Flugalternative über FUE

Flugalternative über FUE

Im nächsten Jahr haben wir im Urlaub Kanarische Wochen. Wir starten das Jahr in Costa Calma, im März tanken wir Sonne auf Gran Canaria und Ende Mai geht es nach Playa Blanca auf Lanzarote.

Ich habe heute Zeit gehabt und nach Flügen geschaut. Das war etwas ernüchternd. Eurowings und Sund Air hatten keine Flüge von DUS nach ACE, Condor fliegt nur Freitags, Laudamotion nur Dienstags. Auch CGN, DTM, FMO, PAD und Kassel waren keine Alternative. Ich habe nur bei TUI einen direkten Flug gefunden. Für uns kommt aus bestimmten Gründen nur der Samstag in Frage.

Der Flugpreis von 310 EUR hörte sich erst mal gut an, allerdings war das ohne Gepäck. Wir haben jedoch die Anforderung, drei Gepäckstücke mitzunehmen. Dazu brauchen wir auch mehr Beinfreiheit. Am Ende waren wir bei 520 EUR pro Person.

Durch das Forum hier bin ich auf die Idee gekommen, nach FUE zu fliegen und dann mit der Fähre nach Lanzarote überzusetzen. Die Kosten für die Fähre sind ja mit ca. 120 EUR für 2 Personen plus Mietwagen überschaubar. Habe dann Preise verglichen und bin bei Laudamotion fündig geworden. Flug, drei Gepäckstücke und Beinfreiheit Kosten uns nun 350 p.P. Mit Fähre und Benzin sind wir dann immer noch 100 EUR günstiger. Davon können wir 3 bis 4 mal Essen gehen.

Natürlich hilft uns, dass wir auch die Fewo in Playa Blanca haben.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier auch eine Alternative.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO