SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Realisierbar ist das schon. Alles eine Frage der Gesetze und der Rechtsprechung.

SBH2010 schrieb:

Wer storniert 7 Tage vor Abflug??

Genau das ist ja die Riesensauerei. So wirst du einfach verarscht. Wenn ich dann bei FB lese, sie können umbuchen und bekommen ein Zimmerupgrade, könnte ich kotzen. Umbuchen auf das öde Esquinzo oder die Costa Coma? Da würde ich dann wirklich stornieren. Das wäre für mich kein Ziel.

Ich bin kein SBH'ler. Ich kenne nur das Maxorata Stand 2009. Und da war es schon grenzwertig, was einem da zugemutet wurde. Von daher empfinde ich keine Sympathie für die Kette. Das könnten sie ja jetzt ändern, verspielen es aber wohl wieder.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
      SBH auf Facebook:
      Markus Giller
      Es sieht auch jetzt noch aus wie auf einer Großbaustelle. Ich habe gerade
      Bilder vom 12.06. gesehen. Und dann wird einem "großzügig" ein anderes
      SBH Hotel mit Zimmer Upgrade angeboten. Nur dass es in Jandia kein
      weiteres gibt. Esquinzo oder Costa Calma kämen für mich niemals als
      Alternative in Frage. Schon etwas daneben die Strategie von SBH.

SBH - Hotels & Resorts Markus Giller
      es tut uns sehr leid dass Sie die Alternativen in der SBH Kette nicht
      annehmen wollten. Wir haben allen Agenturen zeitgemäß den
      Eröffnungstermin weitergeleite

Dieser Beitrag wurde mal schnell eben editiert. Eine halbe Stunde vorher stand hier noch ich möge meine Drohungen zurück nehmen.

Markus Giller SBH - Hotels & Resorts
      Schon
      eine Unverschämtheit mir eine Drohung zu unterstellen. Drohen würde ich
      ihnen, wenn ich bei Ihnen gebucht hätte. Aber aufgrund Ihrer Reaktion
      werde ich sicher davon absehen. Verstehen sie bitte dass viele Urlauber
      am Fortschritt der Bauarbeiten
      interessiert sind und eben Fotos vom aktuellen Zustand in entsprechenden
      Internet Foren verbreiten. Das ist heute eben Stand der Technik.
      Auch
      von ihrer "Eröffnung" werden Bilder verbreitet. Ich bin gespannt was
      sie Ihren Gästen dann anbieten. Foren, HolidayCheck und Tripadvisor
      werden genug Informationen bereitstellen.

SBH - Hotels & Resorts Markus Giller
      ihnen galt der zweite Kommentar. Außerdem haben nur geben dass Marianne
      rauchalles ihre inoffiziellen Fotos nicht zu veröffentlichen.

----------------------

Es sieht für mich so aus als wenn da die Nerven etwas blank liegen.
      Warum wohl???
      Viele Grüße, Markus

@'Generation111 , @'Laserman:

Diese thread auf der SBH fcaebook Seite wurde am 24.05. von W.E. und mir in Gang gesetzt.
      W.E. ist ein sehr guter Bekannter von mir, und ich habe kein facebook.
      Die Antwort von SBH facebook habe ich am 24.05. hier, weiter oben veröffentlicht.
      Die Bilder, die M.G. am 12.06. gesehen hat, können eigentlich nur die 3 Bilder sein die ich hier hochgeladen habe denn er war ja nicht vor Ort.
      Die Drohung von SBH auf facebook bezog sich auf den Kommentar von M.R. die SBH die Veröffentlichung ihrer Bilder angekündigt hatte.
      Die Drohung hat sich also nicht an M.G. sondern an M.R. gerichtet.
      W.E. und ich verfolgen das auf facebook sehr genau.
      Vielleicht haben wir am Sonntag das Glück das keine Bauarbeiter vor Ort sind und uns jemand von der Rezeption, den Putzfrauen oder Haustechnikern über den Weg läuft. (die kennen wir fast alle ziemlich gut!!) Sollte am 25.06. tatsächlich Eröffnung sein, dann haben die alle Hände voll zu tun.
      Außerdem werde ich das Buchungsportal der Reiseapotheke aus Hannover genau beobachten denn die haben ihren Hauptsitz für die Kanaren in Morro/Jandia gegenüber vom Cosmo unterhalb der Appartements vom Matorral UND DIE WOLLEN ANGEBLICH VON DER GANZEN SACHLAGE KEINE KENNTNIS HABEN ?? :nw: :nw:
      Mal schauen, eventl. bis Sonntag.
      schlimmer geht immer

Guten Flug allerseits :wink:
      Ok mit der Drohung das habe ich wohl in den falschen Hals gekriegt. Aber wie auch immer. Eine Schweinerei ist es trotzdem. Was wollen die dagegen tun, wenn man da Bilder einstellt?
      Die 3 Bilder, die ich da angesprochen habe, sind genau die aus diesem Thread.

Aus meiner Sicht ein ziemliches Armutszeugnis was die sich das selber ausstellen. In Zeiten des Internets ist es doch klar, das Informationen bei Bedarf rasend schnell in jedem Teil der Welt sein können. Auch Bilder von Fuerteventura. Da einfach die Augen zu verschließen ist mehr als armselig. Die sollten einfach einmal ihre Verhaltensweisen den aktuellen technischen Möglichkeiten anpassen. Aber lieber die Kunden weiter für dumm verkaufen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Warum denke ich da schon wieder an meinen Begriff Reisemafia?
      Das gilt genauso für den roten Riesen aus Hannover. Da nehmen die sich alle nix.

Jetzt hat man in dem FB Beitrag einmal die Möglichkeit schön in der Wunde zu graben und Salz hinein zu streuen und schon benimmt sich SBH wie ein angeschossenes Tier.
      Ich persönlich würde denen am 25.6. direkt eigene Bilder in den Thread schießen, wenn es da noch aussieht, wie ich das vermute. Aber ich bin am 25. nicht vor Ort.

Alleine dieses ständige: Wir bieten Ihnen an ein beliebiges anderes SBH Haus zu wählen. Sofern möglich mit Zimmer Upgrade. Für mich ist das klarer Beschiss. Ich kann nicht zum 10.6.
      etwas anbieten, was offiziell erst zum 25.6. verfügbar ist. Das ist in meinen Augen klarer Betrug.

SBH2010 schrieb:

Außerdem werde ich das Buchungsportal der Reiseapotheke aus Hannover genau beobachten denn die haben ihren Hauptsitz für die Kanaren in Morro/Jandia gegenüber vom Cosmo unterhalb der Appartements vom Matorral UND DIE WOLLEN ANGEBLICH VON DER GANZEN SACHLAGE KEINE KENNTNIS HABEN ??

Wie ich sage: Mafiosis.
      Viele Grüße, Markus

Ich kann allem gesagten nur beipflichten, was mich so ärgert ist, dass man 1. offensichtlich für dumm gehalten wird (bei unserem letzten Aufenthalt Anfang Mai war selbst für den laienhaftesten Laien klar, dass der Zeitplan aber sowas von hängt) und 2. auf langjährige Stammgäste, die gerne in dem Hotel gewohnt und ihr Geld gelassen haben und für wirklich vieles in den letzten Jahren Verständnis gehabt haben, gesch...en wird. Hauptsache, der Lemmingstrom nie versiegender Touris macht die Taschen zukünftig wieder voll. Auch die neue Ausrichtung auf ausschließlich AI wird sich meiner Meinung nach am Ende rächen, denn Ägypten und die Türkei sind ja offensichtlich als Urlaubsziel wieder gesellschaftsfähig. Ich bin trotzdem weiter auf den Verlauf gespannt und dankbar für alle Infos! ;)

Neu

Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt. (Bildtest)

Hallo ihr SBH Fan's oder auch nicht.

So, dann sende ich die Bilder halt anders. Also, mit der Eröffnung am 25.06. das wird wohl nichts werden. Ausser es geschieht ein galktisches Wunder was ich/wir aber stark bezweifeln.
      Mein Sohn war am Wochenende im Morro Nachtleben unterwegs und hat einige ehemalige und noch SBH Mitarbeiter getroffen (der kennt die alle ) Einhelige Meinung: vielleicht in 3 - 4 Monaten!!
      Vielleicht kommt eine Teileröffnung (Bereich Tamango , aber nicht zum 25.06) unsere Bekannten ,die noch bis zum 26.06. vor Ort sind ,werden dann eventuell ein paar Bilder machen, oder auch nicht, man (Frau) wird sehen.
      Das Chaos am Airport, nach der Ankunft ohne Info im Vorfeld, wird schon seine Qualität haben. Bestimmt sehr unterirdisch.

Dann mal guten Flug und - schlimmer geht immer -

Die Fotos sind auf Wunsch von SBH2010 entfernt worden.
      Gruß ennis

Neu

sieht doch ganz danach aus, als wenn die, wie angekündigt, und auch mehrfach bereits bestätigt, Ende Juni eröffnen würden :seite: :lach:
      Selbst wenn die ersten Gäste dort untergebracht werden, die Reklamation kann doch schon jetzt geschrieben werden.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO