Ocean World Jandia

Ocean World Jandia

Neu

Hallo zusammen, :winkwink:

ich bin zwar nicht ganz neu hier, habe aber bisher immer eher gelesen und mich durch Eure interessanten Beiträge informiert. Wir fliegen Ende Juli wieder nach Fuerte und haben uns das Ocean World ausgesucht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel ?

Liebe Grüße

Katja

Neu

Moin,

weil sonst noch niemand was geschrieben hat, schreibe ich mal dass, was ich aus alten Tagen noch weiß. Ich habe in der Tauchschule, die unten im Hotel war, ein paar Jahre getaucht. Da hieß das Hotel noch Aquamarin. Das ist aber über 10 Jahre her. Wenn man sich die Bilder des Hotels ansieht, hat sich da grundsätzlich nicht so viel geändert. Es gibt nur wenige Zimmer (17?) die um den kleinen Pool gruppiert sind. Wir haben damals nach dem Tauchen in der Bar/Restaurant immer ein Dekobierchen gezischt. In dem Gebäude ist letztlich alles konzentriert. Empfang / Rezeption, Restaurant, Bar. Man darf sich das bei der Größe nicht vorstellen wie in einem richtigen, großen Hotel. Es ist alles ein Raum. Das Frühstück was damals da aufgetischt war, war recht schlicht aber ausreichend. Abends werden ja wohl immer noch häufiger Themenabende veranstaltet, die man auch als nicht Hotelgast besuchen kann. Die sollen sehr gut sein.

In den Jahren hat sich sicher einiges getan. Damals war alles sehr einfach aber die Gäste waren sehr zufrieden. Es war eher wie eine große Familie und nicht unpersönlich wie in einem großen Hotelklotz. Die Bewertungen bei HC sind ja immer noch sehr gut. Wenn man weiß was man gebucht hat, kann das sicher sehr schön sein. Wenn man eher eine riesige Poollandschaft, ewig lange Buffets und ein gewisses Maß an Luxus sucht, ist man im Ocean World sicher falsch.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)

Neu

Vielen lieben Dank Generation111, dass Du Dich erbarmt hast ;) Da wie eh nicht so auf die großen Bettenburgen stehen und wir eher Strandgänger als Poolnutzer sind, haben wir hoffentlich die richtige Wahl getroffen. Wir mögen die familiäre Atmosphäre sehr. Sind auch eher Selbstversorger, haben aber dieses mal Frühstück gebucht. Lassen wir uns mal überraschen :) Die Bewertungen bei HC geben ja wirklich Hoffnung. Haben letztes Jahr ziemlich weit oben in Morro gewohnt, das hat uns auch sehr gut gefallen aber der Aufstieg nach dem Strand und später dann nochmal nach dem Essen war doch sehr anstrengend ;(

Viele Grüße, Katja

Neu

Das hört sich für mich an, als wenn das Ocean World zu euch passen würde. Ihr kennt euch ja aus, wenn ihr schon mal da gewesen seid. Bis nach Morro (zum Essen) ist es natürlich ne ganze Ecke, oder eben mit dem Taxi. Die kosten ja auch nicht viel. Und auf der Jandia Meile gibt es ja auch das ein oder andere brauchbare Restaurant.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO