Empfang von spanischem Fernsehprogramm

Empfang von spanischem Fernsehprogramm

Bekomme über meinen Satellitenempfang nur einige spanische Sender rein. Ich würde aber gerne mehr spanische Programme empfangen.
      Die übliche spanische Antenne möchte ich aber zusätzlich nicht anbringen. Weiß jemand, ob da auch eine Zimmerantenne möglich ist oder gibt es andere Möglichkeiten?
      Die meisten spanischen Sender werden via Satellit nur verschlüsselt ausgestrahlt und können z.B. auf Astra 19.2° Ost über ein Movistar+ Pay TV-Abo empfangen werden. Über Antenne (DVB-T/TDT) sind die TVE-Programme sowie die großen Privatsender auch in HDTV frei empfangbar. Die Sendeleistungen sind an vielen Standorten allerdings recht schwach im Vergleich zu Deutschland so dass mit den kleinen Zimmerantennen, die meist nur wenig Antennengewinn haben, der Empfang aus mehr als 4 km Entfernung nicht immer gewährleistet werden kann. In Jandia mit eigenem Sender direkt vor Ort dürfte der Empfang besser sein als z.B. an der Costa Calma, wo das Fernsehen vom Sender bei La Lajita ausgestrahlt wird.

Hier findest Du eine Übersicht der Frequenzen:

tdt1.com/canales-fuerteventura/
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO