calma im Hotel "SBH Costa Calma Palace". Dort hat es uns sehr gut gefallen. Leider ist die Insel aber so groß, dass wir vom Norden praktisch nichts gesehen haben - beim nächsten Mal überlegen wir, nun unsere Unterkunft im Norden der Insel zu suchen!
      Tolle Bilder haben wir von "El Cotillo" gesehen! Ich weiß, dass es dort in der Gegend eher Appartements als Hotels gibt - aber habt ihr evtl. noch einen Hoteltipp dort? Oder gibt es auch Appartement-Anlagen mit etwas "Abendunterhaltung" (nichts Großes, vielleicht etwas Musik, eine kleine Bühne mit Künstlern o. ä.) bei leckeren Cocktails, das Meer in der Nähe...? :)
      Ich bin gespannt!
      Gruß
      Michael
    • Das einzig mir bekannte größere Hotel im Ort ist das "Coral Cotillo Beach", alle anderen Unterkünfte sind Appartements bzw. haben Pensions-Charakter.
      Ich war im Coral Cotillo Beach allerdings selbst noch nie Gast. Ich weiß nur, dass es ein 3-Sterne-Haus ist, kein Vergleich zum gehobenen Costa Calma Palace.
      Vielleicht hat es aber Charme, eventuell mal die Bewertungen auf den bekannten Portalen durchstöbern.

Grundsätzlich meine Empfehlung im Norden: Corralejo!
      Für mich kommt auf Fuerte eigentlich nur noch dieser Ort in Frage und die Auswahl an Unterkünften ist sehr groß. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
    • Neu

Hallo!
      Ja, an Corralejo habe ich auch schon gedacht - dachte bisher nur immer, dass es wegen des großen Ortes dort im Norden „zu voll“ sein könnte...!? Hat der Ort eigentlich tatsächlich etwas „Charme“? So schöne „historische Orte“ wie zB auf Mallorca (Pollenca, Alcudia, Artá, ...) gibt es auf Fuerteventura ja meines Wissens leider nicht...

Über das „RIU Oliva Beach“ habe ich von Bekannten, die dort waren, wenig Gutes gehört...
      Habt ihr evtl. einen Tipp für ein Hotel ähnlich wie das „SBH Costa Calma Palace“ im Norden, also bei Corralejo bzw. Nähe El Cotillo?

Michael
    • Neu

Das Nachbarhotel des Olivia Beach, das Tres Islas! War zumindest einmal eine der TOP-Adressen auf Fuerte (leider auch preislich). Wie das aktuell aussieht, kann ich nicht sagen, aber die Lage in den Dünen ist absolute Spitze! :Hut:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    • Neu

Schau Dir mal die H10 Hotels

h10hotels.com/de/finden-sie-ihr-hotel?d=Fuerteventura

oder Barcelò Hotels

barcelo.com/de/barcelo-hotels/…che-inseln/fuerteventura/

in Corralejo an. Die liegen zentral, aber meist ruhig (Beschreibung beachten)
      und ihr seid am Abend ums Eck für einen Bummel. Kürzlich erbaut oder renoviert. Das Tres Islas ist am Abend eher per Taxi erreichbar, das Hotel selbst hat schon eine Renovierung verdient.

Corralejo hat selbst auch als kleine Hafenstadt noch Flair,
      viele Live-Veranstaltungen im Ort, Shopping, Cafes usw.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO