Umfrage: Nonstopflug von und nach Deutschland

Umfrage: Nonstopflug von und nach Deutschland

Bevorzuge diese Airline(s) nach/von Fuerteventura 68
      1.  
        TUIfly (22) 32%
      2.  
        Germania (22) 32%
      3.  
        Condor (20) 29%
      4.  
        Egal welche Airline, wenn Flugzeiten und Termine stimmen (16) 24%
      5.  
        Eurowings (9) 13%
      6.  
        Ryanair (8) 12%
      7.  
        Wenig Wahlmöglichkeit. Bucht der Reiseveranstalter (5) 7%
      8.  
        easyjet (4) 6%
      9.  
        Sonstige (dazu bitte Erläuterung) (3) 4%
      10.  
        Swissair / Edelweiss Air (2) 3%
      11.  
        Laudamotion (früher airberlin/Niki) (0) 0%
      12.  
        Lufthansa (0) 0%
      Um nach Fuerteventura zu kommen oder schnellstmöglich wieder zuhause zu sein,
      bieten derzeit diese Airlines hier Nonstop-Flüge ab Deutschland / Österreich / Schweiz an:

eurowings
      Condor
      Ryanair
      Lufthansa
      Germania
      easyJet
      TUIfly
      SunExpress
      Swiss / Edelweiss Air

Nun kann man mittlerweile davon ausgehen, daß diese Fluglinien in den letzten Jahren weitgehend
      dazu übergegangen sind, als Low-Cost-Anbieter Service und Basisleistung stark zu reduzieren.
      Als fliegender Kunde hat man praktisch keine Wahlmöglichkeit mehr, weil sich das Angebot
      praktisch vereinheitlicht hat. Extras wie Reisegepäck und Verpflegung an Bord gehen extra,
      Entertainment und Sitzplatzauswahl gegen Zusatzkosten. Von wenigen Ausnahmen in Teilbereichen abgesehen.
      So bietet bei Nur-Flug-Buchung SunExpress noch den Koffer mit 20kg im günstigsten Tarif an, ebenso Germania. Zusätzlich mit Verpflegung. Selbst Lufthansa hat das Angebot minimiert und bietet Flüge nur ab Frankfurt an,
      weil Eurowings dort aus konzerninternen Gründen noch nicht antreten darf.

Die Umfrage erlaubt die Wahl von bis zu 2 Airines.

Schreibt mal dazu, was Euch wichtig ist? Habt ihr die Airline nur gewählt, weil es keine anderen sinnvollen Anreisemöglichkeiten gibt? Gibt es Airlines, die ihr auf keinen Fall nutzen wollt? Wie verhält es sich mit dem Preis? Ist nur der beste Preis ausschlaggebend oder das eventuelle Gesamtpaket? Würdet ihr lieber mehr Leistung zu einem angemessenen Preis buchen. Wie beispielsweise besseren Sitzabstand. Der ist ja derzeit wegen der Kapazitäten nur als Extra für eine Minderheit buchbar. Die "Holzklasse" dagegen oft sehr beengt.

Die verschiedenen An- und Abreisemöglichkeiten mit Zwischenstopp wurden hier nicht berücksichtigt.
      Für uns sind die Flugzeiten das wichtigste Kriterium und das ist uns ggf. auch einen höheren Flugpreis wert. Da wir nach Fuerte nur im Rahmen von Pauschalreisen geflogen sind hatten wir in der Vergangenheit nur wenig Einfluss auf die Airline. In den letzten Jahren hat sich da allerdings etwas geändert, da man im Rahmen der "alternativen Flugzeiten" auch hin und wieder die operierende Airline auswählen können.
      Dabei finde ich es erwähnenswert, dass wir ab Hamburg bisher immer mit der Airline geflogen sind, die im Reiseangebot genannt wurde.
      Ab HH ist die Auswahl nicht sehr groß. Wir nehmen den Flug, der einigermaßen günstig ist und in unsere Flugzeiten (April-Mai und November) passt. Wenn wir zwischen Condor, easyjet und Germania (den dreien, die von HH fliegen), wählen könnten, würden wir: 1. Germania, 2. easyjet, 3. Condor wählen.
      Danke für diese interessante Umfrage, manana. Das systematisiert die Vorlieben mal und gibt einen Überblick.
      Wir fliegen meistens ab Basel Mulhouse Freiburg
      TUIfly ist immer mühsamer geworden. Schmutzige Sitze, da zwischen der Landung und dem Start keine Zeit für das putzen bleibt. Überarbeitete unmotivierte Flugbegleiter.
      EasyJet: Boarding etwas hektisch, sonst zu empfehlen. Sauber und gute Flugbegleiter
      Ab Zürich
      Edelweiss Air ist wirklich super, Entertainment, einfach Zuhause die App herunterladen, dann kann man mit dem eigenen Tablet oder Handy über das Onboard WiFi das Angebot gratis beziehen. Sauber und Top Flugbegleiter.
      Germania, Condor sind meine Ferienflieger. Ryanair auf gar keinen Fall, da mir die Firmenpolitik nicht gefällt. Geiz ist nicht geil !!!

Ist Condor da besser, die mit veralteteten Maschinenpark fliegen und einfach mal Billigairlines aus Litauen einsetzen (nachdem man Condor gebucht hat)?
      Bei Raynair weiß ich zumindest vorher was ich buche (obwohl noch nie gebucht).
      Wir haben ab Frankfurt als Nonstopflug die Condor, Tuifly und Sun Express. Wir entscheiden in erster Linie nach dem Preis, da sich alle drei Airlines von den Leistungen und vom Service her kaum unterscheiden. Zweites Kriterium ist dann die Flugzeit (ich bin drei Tage schlecht gelaunt, wenn ich nachts um 2:00h an den Flughafen fahren muss :D ). Die Tuifly "gewinnt" meistens, da sie für uns die besseren Flugzeiten hat. Verspätungen und Umbuchungen hatten wir bei Tuifly weniger als bei Condor. Die wenigen Flüge mit SunExpress waren allerdings auch ok, wobei diese bisher den Online-Check-In nicht angeboten hatten.
      Schlimmer geht immer :D
      Wir fliegen eigentlich nur Tuifly ab Hannover-
      Mit der Goldcard kein Stress mit dem Gepäck und auf XL Plätzen wegen der Beinfreiheit.
      Bei der Buchung achten wir darauf das es ein Non Stop Flug ist und wir auch wirklich mit Tui fliegen.
      Da ich Flugangst habe muss alles passen.
      Aber wir haben auch mit Germania gute Erfahrungen gemacht.
      Für uns steht nicht der Preis an erster Stelle sondern mein Gefühl, hört sich zwar blöd an, aber es gibt Flieger in die würde ich nicht einsteigen.
      wenn man zwischen Münster und Bremen wohnt, gibt es nur GERMANIA, je 20kg+Handgepäck; 3x Getränke, ein heißes Nudelgericht, das schmeckt sogar,
      ...........schon wieder gebucht, Dezember 2018 hin, Ende Februar 2019 zurück für 394€; 2 Personen hin und zurück, allerdings auch schon bezahlt.
      ..............und bei länger als 28 Tage 30kg Gepäck
      Gruß

Rainer :winki:

:cool: Serientäter seit 2008 zur Winterzeit in Morro Jable, wenns in D ungemütlich ist

Sparfuchs schrieb:

Germania, Condor sind meine Ferienflieger. Ryanair auf gar keinen Fall, da mir die Firmenpolitik nicht gefällt. Geiz ist nicht geil !!!

Ist Condor da besser, die mit veralteteten Maschinenpark fliegen und einfach mal Billigairlines aus Litauen einsetzen (nachdem man Condor gebucht hat)?
      Bei Raynair weiß ich zumindest vorher was ich buche (obwohl noch nie gebucht).

Also von Berlin wurde immer eine Condor-Maschine eingesetzt, wenn Condor gebucht. Ich weiß ja nicht von wo Du abfliegst !?!

Und zum Thema Ryanair
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      Wir wohnen im Westen Deutschlands und Köln und Düsseldorf sind für uns am schnellsten zu erreichen.
      Wir fliegen rund 3 Mal im Jahr nach Fuerte.
      Mittlerweile ausschließlich von Weeze mit Ryanair.
      Die Parkplätze am Flughafen sind fußläufig gut erreichbar.
      Warteschlangen bei den Kontrollen gibt es nicht. Alles in allem geht es hier recht entspannt zu.
      Was man oftmals gerade von Düsseldorf nicht behaupten kann.
      Zu Ryanair kann man denken was man will....
      Neben Preis-/Leistungsverhältnis zählt für uns die Pünktlichkeit.
      Und da haben wir nur positive Erfahrungen.
      Bei den letzten 20 Flügen hatten wir nur einmal eine Verspätung von 2 Stunden wegen einem technischen Defekt.
      Und ob das Essen oder die Getränke im Flugpreis enthalten sind oder nicht, diese Diskussion habe ich nie verstanden.
      Die Auswahl ergibt sich hier alleine aus dem Angebot des in 15-20 Mins erreichbaren Flughafens.

Bei einem max. 4-5 Stunden Flug stellt sich die Frage nach welcher/ob Verpflegung nicht ersthaft.

Was an Leistungen "inklusive" ist, steckt bereits mit im Flugpreis. "Umsonst" ist das Essen, das Kissen, die Zeitung usw. natürlich nicht, das sollte doch jeder inzwischen überrissen haben...
      Also von Berlin wurde immer eine Condor-Maschine eingesetzt, wenn Condor gebucht. Ich weiß ja nicht von wo Du abfliegst !?!

Ich habe im September letzten Jahres eine Pauschalreise von Neckermannreisen von Stuttgart nach La Palma gebucht. Auf der Rechnung stand explizit der Flug wird durchfeührt von Condor (hatte ich schon einmal ab Frankfurt).
      Vor kurzem kam dann eine Mail der Flug wird von Avoin Express (Litauen) durchführt. Alles andere würde bleiben. Kurz danach wurden auch die Flugzeiten geändert, ohne Mail. Nur auf der App wurde aktualisiert. Erst danach wurde die Condorseite geändert, das der Flug mit Avion Express durchgeführt wird. Und das ist für mich verarsche.
      Kostenlose Umbuchung oder Stornierung wurde abgelehnt.
      Leider gibt es für uns hier auch kaum Alternativflüge nach La Palma.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO