Internet

      Hallo an alle Einheimischen,

      wir haben seit einigen Wochen über Movistar unser internet.
      Teuer ist es - was nicht zu vermeiden war - aber das war es uns wert.
      Wozu ich aber ganz gerne eine Auskunft hätte ist folgendes:
      Wir hatten den Auftrag gegeben und schon kurze Zeit später war jemand da,
      um den Router zu installieren.

      Ich schaute allerdings nicht schlecht, als ich am Router 4G las.
      Ich war davon ausgegangen, dass wir eine Leitung bekommen.

      Natürlich hatten wir in El Cotillo extreme Probleme während der Festivitäten vor 3 Wochen.
      Hier war das internet teilweise sehr bescheiden.

      Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, ob die Möglichkeit besteht irgendwann mal eine feste Leitung zu erhalten
      oder ob es heutzutage auf Fuerte normal ist, dass man sein interet über 4G empfängt.
      Kurzum: Macht es Sinn bei Movistar nachzufragen, um eine feste Leitung zu erhalten?

      Vielen Dank
      Hallo Loomie,

      auch wir haben einen LTE-Router von Movistar. So ein 4G-Router von Huawei.
      Als Grund wurde angegeben, dass hier im Haus schlichtweg keine Telefonleitung liegt und die Lösung somit alternativlos wäre.
      Okay. Das ist dann natürlich nachvollziehbar. Zudem sind wir mit der Leistung relativ zufrieden. Hier kommen zwischen 12 und 16 MBit/s an. Der Upload liegt in der Regel bei knapp 3 MBit/s.
      Klar, wenn natürlich massenhaft Leute über denselben Mast funken, geht die Bandbreite hübsch in den Keller. Da wir hier echt abgeschieden wohnen, haben wir dieses Problem natürlich nicht.
      Einziger Nachteil: Wenn man über das Festnetztelefon (geht ja dann auch über LTE) telefonieren will, hat man kein Internet mehr. Erinnert mich an alte DSL-Zeiten in DE. ;)

      Wenn also auch Ihr keine Leitung im Haus liegen habt, dürfte es schwierig werden.

      LG Markus
      Hallo Markus,

      zunächst mal danke für die Antwort.
      Das Problem mit der fehlenden Leitung dürften wir nicht haben.
      Es ist halt eben ein Mehrparteienhaus, dass jetzt komplett verkauft wurde.

      Klar stellt die Lösung mit 4G die einfache dar. Aber wenn die Möglichkeit bestünde über eine Leitug zu
      gehen, dann hätte ich das doch ganz gerne.

      Gruß
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO