Zollbestimmungen Kanaren

Wer um Gotteswillen führt denn Tabakwaren und Alkohol auf die Kanaren ein? Der muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein... ;o)

(Wobei deutsche Fruchtbrände ausgenommen sind, weil da gibts nichts nenenswertes und schon gar nichts annähernd vergleichbares - jedenfalls hab ich noch nichts brauchbares gefunden).

Über Waren, die der Rede wert wären, wird allerdings nichts gesagt. Auf neue Güter würde prinzipiell die IGIC anfallen bei gleichzeitiger Berechtigung der Rückerstattung der nationalen Umsatzsteuer, sofern die Waren dauerhaft ausgeführt werden.

Lohnenswert ist ja in jedem Fall die Einfuhr von Verbrauchsgütern, die hier auf der Insel recht teuer sind oder eben nicht (oder in der gewünschten Qualität) erhältlich sind.
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!

Micha schrieb:

Wer um Gotteswillen führt denn Tabakwaren auf die Kanaren ein? Der muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein... ;o)

Ich. Weil das von mir zu verquarzende edle Kraut auf den Kanaren nicht zu bekommen Ist. :wut:

Und ich schließe mal die Überlegung an:

Wenn die Anti-Raucher-Fraktion es (zu Recht) schaffte, dass in Restaurants spezielle Ecken für Raucher eingerichtet werden mussten, sollten dann nicht auch am Strand spezielle Abschnitte für Pisser eingerichtet werden? 8)
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento

Micha schrieb:

(Wobei deutsche Fruchtbrände ausgenommen sind, weil da gibts nichts nenenswertes und schon gar nichts annähernd vergleichbares - jedenfalls hab ich noch nichts brauchbares gefunden).

Beim Lidl gibt es ein Schwarzwälder Kirschwasser. Mir schmeckt's.

Micha schrieb:

Wer um Gotteswillen führt denn Tabakwaren auf die Kanaren ein? Der muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein... ;o)

Ich bin mit dem Klammerbeutel gepudert! Mein Kraut gibt es seit Anfang letzten Jahres nicht mehr auf Fuerte.
      Hm, also wer mal beim Musikfestival in Gran Tarajal war, der weiss, dass wohlerzogene Festivalbesucher ein paar Schritte ins Meer gehen und da pissen.

Der Atlantik ist eh eine der grössten Kloaken der Welt, oder glaubt ihr die Fische machen das anders? ;o)
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO