Welches Hotel hat größten Pool?

Ich kann da Inselfan nur zustimmen. Für junge Fuerteventura-Urlauber ist Corralejo das beste Gebiet. In Jandia werden um 22 Uhr die Boardsteine hochgeklappt :)

Jetzt werde ich gesteinigt :ätsch:

Für Jugendliche hat Corralejo mehr zu bieten. Und das Riu Oliva Beach oder das Riu Tres Islas haben eine Top-Lage. Da braucht man schon fast keinen Pool, weil man mitten in den Dünen liegt und nur ein paar Schritte bis zum Wasser hat.

War jetzt schon so oft im Riu Oliva Beach, aber meine Poolaufenthalte kann ich an einer Hand abzählen. Immer kurz ins Meer und dann wieder zurück auf die Liege am Pool.
      So gern ich auch für Corralejo plädieren würde, der Threaderöffner fragte aber nach einem Hotel am Strand mit einem grossen Pool und Palmen.

Ich habe mir bei google-Maps mal das erwähnte Hotel von oben angesehen, viel Ortschaft ist dort nicht dabei. Insofern weiss ich nicht, ob die Töchter das suchen, vielleicht geht es ja doch eher um die idyllische Strandlage.

Naja...und der Bär steppt ja auch nicht gerade in Corralejo...selbst für mich als 50-jährige nicht...es geht eher chillig zu, finde ich. Restaurants und Bars. Wenn man das sucht, ist die Auswahl aber gross.
      Hallo!
      Vielen Dank für eure Tipps!!!
      Super!!!

Also, inzwischen ist klar: Ich werde mit meiner Tochter (15) alleine reisen. Sie wird abends sicher nicht alleine weggehen wollen; insgesamt ist sie schon sehr "erwachsen"... Wichtiger als "Unterhaltungsmöglichkeiten für Teens" wären ihr ganz bestimmt ein tolles Meer vor der Tür, wo man in möglichst klarem Wasser z. B. schnorcheln kann! Und vielleicht noch eine "Bummelmeile mit schöner Atmosphäre" - vor Jahren waren wir mal auf Mallorca, und dort haben es meiner Tochter die schöne entspannte "Stimmung" abends in Orten wie Pollenca usw. angetan, oder aber auch die Strandpromenade in Port de Pollenca... Ich weiß, Orte wie Pollenca gibt es nicht auf Fuerteventura, aber nur mal so als Beispiel - wenn man in der Nähe des Hotels ein wenig "mit Flair bummeln" könnte zusätzlich zum Strandleben, dann wäre das bestimmt toll! Wobei man ja auch mal dorthin fahren könnte...

Was mir noch eingefallen ist: Ideal wäre eine Hotelunterkunft mit Schlafmöglichkeiten in zwei verschiedenen Räumen. Ein Appartement hätte zudem den Vorteil, dass man sich mittags bei Halbpension eine Kleinigkeit im Zimmer essen kann - ansonsten wird die Zeit bis abends für ein Mädchen ziemlich lang... :)
      Also, damit scheiden viele Hotels bestimmt aus?

Kennt jemand das Allsun Hotel in Barlovento? Dorthin fahren Bekannte regelmäßig.
      Oder das "Atlantis Bahia" in Corralejo?

Ach ja, was ich nicht verstehe: "...Spaziergang von Jandia nach Morro..." - ich dachte immer, Morro Jable gehört zu Jandia, also dem Südzipfel der Insel?

So viele Frage, sorry, aber ihr seid echt soooo hilfreich!

Gruß
      Michael
      PS: Das "Riu Palace Tres Islas" bei Corralejo liegt ja toll, bloß die Zimmer sehen ja sehr "altbacken" aus:
      holidaycheck.de/hi/hotel-riu-p…0b-3626-a4e3-419ff25c55ae

Allgemein wäre aber so eine Lage klasse: Ich mag Hotels nicht, die "eingezwängt" zwischen anderen Anlage liegen - lieber Einzel- oder wenigstens "Randlage", mit "viel Platz drumherum" - und trotzdem Ort bzw. "Bummelmeile" gut erreichbar, idealerweise fußläufig...
      WOW!
      Also, Bummelmeile gibt es dort nicht, nur Sand und Meer. Würde ich für eine 15jährige nicht empfehlen. Bisschen shopping - auch mal ohne Papi - ist doch nett :D . Da würde ich euch doch eher Morro empfehlen, da gibt es massenweise schöne Hotels direkt am türkisfarbenen Meer und Promenade und Shoppingmeile auch. Hoteltipps kann ich dir leider keine geben, aber andere Foris bestimmt.
      @einhandsegler73
      ich kenne zwar nicht Deine Preisvorstellung, aber spontan fällt mir das Faro Jandia ein. Das liegt zwar "mitten im Leben" aber der innenliegende Pool sieht sehr ansprechend aus:

Ich selbst hab noch nicht in diesem Hotel gewohnt, hab es mir aber angeschaut und einen positiven Eindruck gewonnen. Ob dort Familienzimmer oder Apartements angeboten werden lässt sich sicherlich leicht herausfinden.
      @einhandsegler73: da ich die Sommer gerne und oft auf Mallorca explizit in Port de Pollensa verbringe und in dieser Sichtweise mit Dir bin, empfehle ich Dir einfach als Standort auf Fuerte: Corralejo.
      Hotels kann ich die Barcelos oder die der H10-Kette empfehlen. Haben unterkunftsmäßig auch Suiten anzubieten, da sind getrennte Schlafmöglichkeiten gegeben.
      Das o.g. Faro ist von der Lage kaum zu toppen. Ich war dort vor zwei Jahren. Speisen sind gut, der Garpunkt manchmal daneben, das Essen generell in Ordnung, der Kaffee mitunter ungenießbar. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und die Zimmer in Ordnung. Besser ist dort noch das RIU Palace, mit dem besten Essen dass ich dort kenne. Top Service, top Lage aber auch entsprechend teurer, vor allem wenn man Halbpension bucht. Das Abendessen ist aber auch echtstechend hochwertig sowohl vom Service mit Eiskübeln und Kellnern die dir den Stuhl heranschieben. Wer gerne fünfzehn Minuten läuft bevor die Action beginnt und ein Hotel direkt am Strand möchte kommt auch im Iberostar Palace gut unter. Der Preis ist dem Faro ähnlich, die Qualität in etwa vergleichbar.
      Hallo!
      Vielen Dank für eure tollen Tipps!

-Faro Jandia: Liegt aber nicht "direkt am Wasser", sondern ist ja offenbar durch Straße vom Meer und dem hier breiten "Grüngürtel" abgetrennt - fände direkt am Meer schöner...
      -TUI Magic Life (holidaycheck.de/hi/tui-magic-l…-3955-b6df-796753bae401): Dort soll der Strand ja noch nicht so schön sein, sind wohl hauptsächlich Steine dort?!
      -Iberostar Palace (holidaycheck.de/hi/iberostar-f…-3208-82cf-c648b718dbdd): Ab 1.11.2017 geschlossen und nach Wiedereröffnung nur für erwachsene Gäste...

----------------------------------------------------

In der engeren Auswahl habe ich gerade:

1) RIU Palace Jandia (holidaycheck.de/hi/hotel-riu-p…-386f-9c5c-82306f4ec867): Tolle Lage bei Morro Jable (sicher problemlos zu Fuß erreichbar), aber ob es dort im Sommer nicht "zu eng" ist am Strand angesichts der riesigen Hotelanlagen auch in der direkten Umgebung?

2) SBH Hotel Costa Calma Palace (holidaycheck.de/hi/sbh-hotel-c…-364f-9d07-9f2f8eb28737): Macht irgendwie einen guten Eindruck, finde ich...

3) Fuerteventura Princess (holidaycheck.de/hi/fuerteventu…0c-3f41-845e-e3ce841b0db2) - es scheint ja eine zusammenhängende Anlage zu sein mit:
      Esencia de Fuerteventura - Fuerteventura Princess (holidaycheck.de/hi/esencia-de-…c4-35db-a9d7-6d58de39a2f6)
      und
      Club Jandía Princess (holidaycheck.de/hrd/club-jandi…0e-4702-a120-835db6ce2190)
      ???
      Schön, dass es sich um eine Bungalow-ähnliche Anlage zu handeln schein, also kein großer Hotelklotz! Wie der Strand hier wohl ist?

Gruß
      Micha
      [Update:]

In der engeren Auswahl habe ich gerade:

1) RIU Palace Jandia (holidaycheck.de/hi/hotel-riu-p…-386f-9c5c-82306f4ec867): Tolle Lage bei Morro Jable (sicher problemlos zu Fuß erreichbar), aber ob es dort im Sommer nicht "zu eng" ist am Strand angesichts der riesigen Hotelanlagen auch in der direkten Umgebung?

2) SBH Hotel Costa Calma Palace (holidaycheck.de/hi/sbh-hotel-c…-364f-9d07-9f2f8eb28737): Macht irgendwie einen guten Eindruck, finde ich...

3) Fuerteventura Princess (holidaycheck.de/hi/fuerteventu…0c-3f41-845e-e3ce841b0db2) - es scheint ja eine zusammenhängende Anlage zu sein mit:
      Esencia de Fuerteventura - Fuerteventura Princess (holidaycheck.de/hi/esencia-de-…c4-35db-a9d7-6d58de39a2f6)
      und
      Club Jandía Princess (holidaycheck.de/hrd/club-jandi…0e-4702-a120-835db6ce2190)
      ???
      Schön, dass es sich um eine Bungalow-ähnliche Anlage zu handeln schein, also kein großer Hotelklotz! Wie der Strand hier wohl ist?

4) R2 Rio Calma (holidaycheck.de/hi/r2-rio-calm…-3066-ab46-d921e6cc7df2): Liegt ziemlich einsam... Schöner "Natur-Pool", aber wie der Strand dort wohl ist?
      @einhandsegler73

1) RIU Palace Jandia
      http://fuerteventura-live.de/forum/index.php/Thread/6343-RIU-Palace-Jandia/?postID=145299&highlight=Tres%2Bislas#post145299

2) SBH Hotel Costa Calma Palace
      http://fuerteventura-live.de/forum/index.php/Thread/178-Hotel-Costa-Calma-Palace/?postID=146274&highlight=Costa%2BCalma%2BPalace#post146274

3) Fuerteventura Princess Esencia de Fuerteventura Club Jandía Princess
      http://fuerteventura-live.de/forum/index.php/Thread/1117-Club-Jandia-Princess/?postID=9757&highlight=Club%2BJand%25C3%25ADa%2BPrincess#post9757

4) R2 Rio Calma
      http://fuerteventura-live.de/forum/index.php/Thread/994-Hotel-Rio-Calma/?postID=138349&highlight=Rio%2Bcalma#post138349

einhandsegler73 schrieb:

Oh, danke!!! Hatte ich selbst noch gar nicht entdeckt (schäm)...

Und ja, das Riu Palace ist im Sommer natürlich direkt am Strand und da ist auch gut was los. Ob man das auf Fuerteventura möchte, musst Du entscheiden. Wenn Du ein Auto hast, (Auch das parken am Hotel ist schwer) kannst Du woanders hin fahren.

Die anderen Hotels kenne ich nicht, schau Dir mal die Threads an. Die sind natürlich teilweise aus 2009, also auf die entsprechenden Daten achten.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO