Fuerteventura mit Kids

Fuerteventura mit Kids

Hallo ihr alle,

ich hab da mal eine Frage zum Thema Leben auf Fuerteventura mit Kindern und würde mich super freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt.

Vielleicht kurz vorneweg:
      Ich war schon ein paar Mal in Corralejo im Urlaub. Nun habe ich unverhofft die Möglichkeit für 6 Monate eine Art Praktikum in Corralejo zu machen. Meine Arbeitszeit wäre Mo-Sa 8 - 13:30Uhr.
      Besonders lukrativ ist es zwar nicht aber 6 Monate Fuerte - das ist Lohn genug ;)

Meine Jungs sind jetzt 4 und 7 Jahre alt und in Sachen Kinderbetreuung auf Fuerteventura kenn ich mich gar nicht aus.
      Unser Aufenthalt würde in die deutschen Sommerferien fallen. Habe ich das richtig gesehen, dass auf Fuerte die Sommerferien 2,5 Monate dauern? Und wenn ja, wo sind die Kids in dieser Zeit? Sicherlich werden die Eltern nicht so lange Urlaub nehmen können...
      Es wäre fantastisch, wenn es so etwas wie eine Spielgruppe oder so gibt, wo die Jungs vormittags sein könnten. Ist sowas üblich?
      Toll wäre es natürlich auch, wenn die zwei gemeinsam wo sein könnten, da beide ja (noch) kein spanisch sprechen...

Ich danke euch schon mal sehr, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrung mit mir teilt.
      Viele Grüße
      Simone
      Viele Fragen, einige kann ich Dir evtl. zum Teil beantworten:
      1. Die Sommerferien auf Fuerteventura beginnen i.d.R. ab der letzten Juniwoche - nach der Sonnenwende- und dauern einschl. der 1.Septemberwoche.
      2. In Spanien allgemein greift immer noch das große Familiennetzwerk für die Kinderbetreuung.
      3. Es werden durchaus Ferienbetreuungen angeboten in den Gemeinden, hier ist allerdings die Altersbeschränkung zu beachten, so bietet in Corralejo z.B. der Club Nautico eine Ferienbetreuung an, die aber m.W. erst ab 7-8 Jahren!! Aktuell in den Winterferien gesehen.
      4. Wird es schwer sein für einen 4-jährigen das Geeignete zu finden.
      5. Würde ich die sprachlichen Barrieren in meine Überlegungen miteinbeziehen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.