Ruhestand auf Fuerte genießen, digital Nomade bleiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruhestand auf Fuerte genießen, digital Nomade bleiben

Ein Hallo in die Runde, Ihr Lieben, Ich heiße Dieter, …und hatte schon einmal in 09/2018 diese eingestellt. „…bin ganze 59 Jahre jung, …beschäftige mich schon seit geraumer Zeit damit ein Plätzchen zu finden an/auf dem ich meinen Ruhestand genießen kann. Beim Stöbern im Internet bin ich auf Euer Portal gestoßen. Fuerteventura hat bei der Suche nach „DEM Plätzchen“ eine Favoritenrolle. Ich kenne die Insel von Urlauben die ich überwiegend in Morro Jable, Jandia, Las Palmas und Umgebung verbracht habe.“…ich bin noch ziemlich „neu“ hier und habe versuch mit Euch in Kontakt zu kommen. Gestaltet sich aber irgendwie schwierig. …liegt es an meiner „Unkenntnis mich auf diesem Portal zurecht zu finden“, …ich möchte mal hoffen JA. …ich werde ab dem 17.01.2019 für 10 Tage auf Fuerte sein und suche Kontakt zu „Gleichgesinnten / Austiegswilligen“…also, …jemand an Deck auf Fuerte? LG Dieter :lupf: :cool:
    • Hallo Dieter willkommen im Forum, wir werden Ende 2020 ebenfalls nach Fuerte auswandern und meine Rente auf der Insel verbringen.
      Wir haben uns vor einiger Zeit eine Wohnung an der Westküste gekauft und freuen uns jedes Jahr darauf, sie wieder etwas zu verschönern.
      Wir würden uns freuen, wenn man sich mal treffen würde, allerdings kann ich zur Zeit nur zweimal im Jahr auf der Insel sein, da ich halt noch
      berufstätig bin und deshalb nicht mehr Urlaub habe.
      Wir sind im Mai - Juni 2019 und im September wieder auf Fuerte.
      Was suchst du, etwas zur Miete oder zum Kauf ?
      Ich wünsche dir noch viel Spass im Forum.
      Gruß Helga und Gerd
    • Hallo und Guten Morgen nach Fuerte aus dem kalten Berlin,
      Danke für Deine netten Zeilen. Ich bin mit einer guten Freundin im Januar auf der Insel. Bislang war ich oft in Costa Calma und Jandia. Lajares stand bislang nicht auf dem Reiseplan. Lebt Ihr ständig auf der Insel? Wir können uns gern mal im Januar auf Fuerte treffen um ein wenig über dies oder jenes zu plaudern. Wir können auch über WhatsApp schreiben, dass gestaltet sich etwas einfacher. Mich erreichst Du unter 0174 66 7 88 10. Bis auf weiteres, LG Dieter
    • Guten Morgen, ich freue mich hier zu sein unter Gleichgesinnten. Wir planen unsere Auswanderung in ca. 2 Jahren. Wir das sind mein Mann 56 ich 56 meine Mama 75. Vielleicht kommen auch unsere Kinder mit. Beide 32 und meine Enkelin mit 2 Jahren. Finanziell sind wir bis dahin abgesichert. Wir wollen in den Norden nach Corralejo. Und jetzt sind es natürlich 1000 Fragen da es immer näher rückt. Über Kontakte würden wir uns natürlich sehr freuen. Wir lieben diese Insel, einfach alles. Ich stöbere jetzt erstmal hier. LG Sabine
    • Hallo Sabineblanke,
      meine Frau (58) und ich (60) haben uns im Norden, in Corralejo niedergelassen. Wir waren vom 29. November bis 29. Dezember in Corralejo, bei bestem Wetter. Ab nächstem Jahr (2019) werden wir öfter und länger dort sein, da wir einen Großteil meines bevorstehenden Ruhestands dort verbringen möchten. Ob wir zu 100% auf der Insel bleiben werden, wissen wir noch nicht. Wir sind seit 1979 urlaubsbedingt auf der Insel, bestimmt schon mehr als 150 mal.
      Dadurch konnten wir bereits einige Erfahrungen sammeln.
      Wir kennen auch den Süden einigermaßen gut, sind aber stets und immer in Corralejo unter gekommen.
      Dann wünsche ich allen auswanderungswilligen viel Erfolg und eine schöne Zeit.
      LG Ralf
    • Hola Ralf (Ramo) sowie Helga und Gerd (19gerhard19),
      wenn ihr mal wieder auf der Insel seid, und so wie wir gerne mal Kontakt zu anderen Residenten aufbauen wollt, meldet euch doch bei uns. Wir freuen uns immer über neue Kontakte auf der Insel.
      Eine kurze Vorstellung von mir habe ich im bereits Thread "neue Mitglieder stellen sich vor" verfasst. Mehr zu uns gerne über persönliche Nachricht (email)
      Auch mit Dieter (Gestalter) habe ich inzwischen schon regen Kontakt per WhatsApp.
      LG
      Claudia und Bernd
    • Hallo El Norte - Sabineblanke und Gestalter, das können wir gerne mal machen, wir freuen uns auch, wenn wir zu anderen einen Kontakt aufbauen und uns gelegentlich auch mal zum Kaffee oder so treffen können.
      Gerne könnt ihr uns eure WhatsApp Handy Nummer zusenden und wir werden uns sofort bei euch melden.
      Lg. Helga und Gerd
    • Danke an alle, wir möchten gern Kontakt da wir in der Planungsphase sind. Da ist jede Anregung und Hilfe gern gesehen. Wir freuen uns auf diese Zeit. Meine Mutter ist noch etwas ängstlich, aber wie wir total verliebt in die Insel, Sie ist ein Sonnenmensch und wir auch. Das Klima ist unschlagbar, ich muss jetzt aufhören zu schwärmen sonst schreib ich Morgen noch
    • fuertetom hat natürlich absolut Recht - wenn wir also die Nummer wieder löschen sollen, dann bitte entsprechende Mitteilung, am besten per PN.
      Kann allerdings einige Zeit dauern, da wir nicht andauernd online sind.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO