Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Neu

Doch, ich finde, dass man diese Dinge immer wieder thematisieren muss. In den dreißiger Jahren wurde auch immer geschwiegen. Wenn man wieder nur schweigt, kann es passieren, dass wir alle bald Heil Gauland schreien.
      Wehret den Anfängen. Es ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber entschuldigen möchte ich mich für mein OT hier nicht.

Neu

@psycho48 - in der Tendenz bin ich ja bei Dir, Werner, aber hier ging es um die Fußball-WM und da sollten solche Anmerkungen außer vor bleiben. Hier sollte es im Wesentlichen um den Fußball gehen. :hm:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

Neu

Naja, Allahu Akbar bringts wenigstens auf den Punkt, Gott ist grösser - damit natürlich auch so gross, dass dieser HerrGott über den kleinlichen islamistischen Tellerrand hinausblicken kann - aber er ist nunmal auch deutlich grösser als Herr Hitler. ;o)
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!

Neu

Harald48 schrieb:

Also als unbeteiligter Zuschauer fand ich das Finale recht mäßig, wobei die Franzosen für mich verdient gewonnen haben. Auch wenn deren erste beiden Tore ziemlich glücklich waren.

Das zeigt mal wieder, dass das gleiche Spiel von den Zuschauern ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich fand es nämlich keineswegs mäßig, sondern gut und spannend, wobei Kroatien den Sieg verdient gehabt hätte. Verdient, weil sie wesentlich aktiver auf Sieg gespielt haben. Zudem war der Freistoß, der letztendlich zum Eigentor und zur 1:0 - Führung für Frankreich führte, gar nicht hätte gegeben werden dürfen - kein Foul, kein Freistoß.
      Beim Elfmeter wurde (mal wieder) der Video-Beweis m. E. falsch angewandt, er sollte doch nur dann zum Zuge kommen, wenn eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorliegt. Bei einer 50/50 - Entscheidung kann es sich nicht um eine krasse Fehlentscheidung handeln, also darf der Video-Schiri auch nicht eingreifen, bzw. der Schiri auf dem Platz seine erste Entscheidung nicht mehr korrigieren.

Ob ohne diese beiden (und noch andere, aber in der Auswirkung nicht so gravierende) Fehlentscheidungen das Spiel anders ausgegangen wäre, werden wir allerdings nie erfahren.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Neu

ennis schrieb:

Das zeigt mal wieder, dass das gleiche Spiel von den Zuschauern ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Da geb ich Dir ganz klar recht. Trotzdem, für mich kein so gutes Spiel weil die Franzosen ihre spielerische Überlegenheit zu selten eingesetzt haben, und die Kroaten außer Leidenschaft nicht wirklich was beigesteuert haben. Ein Spiel gestalten können sie mMn nicht.

Neu

mike1860 schrieb:

ennis, wer hat denn nun bei deiner Umfrage vor der WM auf Frankreich getippt ????
      Da bist du noch eine Auflösung schuldig.

mike1860 schrieb:

Mein Tip fürs Endspiel ist Frankreich gegen Deutscland
      Frankreich wird Weltmeister nach Elfmeterschießen.

Hier ist die Auflösung, Mike - als Erster hast Du Frankreich als Weltmeister getippt.
      Der Rest Deines Tipps war allerdings leicht daneben :cool:

Gruß ennis

Neu

Auch wenn das mit der WM jetzt nichts mehr zu tun hat, am 06.09.2018 treffen der alte Weltmeister und der neue Weltmeister in München aufeinander. Man darf gespannt sein, wie sich die Löw-Truppe da anstellt. Ich befürchte nichts gutes. Wird's wieder ein Desaster? Folgen dann Rücktritte? Schaun mer Mal. H. W. F.

Neu

Jedenfalls der erste, der diesen Tipp hier im Forum abgegeben hat. Auch andere haben später noch auf Frankreich getippt, da musst Du aber selbst nachschauen, wenn Du genaueres wissen willst. Ich bin im Moment zu faul dazu :sleeping:

Gruß ennis
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO