Restaurant "Avenida Del Mar"

Das hört sich doch nach einem gelungenen Urlaubstag an Henry! Weiterhin einen schönen Urlaub und viele angenehme Überraschungen! :lupf:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Hallo zusammen,

hier mal drei Bilder vom leckeren Essen im Avenida.
      1. Gambas al ajillo (Krabben im Knoblauchöl)
      2. Paella (frisch gemacht, Wartezeit ca. 30-40 Minuten, kein Vorbestellung nötig)
      3. Lenguado con mucho ajo (Gegrillte Seezunge mit viiieeel Knoblauch) :cool:
      Dateien
      • IMG_0076.JPG

(175,86 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0119.JPG

(210,76 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1748.JPG

(211,08 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Muchos recuerdos
      Marion
      Das Avenida ist schon eine Top-Adresse auf der Morro-Meile. Ich will mich mit niemandem über das genaue Ranking streiten, aber das Avenida ist eindeutig im höheren Level angesiedelt. :thumbsup:
      Nachteilig war in diesem Jahr, dass es immer sehr voll war und mit 5 Personen nur schwer Platz zu finden war. Aber wir haben es geschafft und wurden –wie immer- mit leckerem Essen belohnt. :P

Die Preise bewegen sich im Morro-Meilen-Niveau und sind angemessen.

Wir können nur jedem, der das Avenida nicht kennt, nur empfehlen, dort einmal essen zu gehen. Sowohl Qualität von frischem Fisch (z.B. Gallo) und Fleisch (tolles Rinderfilet- perfekt gebraten) als auch der Service waren sehr gut. Auch kleinere Speisen (Tortillas, etc.) können empfohlen werden.
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.

Henry99 schrieb:

Man kann auch reservieren. ;)

Obwohl wir das noch nie gemacht haben und (fast) immer einen Platz bekommen haben (gegen 20/21 Uhr).
      Ja Henry - klaro - aber wir planen im Urlaub halt nicht vorraus - es sei denn wir sind verabredet - dann sind wir aber toppünktlich - gelle Karlheinz!
      Ansonsten fällt unsere Entscheidung immer seeeeehr kurzfristig. Ab Blue Marlin wirds heiß - davor lassen wir alle Lokale rechts liegen.

Du kannst uns glauben, das es um 20 Uhr im Avenida nie einen freien Platz/Tisch gegeben hat. Zumindest nicht in dem Zeitraum wo wir auf Fuerte waren. Denke mal, Calimero kann dir das bestätigen. Mittags war uns das Blue Marlin am liebsten oder auch noch das Leos - auf einen Mittags Snak und Vino - brauchbar.
      Aber vielleicht werden wir es nächstes Jahr besser machen - mit Unterstützung von Calimero und Lavida. :wink:

Gruß Mike
      Vielleicht werden sich ja Einige von Euch freuen: Einer der Inhaber des Avenida hat nun das ehemalige Velero wieder hergerichtet. Es wurde komplett umgebaut, und heisst nun -glaube ich- Puntillo. So weit ich gesehen habe, gibt es nun "Pendler" zwischen diesen beiden Restaurants. Es macht einen guten Eindruck. Leider hat es halt nicht diese Lage direkt am Meer, sondern liegt etwas zurückversetzt in der kleinen Seitenstrasse neben dem Avenida. Trotzdem ist es gut besucht!
      Ist das nicht vielleicht was für unseren Henry :cool: ?
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)

Fleisch im Avenida del Mar

Nach fast drei Wochen Fisch und weil es gestern sowieso kein pescado fresco gab, habe ich mit Angst ein Steak bestellt. Ich muss sagen, es war außergewöhnlich gut! Auf den Punkt medium gebraten, auf Wunsch Gemüse dabei, statt dem ewigen Salat mit geschmacklosen Tomaten, echte Pommes aus geschnitzten Kartoffeln, also einfach lecker. Gut. der Preis: € 17,50 (schluck), aber bei uns in D. kostet so ein Teil sogar viel mehr.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)
      hallo,
      auch wir haben im avenida wirklich noch kein fleisch bestellt. nach dem bericht von vlad tepes werden wir nächstes jahr in unserem absoluten lieblingsrestaurant avenida, ein steak bestellen.
      doch bis dorthin ist noch soooo lange......... ;( muss mir solange schäufala mit wirsing und sauerbraten mit klössen die zeit überbrücken.... :cook:
      Das Avenida ist bei Fisch und bei Fleisch eine Top-Adresse an der Morro-Meile! Siehe auch meinen Beitrag Nr. 27! :thumbup:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO