Fußballsaison 2018 / 2019

Ich finde es eine Frechheit, wie der Düsseldorfer Vorstand den Funkel abgeschossen haben. Die hätten ihm -wie von Funkel gefordert- nur einen Vertrag für die erste Liga geben brauchen und alles war gut. Dann hätte Funkel als Trainer auch das Saisonziel (=Klassenerhalt) gepackt gehabt. So aber haben sie ihm aber -Erfolg oder nicht- den Koffer vor die Tür gestellt.
      Amateure halt, besonders wenn man weis, dass Düsseldorf die letzte Trainerstation vor der Rente gewesen ist.
      :caba:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

Neu

So langsam geht für die Fußballfans das Kribbeln wieder los. Wie kommt die eigene Mannschaft aus den Startlöchern, bringen die Wintertransfers etwas .......?

Meine Eintracht startet mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg! Da ist immer alles drin. Im letzten Jahr (am gleichen Spieltag) entführte die Streich-Truppe einen Punkt aus Frankfurt. Interessant sind die Wintertransfers der beiden Vereine. Freiburg lieh Vincenzo Grifo von der TSG Hoffenheim aus und Frankfurt holte Sebastian Rode auf Leihbasis vom BVB. Beide spielten bereits bei dem jeweiligen Verein (Rode vor 4 1/2 Jahren; Grifo wurde vor einem halben Jahr nach Hoppenheim verkauft). Ob beide in der Anfangsformation stehen? Der Samstag wird es zeigen. ?(

Bei der Eintracht sind Abraham und Hasebe wieder mit an Bord, Gacinovic ist lädiert und steht nicht zur Verfügung.

Ich hoffe -dem Rückrundenschlendrian zum Trotz- auf einen Sieg der Frankfurter!

Forza SGE! :abklatsch:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.

Neu

Cerveza schrieb:

Überraschende Wende: „2Dickköpfe“, so Schäfer, haben sich nochmals zusammengesetzt. Scheinbar gehts doch weiter mit Erstliga-Vertrag.
      Ich denke, für Funkel und Fortuna die beste Lösung!

Hallo Wolfgang,
      als Fortuna-Fan war ich natürlich auch total geschockt und zunächst fassungslos. Auch bin ich schon ziemlich lange bei Facebook & Co. aktiv. Der Shitstorm in den sozialen Medien seitens der Fans, der dann am letzten Freitag über den Vorstand (Schäfer und Lutz Pfannenstiel) hereinbrach, war schon mehr als heftig und so blieb dem Vorstand wohl auch gar nichts anderes übrig als zurück zu rudern. Ich war beim Empfang der Mannschaft nach dem Trainingslager in Marbella am Düsseldorfer Airport. Ein einziger Triumpfzug für Funkel und ein entsprechendes Pfeifkonzert gegen Schäfer .... :thumbup:

Neu

Nun ist die Rückrunde gestartet, die Bayern mit der erwarteten Kampfansage. Ich glaube die holen noch auf. Die Fortuna trotz Unruhe mit einem Auswärtssieg, freut mich insbesondere für Funkel. Ich war letzten Sonntag live beim Telekom Cup in Düsseldorf, da haben mich die Fortunen schon beeindruckt. Frankfurt gibt weiter Gas, ist schon beeindruckend welch Offensivabteilung die haben. Tja, meine Fohlen mit einem glücklichen Auswärtssieg, aber die Punkte sind trotzdem auf dem Konto. Hannover scheint Richtung Liga 2 zu taumeln.

Neu

Die Eintracht siegt in einem eher mäßigen Bundesligaspiel 3:1 gegen Freiburg. Für diesen Sieg reichten letztlich die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit, als das magische Trio Haller, Rebic und Jovic aus drei Chancen drei Tore machte. :ba:
      Trainer Adi Hütter sprach nach der Partie von einem schwachen Spiel seiner Adler; er sei mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit dem Spiel! Durch die Niederlage der Leipziger rückten die Adlerträger wieder bis auf einen Punkt an die CL-Plätze heran. :thumbsup:

@Mike - läuft doch im Handball. Schaun mer mal was geht gegen Kroatien! :Hut:

Neu

Durchatmen beim BVB. Ohne Reus und Stammabwehr zum 1:0 Sieg gekämpft, dank einem überragenden Bürki. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Ist aber über das gesamte Spiel gesehen ein ( aus meiner Sicht ) verdienter Sieg !
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. William Lyon Phelps (1865-1943)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO