Literatur zur Villa Winter

Literatur zur Villa Winter

Den Roman "Die Villa" habe ich beim Hinflug verschlungen. Nachdem ich mir vor zwei Wochen die Küste von Cofete und die Villa mal wieder in Augenschein genommen habe, habe ich ein weiteres Buch "Die Villa Winter: Materialien zu einem Roman" nachbestellt.

Jetzt wo auch im Buch "Mein Fuerteventura" das neue Werk "Mythos Winter" angepriesen wurde, bin ich auch an diesem Buch interessiert. Das Buch sollte bereits im Frühjahr erscheinen. Dieser Termin wurde jedoch wegen neuer Erkenntnisse, welche in diesem Buch mit verarbeitet werden sollten, auf den 01.09.2018 (Samstag) verschoben. Auf Amazon oder andere Seiten kann man dieses Buch jedoch nicht vorbestellen (was doch m. E. sonst üblich ist). Ich werde sicherlich Samstag erneut auf Amazon nachschauen.

Insbesondere auf die neuen Erkenntnisse bin ich gespannt - oder ist es nur eine Finte und es mussten Passagen gelöscht werden, welche nicht ins Weltbild passen....?
      Villa Winter... mein Thema. Dazu habe ich auch schon Stunden im Netz verbracht. Ich war auch schon einige Male an + in der Villa. Beim ersten Mal sogar oben im Turm. Kurze Anekdote dazu: Wir haben zu zweit oben im Turm eine Menge Bilder gemacht. Keins davon ist etwas geworden. Überall anders kein Problem, nur da oben nicht. Und es war nicht dunkel, dass sie verwackelt sind. Sind ja auch genug Fenster da oben.

Auf das Buch warte ich auch sehnsüchtig. Ich bin auch mal gespannt, was man da zu lesen bekommt. Klaus Husmann war ja seit Jahren an dem Thema und hat sich ja viel Mühe dazu gegeben. Er hatte ja auch eine FB Gruppe dazu. Durch seinen plötzlichen Tod letztes Jahr kommt von der Seite ja auch nichts Neues mehr. Mich wundert dass sich im Keller der Villa noch keiner so richtig ans Werk gemacht hat. Es gibt ja einige Youtube Videos von Pedro Fumero, der ja lange da gelebt hat. Aber so richtig kommt da auch nichts bei raus.
      Hier mal der Link dazu:
      youtube.com/channel/UCRknoAgDRVh_sQuZjdY_gEw/videos

Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass es einiges zu dem Thema gibt, dass der Öffentlichkeit vorenthalten wird. Alleine der Sinn des Baus und die komplette Abriegelung der Halbinsel Jandia muss ja einen Grund gehabt haben...

Das Buch "Die Villa" ist bei mir gestern auch angekommen und ich werde es mir bis zum Fuerte Urlaub aufheben.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)

Neu

@Harald48 es wird keiner gezwungen sich dafür zu interessieren. Klaus Husmann wird aber nicht umsonst so viel Energie in dieses Thema investiert haben.

Wenn man sich mit der ganzen Geschichte etwas beschäftigt und sich diesen "maroden Kasten" einmal näher ansieht, dann kommen schon Fragen auf.
      Aber dazu muss man erst mal bereit sein sich darauf einzulassen.

@schkai habe ich auch gesehen. Ich hoffe, dass es dann auch was wird.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO