Suche kurzfristig eine Unterkunft (Wohnung, (Reihen)Haus etc.) für 3-4 Wochen in Costa Calma, Esquinzo, Jandia, Morro Jable und Umgebung

Ist mir doch egal, was neuerdings üblich ist. Ich bin da ganz oldfashioned und finde nette Umgangsformen wie z.B." bitte und danke" schön und wichtig.
      Und einem Menschen, der gerade 70 geworden ist und es kritisiert, wenn o.g. nicht mehr üblich ist, zu sagen, er solle "zahm" bleiben , zeugt auch nicht gerade von guter Kinderstube, Herr generation111.
      @Generation111

Ich habe mich bis jetzt bewusst zurückgehalten, sehe es aber so wie @Dorita und auch @Trine 2002.

Konnte keine Beleidigung von @fuertetom feststellen. Er hat den Threadersteller ja nicht angesprochen, sondern nur bemerkt, dass "wir ja nicht deppert sind" und das ist im bayerisch-schwäbischen Raum eine normale Floskel :giggel:
      Ich habe mich nach dem 2. Posting auch gefragrt ob nun noch eine dritte für die Mitte der Insel kommt. :rolleyes:
      So unüberschaubar ist unser Forum ja nun nicht, dass man schnell merken könnte, dass ein Thread reicht.

Und Du hast endlich ein Thema gefunden um aus dem "Sommerschlaf" zu erwachen und gleich wieder zu stänkern ?( :thumbdown:

So viel von mir dazu, die inzwischen auch kaum mehr Lust hat was zu schreiben, da immer wieder einer dazwischen grätscht :S
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      ----------------------------------------------------------------------

fuertetom schrieb:

....

Entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl,@mick

Ich sehe das auch als eine Entschuldigung an und die steht weiter oben im Text. (mein zweiter Beitrag)

Wahrscheinlich haben @Generation111 und Co gerade ihren Tauchschein gemacht und sind rechtzeitig aufgetaucht um hier gemeinsam gegen mich vorzugehen.
      Es wäre schön wenn man von diesen Usern mal etwas informatives über die Insel erfahren würde, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Dorita schrieb:

Ich bin da ganz oldfashioned und finde nette Umgangsformen wie z.B." bitte und danke" schön und wichtig.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber es ist eben nicht in jedem Forum üblich und ausdrücklich erwünscht sich vorzustellen. Und als Newbie, der sich gerade hier angemeldet hat, weiß man das nicht unbedingt.

Dorita schrieb:

Und einem Menschen, der gerade 70 geworden ist und es kritisiert, ....

Das wusste ich nicht. Woher auch? Das geht ja nicht einmal aus deinem Profil hervor. Aber es ist auch egal, ob du 30 oder 70 bist. Die Umgangsformen sollten davon unabhängig sein. Und austeilen oder gar mobben wie du es nennst, hast du in deinen 70 Jahren ja offensichtlich auch gelernt. Ich glaube, da tun wir uns nichts.

fuertetom schrieb:

Ich sehe das auch als eine Entschuldigung an und die steht weiter oben im Text. (mein zweiter Beitrag)

Stimmt. Das habe ich übersehen.

fuertetom schrieb:

Wahrscheinlich haben @Generation111 und Co gerade ihren Tauchschein gemacht und sind rechtzeitig aufgetaucht um hier gemeinsam gegen mich vorzugehen.

Mein Tauchschein ist von August 1984. Ist also schon was her. Was du mit "&Co" meinst erschließt sich meinem schlichten Gemüt nicht. Das "gemeinsam" auch nicht. Ich schreibe hier alleine.

fuertetom schrieb:

Es wäre schön wenn man von diesen Usern mal etwas informatives über die Insel erfahren würde, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Nochmal: Ich schreibe hier alleine & für mich. Informatives zur Insel? Ja! News aus Caleta de Fuste
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
      Im Forum gibt es unter "Private Ferienwohnungen/App./Langzeit-Vermietungen" zwei Bereiche, einmal "im Norden" und einmal "im Süden".

@mick sucht im Norden und im Süden, hat also alles genau richtig gemacht.

Warum er/sie dafür gescholten oder das Forum als unüberschaubar bezeichnet wird, bleibt offen. Und wer sich davon persönlich angegriffen oder gemobbt fühlt, dem sei ein langer Spaziergang statt Forumlesen ans Herz gelegt, das wäre besser für alle...

mick schrieb:

ich will halt nur nicht irgendein airbnb angebot buchen, da ich bange bin übers ohr gehauen zu werden.

Aus dem Post von mick habe ich geschlossen, dass es ihm eher um einen Hinweis auf seriöse Angebote geht. Da dies für die ganze Insel gilt und ihm Norden oder Süden einigermaßen gleich lieb sind, habe ich die Threads zusammen geführt.

Die Antworten auf die eigentliche Frage sind allerdings in ihrer Zahl einigermaßen überschaubar, statt dessen wird auf fuertetom herum gehackt, nur weil er seinen Post vielleicht nicht stundenlang Buchstabe für Buchstabe auf political correctness untersucht hat. Zu beanstanden war sein Beitrag nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.

UND JETZT BLEIBT MAL BITTE BEIM THEMA DES THREADS!

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      @ennis
      Habe hier nur ein Rumgehacke auf Generation111 feststellen können !!!
      Für ein Loblied auf fuertetom ist hier auch der falsche Ort, abgesehen davon, dass er sich ganz gut selber verteidigen kann !!!
      Der letzte Satz hätte gereicht und an den werde ich mich ab sofort auch halten, wenn mir weitere konstuktive Beiträge einfallen !
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. William Lyon Phelps (1865-1943)
      @Carlos - :thumbsup:
      Zweierlei Maß ....wie immer halt!
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Bin gespannt wann hier auf das Thema geantwortet wird!
      Ich kann aus eigener Erfahrung die Bungalow-Anlage El Jardin in Jandia - eine kleine aber feine, ruhige und doch nur ca. 400m vom Strand und Zentrum entfernte Anlage -
      vorschlagen. Kann auch privat gebucht werden, was wir bereits seit einigen Jahren machen (Google findet die Anlage).
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO