Kosten für Zahnbehandlung und Zuzahlung bei Sehhilfen

Kosten für Zahnbehandlung und Zuzahlung bei Sehhilfen

Hallo ihr Lieben,
      Wie ist die aktuelle Situation zum Thema Zahnbehandlungen und Zusatzversicherung auf Fuerteventura? Sind die "normalen" Behandlungen wie z.B. Füllungen noch immer selbst zu zahlen, oder gab es da Änderungen? Was kommen da etwa an Kosten pro Behandlung auf einen zu?
      1) Mit der spanischen Versicherung
      2) Mit der deutschen Versicherung (als "Notfall")
      Könnt ihr spanische Zusatzversicherungen empfehlen?
      Für deutsche Auslandsversicherungen habe ich hier im Forum Mawista entdeckt und mal auf meine "zu-prüfen-Liste" gesetzt :)
      Ich nehme an, dass es von der spanischen Versicherung keine Zuzahlungen für Brillen und/oder Kontaktlinsen gibt, oder?
      Auch dort freue ich mich über Empfehlungen zu Zusatzversicherungen.
      Danke!
      Liebe Grüße
      Coco
      Ich kann dir leider die Frage zu Zahnleistungen, Brillen etc. nicht beantworten. Aber die Mawista nehme ich seit einiger Zeit als Anschlußversicherung meiner Auslands-KV. Die "normale" Auslands-KV deckt für acht Wochen ab, danach steigt die Mawista zu recht günstigen Preisen ein. Sie ist die einzige Auslands-KV, dich ich gefunden habe, die Anschlußversicherungen anbietet.
      Schlimmer geht immer :D
      @Coco
      bist du denn in D versichert? Dann zahlt deine KV die Sätze, die lt. Gebührenordnung für die ärztl. erbrachte Leistung vorgesehen sind. Das differiert manchmal erheblich mit den hier auf Fuerte verlangten! Du musst das erst hier vorfinanzieren und dann in D deiner KV einreichen. Genau spezifizierte Rechnung ist lt. meiner Erfahrung erforderlich. Die zusätzlich abgeschlossene Versicherung (Mawista) zahlt die Differenz ohne wenn und aber.
      Ich habe allerding in Morro über einer Arztpraxis. "Wir rechnen mit der deutschen KV ab" gelesen. Dann wäre das ganze Procedere ja nicht nötig. Habe ich aber selbst nicht ausprobiert.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.