Aktivitäten/Besichtigungen (Käserei/Käsemuseum)

Aktivitäten/Besichtigungen (Käserei/Käsemuseum)

Hallo zusammen,
      verdamp lang her, dat isch hier wor, 2011, bei der Sanierung des Calypso.
      Wer kann mir ne Käserei empfehlen, die man auch besichtigen kann?
      Über das Käsemuseum wird in Reiseführern ja nicht so besonders positiv berichtet; gibt's da evtl. neue Erkentnisse?
      Vielen Dank und LG
      Hallo,
      im Käsemuseum in Antigua war ich letzte Woche selber. Dort kann man verschiedene Käse der Insel und andere nette Souvenirs aus Fuerte kaufen. In der neuen Cafeteria gibt es eine sehr gute Käseplatte mit Käse aus Fuerte u. Wein aus Spanien u. Lanzarote etc. Es wird die Käseproduktion sehr anschaulich erklärt, Bilder, Filme etc., es gibt einen schönen Kaktus- u. Palmengarten. Alles sehr gepflegt. Ganz nett, kostet aber auch einen geringen Eintritt. Eine Schaukäserei gibt es da aber nicht. Das hat wohl auch mit der Hygiene bei der Produktion zu tun. Eine Schaukäserei, die man auch betreten kann, kenne ich auf Fuerte nicht. Mein persönlicher Geheimtipp: Österreich, Kirchdorf in Tirol, Ortsteil Gasteig. Schaukäserei Wilder Käser am Fuß des Wilden Kaisers. Einfach super. www.wilder-kaeser.at, schau dir mal die Internetseite an. Und wenn Du einen Arzt brauchst, der Bergdoktor praktiziert gleich nebenan in Ellmau. :lupf: H. W. F.
      Ich habe den Thread mal weg von den Hotels in Jandia hin zu den Ausflügen verschoben und mir außerdem erlaubt, die Überschrift zu ergänzen.
      Wenn ich daran denke, werde ich mir das Käsemuseum im Januar auch mal anschauen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Danke justizfachwirt und Barbara (schön, dass es Dich noch gibt. Du hast uns doch damals immer mit den aktuellen Sanierungsbildern vom Calypso versorgt?).
      Dann werden wir mal bei Pepe vorbei schauen. Und das was justizfachwirt vom Käsemuseum schildert, deckt sich mit den Angaben im Reiseführer.
      Noch 61 Tage, dann sind wir wieder da.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO