Tagestour von Corralejo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tagestour von Corralejo

Ich bin im September auf Lanzarote zu zweit!
      Unter Anderem möchte ich einen Tag mit der Personenfähre nach Fuerteventura für einen Tag übersetzen und dort eine Tour im Norden durchführen.
      Ich stelle mir vor drei Orte, neben Corallejo, zu besuchen:

Lajares , das kunsthandwerkliches Zentrum
      Sanddünen südlich der beiden Hotels im Nationalpark von Corallejo
      Steinburgen südlich von Corrjelo

Ich habe mir vorgestellt, dass man das vielleicht mit einem Taxi macht. Kann man da ein Taxi für mehrere Stunden mieten, ist das Bezahlbar oder gibt es Alternativen?

Wer hat da Vorschläge oder Erfahrungen?
      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

MfG
      Bert :?: :cool:
    • Ich würde auch einen Mietwagen nehmen, allerdings erst auf Fuerteventura.
      Direkt am Hafen in Corralejo gibt es ein Büro der Fa. CICAR, dort lässt sich vor Ort spontan und unkompliziert ein Auto reservieren. Kleinwagen gibt es schon ab 25-35 Euro pro Tag. Dann seid ihr flexibel.
      Kleiner Tipp: Bei Cicar kann nach kostenloser Reservierung auch online und in deutscher Sprache das Wunschauto reserviert werden, z.b am Tag vorher übers Hotel-WLAN. Dann brauchst du am Schalter nur noch die Reservierungsnummer vorzeigen und kannst direkt losfahren. Bei Cicar ist auch immer ein Inselfaltplan und ein AudioGuide fürs Autoradio (ebenfalls in deutscher Sprache) inklusive.
    • Nach Anmeldung war das bis dato machbar. Aber wozu der Aufwand mit den zusätzlichen Überfahrten für das Fahrzeug?

Man kann Abholung/Abgabe Fuerteventura Hafen bei Cicar nach Ankunft mit der Fähre ein Auto für den Tag buchen.

(Lese gerade, Inselfan hatte das auch schon vorgeschlagen. Dann scheint das ein guter Tipp zu sein ☺)
    • Taxis kosten
      Grundgebühr 3,05 / angefangener KM 0,53 / Wartezeit pro Stunde 14,53
      - also vermutlich deutlich teurer als ein Mietwagen.

Zu Lajares:
      Ich würde als Besuchstag einen Samstag wählen.
      Da kann man den Besuch im kunsthandwerklichen Zentrum mit dem Kunstmarkt auf dem Plaza de Lajares verbinden. Beides von 10:00 – 14:00 Uhr.

Und aus Neugierde gefragt:

Was erwartest du von einem Besuch bzw. Aufenthalt in den Steinburgen südlich von Corrajelo? ?(
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento
    • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag

wenn ihr ja schon nach Lajares wollt, lohnt sich auch eine Weiterfahrt nach El Cotillo, zum Leuchtturm oder Playa Concha ....

falls ihr auf Lanzarote schon einen Mietwagen haben solltet, dann fragt doch die Autovermietung, ob ihr damit auch die Insel wechseln könntet.
      bei Cicar ist es auf jedenfall möglich.
      lg Anni
    • CiCar erlaubt die Mitnahme ihrer Autos auf den Fähren, es muss jedoch auch wieder zurück.
      Wenn man auf der einen Insel ohnehin einen Leihwagen für die ganze Zeit hat, würde ich diesen schon für eine solche umfangreiche Tagestour mitnehmen. Das erspart die Warterei und Papierkram bei der Autovermietung nach Ankunft der Fähre (dem gegenüber steht allerdings die Tatsache, dass man als Fusspassagier schneller von der Fähre runterkommt und auch nicht ganz so zeitig vor der Abfahrt da sein muss, wie mit Auto).
      Falls erst vor Ort ein Leihwagen genommen werden möchte, würde ich dies schon vorab übers Internet buchen, denn unangemeldet Leute, die vor Ort auf gut Glück nach einem Auto fragen, mögen die nicht so.
    • @MaxMoritz61

wir haben mal zwei Bekannte, die auch parallel zu unserem Fuerteventura-Urlaub auf Lanzarote waren, an der Fähre abgeholt und im Norden ein bisschen herumgefahren.

Wir haben damals die Dünen, Corralejo selbst und auch Cotillo gemacht. Speziell von Cotillo waren die beiden ganz begeistert, das solltet ihr auf jeden Fall mit aufnehmen, die Strände sind wirklich wunderschön (Playa Piedra oder auch La Concha). Lässt sich an einem Tag locker machen, und man fährt auch noch durch Lajares, das stand ja auch auf eurem Plan. Also einmal die Tour um die Nordspitze, quasi.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO