El Refugio - Frühstück, Cafe und andere Kleinigkeiten

El Refugio - Frühstück, Cafe und andere Kleinigkeiten

Etwas unauffällig und versteckt findet sich das

EL REFUGIO
      in der
      C/diputado Manuel Velazques No. 48.

Ist ein Cafe, was sich nicht verstecken muss, zwischen all den anderen Cafes. Denn hier kommen alle Freunde des Fettgebäcks mit Schokolade auf Ihre Kosten - Churros Con Chocolate! Hausgemachte - und keine Tiefkühlware!

Was bekomme ich für € 2,50 bei Churros Con Chocolate:
      4 große Stücke frische heißes Fettgebäck, einen Becher heißer Schokolade! Wenn alles verdrückt wurde, ist man erstmal pappsatt!

Wird meist von Einheimischen aufgesucht (ich habe ja mittlerweile gelernt, dass manche von Morro nur die Wasser-Fressmeile kennen; so á la Fussgängerzone in Morro? - Wo ist die denn?), die auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwo hin sind. Am Samstag morgen verspeisten fast alle Churros. Wenn es mal zuviel ist, nimmst es halt mit. Supernette Bedienungen, flott und toller Service. Kein Deutsch, nur ein bisschen Englisch - am liebsten Spanisch!
      PS: wer Rechtschreib-, Komma- oder sonstige Fehler findet, kann sie gerne behalten! Seht es als Geschenk! :P

Neu

Da ich Wiederholungstäter bin, wurde im November wieder Refugio "getestet". Die Churros mit Schokolade sind wieder bzw. noch super-lecker und günstig, sowie auch der Kaffee und der O-Saft.

Nachmittags sollte es eine Kleinigkeit sein, da andere Möglichkeiten voll bzw. geschlossen waren, haben wir das El Refugio aufgesucht.

Bestellt wurden:
      2 Cola (kamen in Dosen), 1 Sandwich mit Huhn, Ei, Tomate, 1 Bocadillo mit Huhn, Ei, Schinken, Salat und zum Schluß 2 Cafe con Leche. Summe war € 10,70.
      Bei dem Sandwich und auch Bocadillo haben wir - nicht nur auf Fuerte - die Erfahrung gemcht, dass diese irgenwie einen Fast-Food Charakter haben und auch so geschmeckt haben. Nicht so im El Refugio:

Das geröstete Sandwich 3-lagig, frisch, üppig belegt und war so wie es aussah - sehr sehr lecker! Kostenpunkt waren ca. € 2,50. Für meine Frau war es die Überraschung solch ein 3-Lagen-Teil zu bekommen, was so lecker und frisch war!

Das Bocadillo ausreichend groß genauso wie dasSandwich frisch gemacht, üppig belegt und das Beste Bocadillo bisher. Kostenpunkt ca.€ 3,00.

Dem El Refugio belieb ich weiterhin treu, denn nicht nur die Churros, sondern auch die anderen kleinen Dinge sind dort essenswert! Ich habe den Eindruck, dass dort noch frisch zubereitet wird.
      PS: wer Rechtschreib-, Komma- oder sonstige Fehler findet, kann sie gerne behalten! Seht es als Geschenk! :P
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO