e-Bikes / wo kaufen auf der Insel?

Neu

Die Frage Nana dabei istdoch, was das Wesentliche eigentlich ist. Ich bin mir sicher, dass hier Jeder den Begriff "das Wesentliche" anders interpretiert. Der einen brauch einen Rolls, der andere ein E-Bike und der Dritte geht zu Fuß. Alles relativ!
      :Hut:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

Neu

@Sascha

Hier ist alles entspannter, das liegt ganz einfach an der immerwährenden Sonne. Merks doch an mir selbst, sitzt ich beim Frühstück im WZ, also noch nicht mal auf der Terrasse - bin zu faul das Zeug rauszutragen - aber die Sonne leuchtet bereits alle Häuser aus, der Himmel lacht in maritimblau - schon der Blick aus dem Fenster hebt die Stimmung, weil man sieht, da draussen herrscht Wohlfühlwetter.

Da ist der Tag bereits positiv verlaufen, bevor er recht angefangen hat. ;o)

Und Fuerte ist nicht teurer als D, tendentiell sogar billiger, sofern man sich nicht drauf versteift das ganze Zeug aus D hier auch für teuer Geld kaufen zu wollen.
      Wenn man mit Mercadona zufrieden ist, lebt es sich komfortabel, preiswert und vollumfänglich versorgt.
      (Der Weg zu Lidl ist schon weitgehend überflüssig).

Wenn Du natürlich den Anspruch hast jeden Tag 1-2x Essen zu gehen, dann hebt das den Lebensmittelbedarf schon auf ein enorm höheres Niveau über der Selbstversorgung, ist ja logisch. (Und es ist oft nichtmal wirklich besser).

Nö, das passt alles hier.

Im Winter lebst Du nahezu von der Heizkostenersparnis in D. Der Aufenthalt ist also sozusagen kostenfrei. Und dann die ganzen Winterklamotten, die nur die Einheimischen brauchen, Du aber nicht, weil Du weisst was wirklich kalt bedeutet. ;o)
      (Momentan haben die Pullunders die T-Shirts aus den Läden verdrängt, braucht man Geduld bis wieder das Frühjahr beginnt...)

@Nana

Dass wir uns verstehen, haben wir ja schon beim ersten Treffen gemerkt. Apropos, zu mir oder zu Euch? ;o)

@Zwieback

Siehste, jetzt merkst es auch Du.
      Gibt sicher einige, die sagen, ein Rolls ist doch viel zu wenig, der Guru hatte glaub ich 124 davon.
      Ob das jetzt enorm viel glücklicher macht?
      (Er war glaub ich medikamentenabhängig.) ;o)

Ich würd nicht mal einen geschenkt wollen, der würde allein doch schon meine fixen Fuhrparkkosten vervielfachen. :o)
      Grüssle Micha

--

Schon im präfaktischen Zeitalter wusste Mohammed:
      Die Tinte des Gelehrten ist heiliger als das Blut des Märtyrers.

Neu

Micha schrieb:

Und dann die ganzen Winterklamotten, die nur die Einheimischen brauchen, Du aber nicht, weil Du weisst was wirklich kalt bedeutet. ;o)

Ist zwar auch absolut OT:

Frag doch mal einige der Langzeitresidenten hier im Forum, irgendwann gleicht sich das persönliche Temperaturempfinden offensichtlich dem der Einheimischen an - und schon benötigt man Wollsocken ;)

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.