Zahlen über Deutsche auf Fuerteventura/den Kanaren allgemein

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder

Zahlen über Deutsche auf Fuerteventura/den Kanaren allgemein

Hallo,
      rein interessehalber frage ich mich, wie viele Deutsche wohl dauerhaft (>10 Monate/Jahr) auf Fuerteventura bzw. den anderen Inseln des kanarischen Archipels leben. Ich habe hierzu ein wenig gegoogelt, aber keine Zahlen oder zumindest Schätzungen darüber gefunden.

Hat zu diesem Thema schon einmal jemand etwas gelesen oder kennt eine Statistik darüber?
      Vielen Dank, der Beitrag war interessant.
      Ich hätte nicht gedacht, dass die Zahlen auf den Kanaren höher sind als auf den Balearen.
      Auf Mallorca sind deutsche Autokennzeichen ja allgegenwärtig.
      Dass es allein auf La Palma schon mehr als 2.000 sein sollen, überrascht mich ebenfalls.
      Da haben wohl wirklich viele einen neuen Lebensmittelpunkt im Süden gefunden.

Inselfan schrieb:

Dass es allein auf La Palma schon mehr als 2.000 sein sollen, überrascht mich ebenfalls.
      Da haben wohl wirklich viele einen neuen Lebensmittelpunkt im Süden gefunden.

Einen Schub deutscher „Einwanderer“ nach La Palma gab es nach dem Tschernobyl-Unfall vom April '86. Viele junge Familien glaubten, dort von der Strahlung weniger kontanimiert zu werden.

Sie eröffneten Bio-Läden oder versuchten, mit Yoga-Kursen und Ayurveda-Massagen für gestresste Touristen oder ähnliches ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Trotzdem hat man heute auf La Palma manchmal den Eindruck, dass es auch dort „Verstrahlte“ gibt.

So kann man ab und an einem Immigranten begegnen, der sich für einen Indianer hält und in einem grünen Zelt campiert. Bei Vollmond prostet er dem Mond mit Estrella Damm zu – obwohl San Miguel ja angebrachter wäre. 8)
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento
      @Besseresser - solche :five: "Verstrahlten" findest Du in jeder größeren Stadt und oft auch auf dem platten Land. Nur werden die nicht mit Estrella oder San Miguel prosten, sondern mit Köpi, Henninger oder Franziskaner!
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.