Fußball-Weltmeisterschaft 2018

PeterM schrieb:

Die Viertelfinalspiele fand ich zwar von unterschiedlicher Qualität, aber durchweg spannend anzusehen.

Bei drei Spielen gebe ich Dir Recht, das Spiel England-Schweden fand ich allerdings nicht besonders spannend.

Und als Fußballlaie kann ich meinen Tipp (Kroatien) auch immer noch hoch halten :freu:

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Laserman schrieb:

Hast du denn Alternativen?

Bin ich der DFB? Aber der ist ja derzeit mit der Suche nach Schuldigen beschäftigt. Im Moment trifft es den armen Özil. Man kann über Ihn sicher geteilter Meinung sein, aber die Ursache für des blamable Ausscheiden lag sicher nicht bei ihm. Was da im Moment abgeht ist beschämend.

Hansi Flick würde ich sofort nehmen. Aber es gibt sicher noch andere, die eine Mannschaft auch taktisch ordentlich einstellen können und einen Matchplan mit den vorhandenen Spielern und ihren Stärken austüfteln können, statt auf einem Spiel-System zu beharren, für das man vor vier Jahren die Spieler hatte aber eben jetzt nicht mehr hat. Erinnert mich ein bißchen an die Bayern der letzten Saison, aber die haben ja jetzt einen guten Trainer geholt.

PS: Mein Tip fürs Endspiel: Frankreich gegen Kroatien. Und Frankeich hat das noch nicht gewonnen.

calimero schrieb:

Ich drücke jetzt den Kroaten ganz feste die Daumen!

Das mache ich auch Inge! Dann hat die Eintracht dann auch vielleicht mal wieder einen Weltmeister in ihren Reihen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht lange andauern wird und Ante Rebic wechseln wird. Wohin ist eigentlich egal, solange die Ablöse stimmt. :abklatsch:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

zwiebackdancer schrieb:

Das mache ich auch Inge!

Gefühlsmäßig bin ich auch bei euch - realistisch bleibe ich bei meinem hinterlegten Tip vor der WM - Frankreich holt den Pokal

zwiebackdancer schrieb:

Allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht lange andauern wird und Ante Rebic wechseln wird

Ja Karl Heinz, da sieht man mal wieder, wie schnell man zu einem 5 - 10 Millionen Transfer werden kann. 2 Tore in einem Endspiel und schon kommen die besten Klubs auf einen Spieler zu.

Gruß Mike

mike1860 schrieb:

wie schnell man zu einem 5 - 10 Millionen Transfer

Da hast Du recht, aber ein wenig mehr als das Endspiel hat er schon gebracht. Allerdings würde ich ihn für 5-10 Millionen nicht abgeben. Es wird kolportiert, dass die Transferrechte bei 70% Frankfurt und 30% Florenz liegen. Da lohnen sich 10 Mio´s (Brutto) nicht. Wenn allerdings tatsächlich Summen von 20 Mio´s plus X zum tragen kämen würde ich ihn gehen lassen. Rebic war immer ein schwieriger Spieler, der nur von Nico Kovac "gebändigt" werden konnte. Keiner weis, wie er mit Adi Hüter harmoniert. Aber auch hier gilt "schaun mer mal"!

:rau:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      der Fall Holger Badstuber,
      ist eine einzige Lachnummer - Warum ?? - er wollte unbedingt zu einem CL Verein. Keiner hat ihm die 3 Millionen Jahresgegalt geboten - nicht mal 2 Millionen wurden offeriert.
      Jetzt gibt ihm ausgerechnet Michael Reschke VFB Manager - der frühere Bayern Kumpel in der Führungsetage der Bayern einen 3 Jahresvertrag mit 3 Millionen pro Jahr - ich schmeiß mich hin - der Spieler ist nicht mal eine Million pro Saison wert, und das maximal in Liga 2 :caba: Haben die beiden ein Geheimnis ????????
      Sorry - hat nichts mit der WM zu tun - aber Frankreich wird Weltmeister - mer sog i net

Gruß Mike
      Und ich drücke Kroatien die Daumen, dass sie es am Sonntag schaffen - habe ja auch auf die getippt (aber auch nur hier getippt).
      Allerdings müssen die Kroaten dann wesentlich besser spielen als die ersten 60 Minuten gegen England, sonst wird das nichts.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Neu

Beim WM-Sieg läuten in Frankreich die Kirchenglocken.
      (Paris kna/SZ)
      Ob der Herrgott am Sonntag im Fußball WM-Finale ein Herz für Frankreich hat, weiß niemand. Aber in einigen katholischen Diözesen Frankreichs hofft man offenbar auf Beistand von oben und kündigt ein Freuden-Kirchenglockengeläut an, wenn der Traum vom zweiten Titel für die französische Fußballnationalmannschaft in Erfüllung geht. Die Idee stammt vom Priester Pierre Amar der Diözese Versailles. Als er die Autokorsos nach dem Halbfinale gesehen hat, twitterte er: "Ich suche 17 Personen, die freiwillig die Glocken der 17 Kirchen am Sonntagabend läuten".
      Also, ich würde mich ja fürs Glockenläuten zur Verfügung stellen. Aber nur, wenn Ennis mitkommt. Und wenn es nicht mit Frankreich klappt, dann läuten wir halt für Kroatien (Ennis, beim Läuten musst du nicht singen!). Na Ennis, wie wär's?
      Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra! - Fremde Laster haben wir vor Augen, die unseren im Rücken.

Neu

Ich habe mir jetzt 2 x die Franzosen über die gesamte Spieldauer angesehen und muss sagen, sie spielen nicht immer schön, dafür aber sehr effektiv. Vor ihrem Halbfinale gegen Belgien habe ich mir schon gedacht, dass der Gewinner dieses Spiels aller Voraussicht nach der neue Weltmeister sein wird. Die defensive Leistung wird es wohl entscheiden am Sonntag und darin sind die Franzmänner absolut Weltklasse.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO