Besucherrückgang auf Fuerteventura

Neu

Artikel von touristik aktuell:

Schauinsland: Zusatzflüge nach Fuerteventura
      Wegen großer Nachfrage und fehlender Verbindungen hat Schauinsland-Reisen die Flugkapazität nach Fuerteventura für den Herbst aufgestockt.
      Zwischen 2. September und 21. Oktober wird jeweils montags ein Zusatzflug ab Düsseldorf angeboten, wie der Duisburger Reiseveranstalter mitteilt.
      Flugpartner ist die tschechische Airline Smartwings.

Durch die zusätzlichen Flüge auf die Kanareninsel stehen Schauinsland wöchentlich fast 190 weitere Plätze zur Verfügung.
      Alle Flüge sind in den Systemen hinterlegt und bereits buchbar.

Die Nachfrage scheint da zu sein, vllt. werden durch die zusätzlichen Kapazitäten die Ticketpreise -zumindest ab Düsseldorf- günstiger.

Neu

Danke für die interessanten Infos, Inselfan.

Wenn man allerdings den Vollcharterflug der Schauinsland nimmt, der ja offenbar wegen fehlender Kapazitäten des Veranstalters (Wegfall von Germania u.a., Einflottung einer weiteren konzerneigenen Maschine der Sundair verschoben) dazugenommen wurde und man berücksichtigt, daß Schauinsland auf Fuerteventura mehrere Hotels sein eigen nennt, dann denke ich, daß es keine Auswirkungen auf die Flugpreise für Nur-Flug-Reisen haben wird. Und sich auch eine Kehrtwende beim Reisetrend alleine dadurch nicht ableiten lässt.

Neu

Ich wollte eigentlich nichts mehr über Preise zu dem Thema schreiben, aber das ist heute die Krönung und ich glaube, dass da einige Unternehmen zur Zeit sehr grosse Probleme haben.
      Das folgende Angebot ist zu finden: TUI Hauptseite Online Portal; nur heute buchbar , andere Flughäfen etwas teurer.

Das hat man (Frau)sonst in der Hauptreisezeit für 1 Woche gezahlt................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA

Mi. 31.07. / 06:50 Uhr DirektTUIfly ab Hannover

Mi. 14.08. / 11:40 Uhr
      DirektTUIfly

14 Nächte

Doppelzimmer Pueblo (DZX1)
      Vollpension

2.949 €-41 %

pro Person 1.724 € - 100 € AKTIONSRABATT = 1624 €

- Dann mal guten Flug allerseits - :Zwei:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO