SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Neu

Hallo Harry26 ,
      ich möchte mich ausdrücklich für deinen aktuellen Lagebericht über die Baustelle SBH Maxorata bedanken denn du bist einer der wenigen die uns , die wir unseren Urlaub noch in der Planung haben, mit aktuellen Informationen versorgen. Und deshalb finde ich deinen Bericht überhaupt nicht albern. Hilfreich finde ich auch Berichte aus denen man Lösungen über den Umgang mit den Reiseveranstalter finden kann. Übrigens schreiben hier auch Leute die auf anderen Plattformen gesperrt sind weil sie sich mit entsprechenden firmen angelegt haben bis hin zur Androhung von Konsequenzen. Aber zu sagen ein Bericht wie Deiner sei albern aber eigene Konsequenzen scheut hat nicht wirklich ein Rückgrat. Und nur „bla bla bla „von sich geben ist einfach zu wenig. Deshalb noch einmal DANKE !

Neu

hallo Harry26

ich habe gerade deine Stellungnahme gelesen und möchte dich bitten dein „tschüss“ zu überdenken. Leider werden wir auch in Zukunft vor solchen Kommentaren wie die von Moskito 1970 die niemanden interessieren weil nicht lösungsorientiert ,Und nur persönliches Gejammer zum Anlass haben, lesenn müssen. Ich bin mir auch im klaren darüber was ich jetzt im Anschluss an diesen Bericht hier lesen muss. Aber das stört mich nicht weil ich niemanden aus diesem Forum mit nach Hause nehmen muss.In diesem Sinne Kopf hoch und noch schöne Urlaubstage.W. E.

Neu

Hallo Harry26 .

und solange der dritte Pool noch nicht fertig ist ist das eine Baustelle auf der Lärm und Dreck zu Hause sind und jeder der das nicht erleben will ist gut beraten mit einer Buchung zu warten bis auf dieser Seite das Ende der Bauarbeiten bekannt gegeben wird. Alle anderen Informationen einschließlich d der Reiseveranstalter haben in der Vergangenheit zu großen Enttäuschungen geführt.

W. E.

Neu

@Harry26
      Ich für meinen Teil bin froh und dankbar das du dir in deinem Urlaub die Zeit nimmst dort vorbei zu schauen - wäre ja eigentlich nicht dein Problem....
      Ich für meinen Teil hab deinen gestrigen Bericht zum Anlass genommen noch mal ne, diesmal bösere Mail, an die TUI zu schicken, und warte jetzt mal wieder auf Antwort!

Also nochmal nen dickes danke für deine mühen

Neu

@susewind:

susewind schrieb:

Aber wir sollten doch beim Maxorata bleiben.....

Es geht dabei ums SBH Maxorata.
      Aber Schwamm drüber, 1-2fly musste uns den Reisepreis zurück zahlen , auf mein Einschreiben mit Rückschein, von TUI angenommen am 28.03.2018, gibt es bis heute keine Antwort oder sonst etwas und das spricht natürlich für den super Service mit dem sie immer werben.
      Es grenzt für mich mittlerweile an vorsätzlichen Betrug das hier ein Haus vermarktet wird, obwohl es hinreichend unter allen Veranstaltern bekannt ist, dass hier ein gravierender Reisemangel, nämlich intensive Bautätikeit vorhanden ist die ja auch nach dem neusten Eröffnungstermin am 01.09. nicht beendet ist.
      Und wenn dann noch die Krone der Veranstalter seine Niederlassung mit Reisefachleuten direkt vor Ort hat, na, dann gute Nacht Marie.
      Und für alle, die glauben wenn man (Frau) TUI kritisiert begeht man Majästetsbeleidigung, der Rücksendeschein vom 28.03.2018 von TUI abgezeichnet als Foto dabei.
      Bei der Firma beginnt der Kunde (OT Reisefachleute/Reisebüro) bei einem Einstandspreis von ca. 5000 €.
      Alles andere ist Beiwerk und bereitet eventl. auch noch Probleme. Aber Kleinvieh gibt auch Mist und das reichlich, also , kleinhalten und mitnehmen.

- Guten Flug allerseits -
      Dateien
      • IMG_0792.JPG

(862,29 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

@SBH2010 : ich kann ja verstehen, dass man sich ziemlich ärgert, wenn man ein Hotel angeboten bekommt, dass zur gebuchten Zeit noch eine Baustelle ist, das kann einem den Urlaub schon vermiesen. Von diesen Erfahrungen in einem Forum zu berichten ist sicherlich auch ganz gut und warnt andere Foristen vor diesem Unheil.
      Aber....an die 90 Beiträge seit dem 9 April zu diesem Thema....kann es sein, dass Du sonst keine Probleme im Leben hast? Mensch, man muss auch mal zu dem Punkt kommen, wo man ein Ärgernis abhakt und sich den schönen Dingen auf Fuerte, oder wo sonst auch auf dieser Welt, zuwendet. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist hier auf einem Kreuzzug gegen einen bestimmten Reiseanbieter oder Hotel, oder kämpfst gerne gegen Windmühlen. Nix für Ungut...aber genieße das schöne Wetter, trinke einen leichten Wein dazu und vergiss diese ganze Sache...sonst geht's bald auf die Schleimhäute :)

Neu

@surferking:Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist hier auf einem Kreuzzug gegen einen bestimmten Reiseanbieter.......... oder kämpfst gerne gegen Windmühlen.

Hast ja recht, ist ein Kampf gegen die Windmühlen der RV und ist auch hiermit beendet.

Ach ja, ein Problem habe ich noch : der nächste FuerteUrlaub ist erst wieder im Mai/juni 2019.

- Guten Flug allerseits -

Neu

Harry26 Danke für Deine Informationen und bleib am Ball.

Falls das SBH Maxorata bis September noch nicht eröffnet hat werden die Gäste die über Tui gebucht haben
      in den Occidetal (Barcelo) Hotels wahrscheinlich untergebracht. Beide Hotels sind gut. Tolle Poollandschaften,
      gutes Essen und Getränke. Das Mar ist das obere und durch einen recht steilen Anstieg zu erreichen.
      Es gibt aber einen Ausweg, Mit dem Aufzug von Spar hochfahren. Am Tor warten bis jemand rein oder raus geht.
      Dann durch das Tor und durch Occidental Playa zum Hauptgebäude. Mit dem Aufzug zur Reception.
      Über die Straße und dann rechts bis zum Tor vom Occidental Mar.
      Im März hatte ich ein Zimmer im Occitental Playa mit Meerblick. Leider auch mit Blick auf den Verkehrskreisel.
      Dann gibt es Bounganvilla in der Mitte der Einkaufsmeile. Leider meist ausgebucht .
      Das Caktus Garden ist neben an. Neu stylisch renoviert mit wenig Ablageflächen im Bad. Beauty Case mitnehmen.
      Das Altamarena ist ein kleineres Hotel fast am Strand. Manche Zimmer sind auf der Straßenseite. Die Meerblickzimmer
      schauen zur Zeit auf die Robinsonbaustelle. Das Sol Fuerteventura ist neue renoviert. Wenig gesellig und das Essen ist
      auch nicht der Hit.
      Ich habe über ITS gebucht und hoffenlich komme ich nicht nach CC (auch unter Costa Coma bekannt).
      Ich liebe den Strand von Jandia bei jeder Wetterlage und möchte wieder in das SBH Maxorata.
      Als Alleinreisender habe ich noch in keinem anderen Hotel so schnell und so viele nette Leute kennengelernt.
      Am 3. September werde ich sehen ob mein Wunsch in Erfüllung geht.
      Bitte immer weitere Infos mitteilen.

Neu

Manne schrieb:

Das Sol Fuerteventura ist neue renoviert. Wenig gesellig und das Essen ist

Hola Manne - das Sol Fuerteventura ist doch das ehemalige "Sol Jandia Mar", oder?
      Wann wurde das denn neu renoviert. Ich denke, die Renovierung wurde abgesagt?
      Hast Du andere Erkenntnisse?
      Zum Altamarena - der Blick zur Baustelle ist auch das einzige, was vielleicht stört. Der Torre steht und der Lärm hielt sich in Grenzen.
      @manana - bist mir beim Schreiben dazwischengerutscht. Egal! :thumbsup:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO