Fußballsaison 2018 / 2019

zwiebackdancer schrieb:

Heute ist Matchday für meine Adler! Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, da RTL Nitro erst die 21:00 Uhr-Spiele überträgt. Ich drücke im Stillen ganz fest die Daumen und hoffe, das die Hütter-Truppe das Ticket für die nächste Runde löst! :thumbup:

Dazn überträgt das Spiel ja Live und
      gibt bei Dazn einen Probemonat und die Registrierung dauert nur paar Sekunden
      Ja Hildesheimer, dass ist richtig, aber ich mache diesen Konsumterror der DFL und UEFA, etc. nicht mit. Montagsspiele fallen aus, Freitagsspiele fallen aus, die frühen Sonntagsspiele fallen aus, etc. weil die DFL die Bundesliga Scheibchenweise verkauft hat. Da wird mir speiübel. <X
      Jetzt noch die Euroleague extra kaufen, weil Nitro nur die späten Spiele überträgt. Nein danke!

Mir kocht der BLUT! Karamba!! :wut:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

zwiebackdancer schrieb:

Ja Hildesheimer, dass ist richtig, aber ich mache diesen Konsumterror der DFL und UEFA, etc. nicht mit. Montagsspiele fallen aus, Freitagsspiele fallen aus, die frühen Sonntagsspiele fallen aus, etc. weil die DFL die Bundesliga Scheibchenweise verkauft hat. Da wird mir speiübel. <X
      Jetzt noch die Euroleague extra kaufen, weil Nitro nur die späten Spiele überträgt. Nein danke!

Mir kocht der BLUT! Karamba!! :wut:

Ich habe mir jetzt für meinen bevorstehenden Urlaub auf den Kapverdischen Inseln Sky Go (Sky Ticket) besorgt. Kostet bis Jahresende 9,90 €. Ich darf nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. :D

Und DAZN bietet einen kostenlosen "Schnuppermonat" an. Also, mein neues Tablet wird auf jeden Fall genutzt. Zumal das Spiel meiner Fortuna in dem Zeitraum auch das Auswärtsspiel bei den Bayern hat.
      @Detlef - SKY hab ich und darum bin ich auch nicht bereit, noch weitere Abo´s abzuschließen. Hab gestern im I-Net noch eine Seite gefunden, auf der man alle Spiele live streamen konnte. Leider war -zumindest gestern- ein Werbebanner in der Bildmitte und man konnte daher leider nur den Rest sehen. ;(

@Cerveza - Blutdruck im Normbereich. allerdings hab ich eine Cerveza getrunken. Äppler ist alle. Spannend ist relativ, der 3:2 Anschlußtreffer viel in der Nachspielzeit (90 + 4) durch einen unberechtigten Elfmeter. Zuvor hatten die Adler nach Toren von Jovic, Haller und Gacinovic bereits 3:0 geführt. Interessant war auch, dass die Frankfurter Fans (5.000) im Stadion deutlich die Übermacht hatten, den nur 3.000 Zyprioten unterstützten ihren Verein.
      Frankfurts Euro-Festwochen gehen also in die Verlängerung. In den beiden ausstehenden Gruppenspielen gegen Lazio und Marseille reicht ein Punkt zum Gruppensieg.
      :laola:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.

Cerveza schrieb:

@Detlef Was ist denn mit deiner/ unserer Fortuna los? Ins Punktekonto sollte bald mal wieder eingezahlt werden, zum Glück gibt es ja noch 2 Mitstreiter im Tabellenkeller. Also auf gehts am Samstag!
      Gruß aus der Kurpfalz
      Wolfgang

@Wolfgang,
      ich schulde dir noch die Adresse / die Kontaktdaten des Meeresbiologen für die Whale Watching Tour von Corralejo aus. Habe es nicht vergessen. PN folgt.

Zur Fortuna: Ja, es sieht erwartungsgemäß ziemlich düster aus. Die Zweitliga-Meistermannschaft war in der letzten Saison personell stärker besetzt als das diesjährige Bundesliga Team. Die Abgänge der Leihspieler Genki Haraguchi nach Hannover und vor allem von Florian Neuhaus nach Mönchengladbach konnten nicht annäherungsweise kompensiert werden. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur letzten Saison. Der Sieg gegen Hoffenheim und das Unentschieden in Leipzig haben anfangs noch etwas Euphorie aufkommen lassen. Aber jetzt kehrt doch die Ernüchterung ein. ?(

Nimmt die Fortuna in der Winterpause kein Geld in die Hand um die Mannschaft in allen 3 Mannschaftsteilen zu verstärken, geht es direkt wieder zurück in die 2. Liga.
      War wirklich ein richtiges Spitzenspiel! Erst überraschten die Bayern mit tollem Pressing und dann die Borussia durch Leidenschaft und hohes Tempo! Verdienter Sieg des BVB dank Taktikfuchs Favre! Ansonsten ....äußerst interessant! Stuttgart, Düsseldorf und Hannover gewinnen und Gladbach schiebt sich auf Rang 2!

Den Rest sehen wir heute Nachmittag bzw. Abend! Bislang war´s ein toller Spieltag! :freu:

Carlos schrieb:

Respekt vor der Leistung der Frankfurter, hätte ich vor der Saison nie gedacht !!!

Ja Carlos, so ging es mir auch. Wichtige Leistungsträger weg, Erfolgstrainer weg, einige No Names geholt....... und dann das Supercupspiel gegen die Bayern! Aber so schnell kann es gehen. Trainer Adi Hütter hat aus den Spielern ein echtes Team gemacht, lässt die Jungs ihre Stärken ausspielen und bringt sie an das Maximum ihres Leistungsvermögens. :thumbsup:

Zwischenergebnis: Die Eintracht ist für die nächste Runde in der Euroleague qualifiziert und steht in der Bundesliga aktuell auf einem CL-Platz! Wahnsinn! :abklatsch:

Das gestrige Spiel begann ja zäh und Schalke konnte in Halbzeit 1 das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in der 60. Minute zeigten die Adler die Krallen aus und Luca Jovic traf zum 1:0; die schnelle Vorarbeit leistete Ante Rebic. In der 73. Minute leistete Kostic die hervorragende Vorarbeit zum 2: 0. Die Hereingabe nahm Jovic direkt und lies Fährmann keine Chance. Den Schlußpunkt setzte in der 80. Minute Sebastien Haller, der einen abgeprallten Jovic-Schuß ins Netz abstaubte.

Die Adler sind nun seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen (8 Siege, ein Unentschieden) und können nun in der Länderspielpause ihre Akku´s wieder aufladen.

:freu:
      Interessanter Spieltag bis jetzt. Die Eintracht weiter im Höhenflug, endlich wurde der Angstgegner Augsburg besiegt.
      Und die Bayern schwächeln weiter. Fast möchte man meinen, die Kondition der älteren Herren auf dem Platz reicht nur noch für 85 Minuten. Glückwunsch an die Fortuna und Trainer Funkel, die sich nicht aufgegeben haben.
      Ja PeterM, aber gerade in der ersten Halbzeit hätte das Spiel auch kippen können, als Rebic und Jovic glasklare Chancen ausließen und die Augsburger ihrerseits zu Möglichkeiten kamen. :hm:
      Da fehlt halt manchmal doch noch etwas zu einer richtigen Spitzenmannschaft. Insbesondere der frühe Ausfall von Vadder Abraham hat den Defensiv-Verbund ganz ordentlich durcheinander gebracht. Nach dem schnellen 3:0 in Halbzeit 2 war das Spiel natürlich gelaufen und die Eintracht grüßt -zumindest bis heute nachmittag- von Tabellenplatz 2. :freu:
      So, diese Woche kommt dann das Heimspiel in der Euro-League gegen Marsaille und am Wochenende geht´s gegen Wolfsburg. Dann wissen wir ob die Frankfurter Festwochen weitergehen.

Bis dahin gilt: Nur die SGE :ba:
      :laola: Gestern war wieder ein Europa-Festtag im Frankfurter Stadtwald! Die Eintracht fegte Olympique Marseille mit einem satten 4:0 aus dem Stadion. OM trat zwar nur mit der 2. Besetzung an, doch auch Frankfurt verzichtete gewollt oder ungewollt auf einige Stammspieler. Abraham, Kostic, Rebic, N´Dicka und de Guzmann fehlten neben den Langzeitverletzten.
      Ins Team rotierten Tawatha, Willems, Falette, Gaciniovic und Russ. Das tat der Frankfurter Speilfreude jedoch keine Abbruch; Jovic erzielte bereits in der 1. Minute das 1:0, dem er auch das 4:0 in der 67. Minute folgen lies. Zwischendurch eliminierten sich die Franzosen selbst. Luiz Gustavo -noch gut bekannt aus Bundesligazeiten- traf mit einer Rückgabe ins eigene Tor (17.) und Sarr fälschte eine scharfe Hereingabe von da Costa zum 3:0 ins Tor ab. Die Frankfurter vergaben -gerade auch in Halbzeit 1- noch eine Reihe von 100-% Chancen (Jovic, Russ, etc.) und hätten bereits zur Halbzeit höher führen können. :ba:

Durch die Niederlage von Lazio Rom in Limasoll steht die Eintracht bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppenerster fest und kann ganz entspannt den Ausflug in die ewige Stadt am 13.12. geniessen. :freu:

Außerdem stellte Frankfurt zwei neue Euro-League-Rekorde auf. Das 1:0 von Jovic war das schnellste Tor einer deutschen Mannschaft in der EL und auch die bisher geschossenen 15 Tore (in 5 Spielen) stellen einen Rekord für eine Bundesligamannschaft dar. :thumbsup:

Am Sonntag geht es dann in der Bundesliga weiter! Die Adlerträger treffen auf die Wölfe aus Wolfsburg. Dort gilt es, dass bisher erreichte zu festigen und weiter Tabellenführer Dortmund und den Gladbachern auf die Pelle zurücken. Ob das wieder gelingt, wird man sehen. :whistling:
      ja, die Eintracht überrascht auf ganzer Linie, Buli + EL laufen wie geschmiert. Seit das Urgestein Bruchhagen (Motto: hier wird jedes Blatt Papier gezählt) mit seinen Wunschtrainern wie Funkel (Motto: Platz 12 wäre schon super) nicht mehr am Werk sind und die Innovation namens Bobic mit Kovac, jetzt Hütter, am Riederwald eingekehrt sind, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hoffe, in der EL geht es noch sehr weit und in der Buli bleibt weiter hinter den Fohlen :)
      @surferking - Bruchhagen war lange Zeit ganz wichtig. Nicht nur beim Zählen der Papierblätter. Er hat den Verein vor dem Bankrott gerettet. Dafür sind ihm viele noch heute dankbar; auch ich! Aber du hast Recht. Wenn man immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausruft und keine Innovationen zulässt, wird man auch nur den Klassenerhalt erreichen (oder auch nicht)! :Comp:

Genial war die Verpflichtung von Fredi Bobic! Der hat Kovac geholt, der hat Hütter geholt und hat auch bei den Spielertransfers gezeigt, dass er ein absoluter Fachmann ist. Rebic, Jovic, Kostic waren bei anderen Vereinen gescheitert. Haller kannte niemand außerhalb der Niederlande. Der Marktwert des "Trio Infernale" wird aktuell auf 130.000.000€ taxiert; Tendenz steigend. Gezahlt hat die Eintracht knapp 10.000.000€! :Hut:

Das ist der absolute Wahnsinn!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO