Ehemaliges Caleta del Sol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caleta del Sol bei Mal Nombre

Hallo.
      suche verzweifelt nach Neuigkeiten vom ehemaligen Hotel Caleta del Sol im Süden Fuerteventuras.
      Die genaue Adresse lautet Caleta del Sol, Urb. Tierra Dorada, 35620 Pajara.
      Liegt zwischen Costa Calma und Jandia bei Mal Nombre.
      Scheint seit 2006 leer zu stehen.
      Wer weiß etwas über die ehemaligen und jetztigen Eigentümer?
      vielen Dank
      suzie64
    • Ehemaliges Hotel an der Tierra Dorada

Hallo,
      kann mir einer genaueres über das o.g. Hotel sagen (Eigentümerverhältnisse u.s.w.)
      Wohnen dort eigentlich noch Personen?
      Als wir im September dort des öfteren vorbei fuhren standen dort immer einige Autos in der Anlage.
      Sieht aber sehr trostlos in der Anlage aus, war aber bestimmt mal eine schicke Anlage mit super Lage.........

@Admin
      Sollte es schon einen Thread zum o.g. Hotel geben bitte ich dieses dorthin zu verschieben, habe bei meiner Suche nichts gefunden.....Danke!

• Die letzten Bewertungen bei holidaycheck sind ja nicht gerade berauschend + liegen ja auch schon paar Jahre zurück.

Wäre toll, wenn was an der Anlage gemacht würde nach den vielen Jahren des Stillstehens.
      Ein "Blickfang" ist der Laden jedenfalls nicht gerade...

Könnte mir gut vorstellen, auf dieser Ecke zu urlauben bei nem entsprechenden Angebot.
    • Die Autos auf dem Parkplatz werden vielleicht Urlaubern gehören, die die Abfahrt zum Strand scheuen. Der Weg ist -bei den Mietwagenbedingungen auf Fuerte- ja eigentlich nicht befahrbar (bei vollem Versicherungsschutz)! =O
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    • Na dann ....tut sich ja vielleicht was! Die Lage der Anlage an sich ist ja toll, wenn man die Abgeschiedenheit mag. :rau:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    • @Elfuerte

Da gebe ich dir Recht, wir brauchen da auch kein Hotel denn der Strand gefällt uns auch so gut weil er so wenig besucht wird.
      Diese Ruhe mitten in der Natur findet man auf Fuerte auch immer weniger.....
      Bei Ebbe kann man rechts oder links gehen und man trifft nur einige wenige Strandwanderer.....
    • leerstehende Hotels.

Calle la Herradura

Wenn ich lese, dass Hotels seit Jahrzehnten one Betriebserlaubnis betrieben werden, bekomme ich als "anständiger Deutscher" das Grausen, vor allem, weil das niemandem vorher aufgefallen ist.

Als wir auf der alten Landstraße von Esquinzo Richtung Norden gefahren sind, kamen wir an 2 Bauruinen vorbei, dazu ein Komplex, der wohl schon ein paar Jahre leersteht und vergammelt. Die Palmen verwelken, der Tennisplatz mit Sand und Geröll übersäht, Möbeil im Inneren kaput ...

Ich habe mal bei Google nachgesehen, wie das Hotel heißt, leider kannn ich nur den Straßen-Namen nennen:
      Calle la Herradura, am Kreisverkehr.

Kann mir jemand sagen, warum der Komplex leersteht?

Und die anderen Hotels, die ohne Erlaubnis betrieben werden und die jetzt geschlossen werden (sollen): Wenn es keine Erlaubnis gibt im nachhineien, so müssten die Hotels abgerissen werde (wie auch die anderen Ruinen). Der Eigentümer wird hierzu kein Geld haben - also steht wieder eine Ruine herum, was auch den anderen Hotels, die nebenan sind, nicht gefallen dürfte. Der Wert von diesen Hotels geht auch in den Keller, ganz abgesehen davon, dass es auch einen Reisemangel darstellen dürfte, wenn ich als Hotelgast auf eine geratige Ruine jeden Tag gucken muss.

E.Wuinzo.
    • Es wird nichts abgerissen, die Ruinen bleiben immer stehen. Warum weiss ich auch nicht, schön ist das nicht - wahrscheinlich andere Vorschriften als bei uns in Deutschland.

Z.B. das Las Agujas in Corralejo, oder der Neubau vor dem Gran Hotel Atlantis Bahia Real sind auch Beispiele dafür...in der Tat wertet das die ganze Umgebung ab.

Ich habe mich da (leider) schon fast dran gewöhnt, wir sind ja eigentlich jedes Jahr auf Fuerteventura...
    • Ja, ja, das Caleta del Sol. Ich hab das Hotel 2003 ein paar Wochen als Reiseleiter für ITS betreut. War damals schon ne Bruchbude, zu der Zeit wurde auch mit dem Bau der Autobahn begonnen und es hat nur so Beschwerden gehagelt. Manche Gäste haben sich aber auch wohl gefühlt. Es hat mich immer ein bisschen an den Film "Club Las Piranas" mit HP Kerkeling erinnert. Wurde dann meine ich an Dunas (damals auch Betreiber des Stella) verkauft und zum Schluß als Mitarbeiterunterkunft genutzt. Steht seit mindestens 10 Jahren leer.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO