SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Neu

sahra schrieb:

Ist es sinnvoll, einen groben Zimmerwunsch zu erfragen? Per Mail oder Rezeption?

Meine Empfehlung: per Telefon/Rezeption. So ca. 10 - 14 Tage vor Abflug.
      Mein Rat: Uhrzeit für das Gespräch: 8:00 - 9:00 Uhr Ortszeit Fuerte.
      Da sind die ,, nervigen Zeitgenossen'' nicht an der Rezeption sondern im Speisesaal und mosern da rum!!
      Telefon: 0034 928 540025 oder 0034 928 540000
      Buchungsnummer und Reiseveranstalter angeben, dann finden sie Dich schneller

- guten Flug allerseits -

Neu

Die ehemaligen Personalzimmer im Ostflügel Tamango mit Blick auf Occidental sind für Gäste umgebaut. Diese Zimmer haben auch
      seitlichen Meerblick. Durch den meist vorhandenen Nordostpasatwind sind diese kühler. Im Sommer sehr angenehm. Im Winter
      empfehle ich die Zimmer im Ventura und die im Tamango mit Blick nach Westen.

Neu

Es ist ja hinreichend bekannt dass es am Rande der Anlage noch eine große Baustelle gibt. Ich wähle diese Formulierung bewusst weil der normale Hotelgast davon kaum etwas mitbekommt denn der Blick auf die Baustelle ist nur von einzelnen Zimmern im Tamango, oder wenn man die Absperrungen umgeht , möglich. Wahrnehmbar sind die Baumaßnahmen auch nur im Bereich der Tamango Pool Landschaft. Mein Versuch ein Zimmer in der ersten Etage des Ventura zu bekommen ist zur Zeit nicht möglich weil auf der davor liegenden ehemaligen Sonnenterrasse eine neue Poolanlage entsteht an der noch gearbeitet wird. Der Ersatz für die Sonnenterrasse befindet sich jetzt auf dem Dach der gegenüberliegenden Familienzimmer und ist über eine neugebaute Brücke erreichbar. Wer sich nicht mit der hier beschriebenen Situation arrangieren kann sollte bis zum Ende der Bauarbeiten warten was meiner Einschätzung nach allerdings noch ein bis zwei Monate dauern kann. Weitergehende Fragen beantworte ich gerne

Neu

Hallo an alle wir fliegen seit 3 Jahre auf die Insel, es ist wunderschön dort bislang waren wir im Occidental Jandia Mar, möchten aber nun das Maxorata ausprobieren. Aus drei Bereichen wurde ein großer wenn ich das richtig verstanden habe. Welche Zimmer sollte man denn buchen wenn man einen schönen direkten Meerblick möchte? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre toll. Viele Grüße Lisa

Neu

Direkten Meerblick haben die Zimmer im ehemaligen Tamango im Queerbau. Im September hatte ich eins. Herrlicher Blick aufs Meer und weit weg von der Straße. Die Familienzimmer in einem Block zur Straßenseite haben auch einen
      direkten Blick aufs Meer. Manche nur durch den Bürgersteig getrennt von der Straße. Vor der Renovierung wurden alle Hotelzimmer nur mit seitlichem Meerblick angeboten. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Kontaktiere deinen RV.

Neu

@Shivanova:Welche Zimmer sollte man denn buchen wenn man einen schönen direkten Meerblick möchte? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
      @Manne:Direkten Meerblick haben die Zimmer im ehemaligen Tamango im Queerbau.

Die Zimmer die Manne hier meint hatten bis zu der Renovierung folgende Zimmernummern:
      620 - 630 und 720- 730. Dann gab es noch das 631und 731. Da könnte man vom Bad auf den Balkon gehen. War immer ganz schwer zu bekommen.
      Fragen kostet nichts.

Neu

Hallo SBH'ler,
      hier ein Bericht von unseren Bekannten aus Düsseldorf die am Mittwoch angereist sind und mir gestern Abend folgendes gesendet haben. Bilder stelle ich nicht mit ein, da ja alles soweit aus den letzten Bildern ersichtlich war.

Hallo Jürgen, wir sind gut angekommen und haben es sehr gut angetroffen, die haben uns als "Stammgäste" direkt ein Upgrade auf ein Familienzimmer verpasst, so dass wir in den neuen Apartments 5er Bock(5309) untergebracht wurden. An einigen Stellen auf der Anlage wird noch etwas gewerkelt, das ist aber absolut keine Beeinträchtigung.
      Grundsätzlich hat sich die die Anlage durch die Renovierung positiv entwickelt. Neue Liegen am Pool super bequem. Komplett neue Bestuhlung im Außenbereich, alles in Weiß.
      Das Restaurant hat sich durch die einzelnen „Kochinseln“ absolut positiv entwickelt. Kein Stau und Schlangen mehr. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist top. Eine absolute Verbesserung zu früher.
      Selbstverständlich sind einige Dinge noch verbesserungswürdig, aber jeden Tag passiert irgendwas wie z.B. neue Deko, neue Blumen, neue Billardtische etc.
      Es gibt sicherlich noch ein bisschen “Luft nach oben“ aber das SBH arbeitet daran alle Gäste zufrieden zu stellen. Daher derzeit WLAN kostenfrei... ob das so bleibt.???
      Sehr viele Stammgäste im Haus, zusätzlich wurden wohl Gäste von Costa Calma ins Maxorata umgebucht, man hat den Eindruck die Anlage ist voll...!
      Also alles in allem, unser erster Eindruck ist sehr positiv...!
      So das sollte zunächst erst einmal reichen, weitere Infos folgen..!

Ich selbst fliege am 27.11. ins SBH (da gab es letzte Woche super Angebote von Bucher) und werde mich mal überraschen lassen.

- Guten Flug allerseits -
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO