Era de la Corte im Raum Antigua

Era de la Corte im Raum Antigua

Wer nicht immer Strand braucht, wer auch mal in der Inselmitte wandern will ohne lange Anfahrtswege aus Nord oder Süd zu haben oder wer einfach auf einer Finca relaxen will, seine Ruhe haben möchte, hier mein Vorschlag:

das Hotel Rural Era De La Corte, C/ La Corte 1, 35630 Antigua

Eine liebevoll modernisierte alte Finca, die von Malole und David betrieben wird. Es gibt 11 Zimmer, die sich um einen Patio und im Haupthaus verteilen. Ein Pool ist vorhanden, so daß man sich auch mal erfrischen kann. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, alles zweckmäßig - es passt halt alles für das Auge! Das trifft auch für die kan. Dekoration im Innenhof zu, zu denen Malole die Hintergründe kennt.

Frühstück gibt es im Innenhof bzw. bei Schlechtwetter in einem separaten Frühstücksraum. Eigentlich ist für ein Frühstück alles vorhanden - für eigene Lebensmittel ist ein aber Kühlschrank vorhanden, der mitgenutzt werden kann. Sollte draussen der Wind mal auffrischen, kann das sehr große gemeinsame "Wohnzimmer" mitgenutzt werden! Mit Sessel, Couch und anderem Sitzmöbel, wird jeder eine Sitzgelegenheit finden, um in seinen eigenen Büchern oder auch den dort vorhandenen Büchern zu schmökern.

Es ist alles sehr offen und manche Räumlichkeiten werden gemeinsam genutzt und dieses scheint auch das Konzept von Malole und David zu sein. Man soll sich wie Zuhause fühlen, so war die Aussage von David, als er mit mir eine Runde durchs Haus gedreht hat und alles erklärt hat. Die beiden sind ein sehr nettes Paar, die einem sehr gerne weiterhelfen und auch mal Tipps haben, wo man manche Speisen (-> Ziegenfleisch) zu essen bekommt! Oder auch mal ein tollen Restauranttipp in PDR, mit kanarischer Küche!

Die Finca liegt in La Corte und nicht direkt in Antigua. Von dem Hotel sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, bei schnellerem Schritt. Absolut ruhige Lage und das schönste waren für mich persönlich die Matratzen - angenehm und passend für mich gemacht!
      eradelacorte.com/
      PS: wer Rechtschreib-, Komma- oder sonstige Fehler findet, kann sie gerne behalten! Seht es als Geschenk! :P
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO