Fußballsaison 2019/2020

Fußballsaison 2019/2020

So Ihr lieben Fußballbegeisterten,

ich habe schnell mal die neue Saison eröffnet, nachdem jetzt sämtliche europäischen Vereins-Wettbewerbe abgeschlossen sind.

Die erste Meldung gebührt meiner Eintracht aus Frankfurt. Luka Jovic wechselt für eine Summe von 70.000.000€ + X (so die gutinformierte FR) zu Real Madrid. Dort wird er neben Eden Hazard auf Torejagd gehen und erhält ein Grundgehalt von 10.000.000€ pro Jahr. Wenn er dann noch anfängt Tore zu schießen, gibt es noch mehr. fussballkarte

Für die Eintracht ist das mit Abstand der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte. Die Eintracht wird ca. 50 Mio erhalten, rund 20 Mio gehen an Jovic´s alten Verein Benfica Lissabon.

Die Frankfurter -deren Kassen aufgrund der guten EL-Saison gut gefüllt sind- können nun die ausstehenden Transfers (Trapp, Hinteregger und Rode) stemmen und haben noch genug Kleingeld, um die Mannschaft (z.B. im Mittelfeld) zu verstärken.
      Ob Rebic und/oder Haller den Verein noch verlassen, muss man erst noch abwarten. Haller liebäugelt wohl mit ManU.

Bis dahin heisst es: Abwadde und Schobbe drinke! :woi:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      So, jetzt ist es passiert. Auch der zweite der Büffel-Herde -Sebastien Haller- ist weg. Für rund 50 Millionen Ablöse geht er zu West Ham United! Da war die Verlockung des Geldes (7 Mio p.A. Gehalt) doch größer als die Liebe zur Eintracht und den Fans.

Ich finde das sehr schade, denn Haller war -nicht nur für mich- der wichtigste der Büffelherde.

Da sich auch Ante Rebic mit Abwanderungsgedanken trägt, kann es passieren, dass die Eintracht ohne Büffel in die Saison geht. Müssen halt andere die Tore schießen.

Brutto hat die Eintracht bisher die Wahnsinns-Summe von 120.000.000€ erlöst!

Jetzt kann Fredi Bobic ein wenig shoppen gehen!

Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Noch einer: DAZN kauft die Bundesligarechte von Eurosport! =O
      Es gab schon mal so ein Traumangriffstrio in der BL, mit dem Wolfsburg sogar Meister wurde. Nachdem das Trio dann weg war, war auch Wolfsburg weg vom Fenster und verschwand in den Niederungen der Liga. Ich wünsche das Frankfurt nicht, befürchte es aber. Wenns schlecht läuft haben die Frankfurter ein prall gefülltes Konto und die Relegation vor Augen.
      Nachdem die Eintracht sich international so positiv in Szene gesetzt hat, war eigentlich schon klar, dass es für die herausragenden Spieler (Stürmer) gute Angebote geben wird. Wenn es dann noch Ausstiegsklauseln gibt, wirst du als als durchschnittlicher Buli-Verein kaum Chancen haben diese Spieler zu halten. Viel Geld in der Kasse hat die Eintracht jetzt, aber kann man damit auch diese abgehende Qualität ersetzen? Um diese 2, vielleicht 3 Spieler, die jetzt ihr Glück woanders suchen, qualitativ 1:1 zu ersetzen, würden 100 Mio € gar nicht reichen. Hier gilt es wieder die besondere Spürnase, die Fredi Bobic in den letzten Jahren bewiesen hat, einzusetzen. Die Verantwortlichen der Eintracht haben ja in den letzten Monaten oft über das immer maroder werdende Stadion gemeckert (Schimmelbefall etc.) Vielleicht könnte die Eintracht das Stadion von der Stadt Frankfurt kaufen und nach eigenen Vorstellungen ausstatten, so etwas ist oft werthaltiger als in Beine zu investieren.

Detlef schrieb:

Auch die Kneipen hier haben alle nur Sky.

Detlef, so geht´s mir auch. Habe Eurosport nicht gehabt und werde mir auch kein DAZN holen.

Nachdem das Trio dann weg war, war auch Wolfsburg weg vom Fenster und verschwand in den Niederungen der Liga.​

Harald48 das glaube ich in der Causa Eintracht nicht. Fredi Bobic und Adi Hütter haben einen klaren Plan und werden den auch umsetzen. Ich bin zwar traurig, dass die Büffelherde sich aufgelöst hat, aber die bisherigen Verstärkungen -und wenn dann auch noch Rode und #FreeHinti zurückkommen- lassen mich hoffen. Dann haben wir eine sehr gute Abwehr und ein gutes Mittelfeld. Der Sturm mit Rebic, Paciencia und Jovelic wird auch Tore machen, allerdings wird es einen Systemwechsel geben. Hütter bevorzugt ein 4-2-2-2 und dann würde das fast schon passen. Außerdem sind es bis zum Buli-Start noch ein paar Wochen. Da kann und wird sich noch einiges tun. Auch wenn Rebic noch gehen sollte und Trapp nicht kommen würde, wird die Eintracht eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen.

Warten wir´s ab; ich denke am Wochenende wird sich noch einiges tun in Frankfurt und Umgebung. :rau:
      Also in Frankfurt sind wir nur knapp an der Verpflichtung von Franck Ribery und Jerome Boateng vorbei geschliddert! :ba: Gott sei Dank waren das nur Meldungen aus der Abteilung "Sommerloch"! Bayern´s Resterampe passt nun wirklich nicht zur Eintracht!

Allerdings soll morgen eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben werden. Der neue Frankfurter Akteur soll die Eintracht im Herzen haben! Ich tippe auf Martin Hinteregger, der endlich aus Augsburg los geeist werden konnte. Mei, des wär schee! :thumbup:
      Yooh Mike, beide "Verpflichtungen" wurden vom Verein dementiert! :knu:
      Hinteregger wird sich noch etwas ziehen, er hält sich auf diversen Weinfesten fit. Boateng wäre für jede Buli-Mannschaft eine Bereicherung, sofern man mit ihm offen und ehrlich umgeht und nicht so, wie es die Bayern getan haben. Dieser Ösi presst sich jetzt zum 2. Mal von seinem Arbeitgeber weg, den würde ich als Fan nicht in meiner Mannschaft sehen wollen. An Reuters Stelle würde ich nun die Ablöse auf 20 Mio hochsetzen, damit diesem Stinkstiefel Grenzen aufgezeigt werden. Ich jedenfalls bin froh, dass Max Eberl ihn vor 2 Jahren nach 6 Monaten Leihvertrag nicht gekauft hat...auffällig waren nur seine 2 Eigentore und sein Übergewicht...

surferking schrieb:

Hinteregger wird sich noch etwas ziehen, er hält sich auf diversen Weinfesten fit.

Hinti muss ja gut trainieren, damit er den Äppler in Frankfurt auch verträgt! :ba:
      Die Beziehung, die die Frankfurter Fan´s zu Martin Hinteregger und umgekehrt haben, kann man nicht in zwei Sätzen beschreiben. Am besten, man schaut sich noch einmal die Szenen vom EL-Halbfinale an der Stamford Bridge an. Das zeigt viel! Darum: #FREEHINTINOW!

Sicher Boateng ist ein guter Spieler, aber ich denke, außer die Bayern und vielleicht der BVB wird sich ihn keiner leisten können. :Hut:
      Jetzt ist er da, der HINTI! :winkwink:
      Das war doch eine interessante Woche, die Eintracht mit ihren, wenn sie sich benehmen, großartigen Fans, die Razzia in der Allianz Arena, das Supercup Finale mit dem „Auftritt“ von Kimmich. Schade, dass ich Morgen Abend nicht zuhause bin, hätte mir gerne die Löwen vor meiner Haustüre angesehen. Blöde Montagsspiele halt.....
      :prost:
      So, jetzt ist es wohl offiziell. Auch Kevin Trapp kommt von PSG für kolportierte 7.000.000 Ablöse zur Eintracht zurück und erhält einen 5-Jahres-Vertrag! :ba:
      Hat er gut gemacht, der Fredi Bobic, aber jetzt wird es richtig schwer. Im Sturm werden nach den Abgängen von Haller und Jovic noch nach Verstärkungen gesucht. Da gibt's noch jede Menge Arbeit. Mal sehen, was Bobic, Hübner und Ben Manga noch so aus dem Hut zaubern. :rolleyes:
      Morgen trifft die Eintracht in der Euro-Quali in Liechtenstein auf den FC Vaduz! Hinteregger und Rode sind schon im Kader; evtl. klappt es auch noch mit Kevin Trapp. Wenn die Adler den Gegner ernst nehmen und konzentriert arbeiten, sollte die nächste Runde erreicht werden. 8)

Forza SGE!
      1 x Leroy Sane = 4 x BL-Stürmer gehobener Klasse oder 6 x Martin Hinteregger! :thumbsup:

Cerveza schrieb:

Eintracht mit ihren, wenn sie sich benehmen, großartigen Fans,

Die Eintracht ist übrigens der einzige Verein in der Bundesliga, in dem sogar die Fans eigene Fans haben! :ba:
      Eigentlich sollte Bas Dost aus Portugal verpflichtet werden, doch nun wird der Wechsel wohl vom Spieler und/oder dessen Berater blockiert. Angeblich kassiert der Berater Dost´s von Lissabon pro Jahr 1 Mio € nur dafür, das Dost dort spielt. Da die Eintracht das wohl nicht übernimmt und Lissabon auch nicht bereit ist, einen Abstand an den Berater zu zahlen, wird Dost wohl in Portugal bleiben. Verfluchte Geldgeier! :cursing:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO