SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Hallo Markus
      Das kann man natürlich machen. Aber dann ist dein geplanter Urlaub auch futsch. Nicht jeder kann + will da flexibel umplanen

Genau das ist die Goldgrube für die Veranstalter und das wird gnadenlos umgesetzt. Wir hatten Glück und haben gestern, nach Zusage der Kostenerstattung, den Cactus Garden gebucht. Abflug in Stuttgart am 07.06 :wink: !!
      FTI - AI - DZ Deluxe 912 € 14 Tage. Was mit unseren Bekannten wird, die das SBH zum 01.06. gebucht haben, werde ich bestimmt im Laufe der Woche erfahren.
      Trotzdem ist die ganze Sachlage nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
      Ach so, und letztes Jahr, das jeweils 1 Woche im April/Mai ins SBH wurde von uns komplett geschrottet und wir sind auf unsere Alternativ Insel gefahren :freude: BORKUM!! Das machen wir immer alle 1 - 2 jahre so wie so :ven:
      Gruss aus dem Schwabenland
      Jürgen
      Das habe ich auch nicht anders aufgefasst. Aber es gibt halt manchmal schöne Alternativen. :reg:
      Ich sage immer: man (Frau) muss das alles immer selbst gelebt haben ( auch die Probleme mit dem SBH) dann kann man es beurteilen. Ich bedauere die vielen, die halt gebucht haben und jetzt wieder mal ins kalte Wasser geworfen werden.
      So nach der Devise: friss oder stirb.
      Im Juli/August gehe ich auf meine Insel: :schirm: :sturm: :frier: mal schauen wie das Wetter ist.
      Da gibt es super Strandkörbe!!
      Gruss und gute Zeit für Dich
      Hallo guten morgen an alle genervten SBH Freunde 2018,
      ich kann nur positiv über TUI 1-2fly berichten. Bei Vorlage einiger Bilder
      von der Bauruine wurde sofort seitens TUI reagiert und unsere Buchung
      sofort storniert und innerhalb von 3 Tagen war unsere Anzahlung wieder auf dem Konto.
      Nun sehen wir glücklichen Tagen entgegen (in einem anderen Hotel) und freuen uns
      auf Jandia. Liebe Grüsse
      Sorry aber was ist daran positiv? Man muss denen erst Bilder zeigen, von dem was sie sowieso wissen? Das müsste direkt von denen kommen.
      Wieso geben die einem überhaupt die Möglichkeit erst zu buchen? Ganz einfach. Weil sie unseriös sind wie der ganze Rest der Reisemafia.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)

johnys-megane schrieb:

Ich sag mal so, selbst wenn das SBH Maroxata relativ pünktlich öffnen sollte,

Und selbst das kann ich mir nicht vorstellen wenn man die Bilder von @SBH2010 gesehen hat. Da war ja alles entkernt. Was ist mit den Bereichen, die von allen genutzt werden? Restaurant, Rezeption, Pool(s) usw? Das alles kann nicht zu Anfang Juli wieder betriebsbereit sein. Auch nicht wenn die die Wochenenden durch arbeiten.
      Viele Grüße, Markus

@'Helina 96:ich kann nur positiv über TUI 1-2fly berichten. Bei Vorlage einiger Bilder
      von der Bauruine wurde sofort seitens TUI reagiert und unsere Buchung
      sofort storniert und innerhalb von 3 Tagen war unsere Anzahlung wieder auf dem Konto.

Da kann ich nur sagen: freut euch das es so gelaufen ist. Meine Bilder liegen seit dem 29.03.2018 1-2fly vor, und ..... Resultat?? Ich glaube das ich da jemanden gewaltig auf die Füße getreten habe.
      Am 10.05.2018 um 06:06 Uhr!!! wurde von der SBH Hauptverwaltung auf ihrer facebook-Seite der neue Eröffnungstermin für das SBH Maxorata bekannt gegeben. (siehe Mitglied Bratobrato)
      Auf der Hompepage von TUI war das Haus weiter buchbar. Ich habe am 11.05. um 11:50 Uhr einen Anruf von Fuerte bekommen mit diesen Hinweisen. Um 13:23 Uhr 2 Mail's an weg.de, einmal die Info von Bratobrato und 1 x den Link von der SBH facebook Seite. Des weiteren ein Telefonat mit weg.de um 14:08 Uhr. Und dann ... 1 Stunde später war das SBH über die TUI- Seite nicht mehr buchbar, bzw. erst ab 25.06. (Eröffnungstermin lt. SBH) buchbar. Fast gleichzeitig haben sich die Preise für fast alle anderen Häuser im Bereich Jandia/Morro zw. 70 - 200 € pro Person erhöht!!Ich habe das exeplit am PC verfolgt.
      Ich will es mal so sagen: ein Schelm der was Schlechtes denkt.
      16.05. Anruf von der Insel, Bekannter vor Ort: die fliegen alle in eine Baustelle!!
      Und auf die Rückzahlung des gesamten Reisepreises warte ich noch. Wurde am am 14.05. abgebucht trotz der ganzen, bekannten Sachlage bei 1-2fly.
      Wie schon mal gesagt: nicht nur 50 Minuspunkte für TUI/1-2fly sondern 5000!!
      Gruss an alle SBH Fan's
      Hallo Markus,

ich bin gerade daran am arbeiten. Sollte bis kommenden Montag der Betrag nicht auf dem Konto sein (wie zugesagt!) geht's ans eingemachte (Anwalt) Bei einer Rücklastschrift bekomme ich nur die Restzahlung, aber nicht mehr die Anzahlung aus dem Buchungsmonat und das war schon im Januar.
      Im Moment fordere ich eine schriftliche Bestätigung über die kostenlose Stornierung an, aus der ersichtlich ist , dass ich den Reisepreis komplett erstattet bekomme. (Rechtsberatung/Anwalt))
      Hier bei uns ist sowieso Sch... Wetter :reg: und ich hab gerade nichts anderes zu tun.
      Gute Zeit Jürgen :wut:
      Füe alle SBH Fan's ,das neuste von der facebook Seite vom SBH, eingestellt am 18.05.

Die Gäste
      die ihre Aufenthalten zwischen heute bis zum 24.06.18
      gebucht hatten können sich ein SBH Hotel hier auf
      Fuerteventura aussuchen. Alle Reservierung mit Anreise
      ab dem 25.6.18 werden wie gebucht im SBH Maxorata
      untergebracht. Wir freuen uns sehr so viele Kommentare
      bezüglich unserer Eröffnung zu erhalten.

Gute Zeit und schönen Urlaub
      Hört sich dann ja nach einer Blitzrenovierung an. Putz anne Wand, Farbe druff, feddich. So war das doch damals schon als SBH das von RIU übernommen hatte. Anhand der Bilder und der Entkernung hatte ich da auf eine echte Grundsanierung gehofft. Mit zeitgemäßer Ausstattung. Das scheint es dann ja wieder nicht zu werden.
      Viele Grüße, Markus

Guten Morgen

Ja, das ist mit den Kunden halt so. Unsere Bekannten fliegen alle ( ab 01.06) und gehen lieber an die CC als ein kostenloses Storno zu machen. Mit der Renovierung lassen wir uns überraschen. Sind ab 07.06. ja in Jandia und werden uns das mal genau ansehen.
      Was wir im März gesehen haben, lässt aber schon auf eine grössere Maßnahme schließen.
      Und wir haben seit letzen Freitag die kostenlose Stornobestätigung. Was mich so ärgert ist,
      Storniere ich 24 Tage vor Abflug kostet es uns 1745 € (lt. Stornobestätigung) und 1-2fly muss nicht einen Cent zahlen da uns ja kein Schaden entstanden ist. (kostenlose Stornierung mit Rückzahlung des gesamten Reisepreises aus KULANZ lt 1-2fly)

Gute Zeit an alle SBH Fan's (und Markus)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO