Mietwagen in Cotillo / Preise?

Mietwagen in Cotillo / Preise?

So, unsere Urlaubsplanung für Anfang Oktober nimmt nun doch Formen an.

Eine mögliche Alternative ist (statt wie sonst immer Corralejo) Cotillo plus Mietwagen.

Cotillo wäre für uns etwas "Neues" - insofern, als dass wir seit 2000 immer nur nach Corralejo gefahren sind, natürlich kennen wir Cotillo schon, aber nur von Tagesausflügen. Daher möchte ich den Mietwagen dabei haben - falls es uns dort doch zu ruhig wird, bzw. wir auch mal spontan nach Corralejo rüber können.

Mich würde interessieren, gibt es Europcar in Cotillo, oder nur in Corralejo? Auf der Website von Europcar kann ich noch nicht mal den Laden in Corralejo anklicken.
      Wie sind die Preise für einen kleinen Mietwagen für ca. 10 Tage?
      Wenn nicht Europcar, gäbe es alternativ einen vertrauenswürdigen Mietwagenverleih in Cotillo vor Ort? Also nicht diese billigen Sunnycars und Konsorten, sondern schon ein namhaftes Unternehmen.
      Oder aber, Europcar ab Flughafen direkt, das würde ja auch gehen. Dann 14 Tage.

Ich kenne immer nur die Preise für ein paar Tage, da lagen wir auch schon mal über 200€.

Vielleicht kennt jemand von euch die Preise für diese Zeiträume, müsste es nicht eigentlich günstiger werden, wenn man länger mietet?

Gruss,

Dagmar
      Eigentlich liegen die Preise für einen kleinen Mietwagen z.B. bei cicar ab/bis Flughafen für 14 Tage je nach Saison um die 200 - 230 Euro. Vom Fiat 500 bis zum Opel Corsa kostet es ab/bis Flughafen von 189 - 200 Euro für 14 Tage. Ob es eine Filiale von cicar in El Cotillo gibt, weiß ich nicht.
      cicar ist schon namhaft, aber um ein paar Euro zu sparen, schau auf cabreramedina.com nach. Du bekommst den Wagen dann von cicar.
      Da ich nun schon mehrfach gehört habe, dass cabreramedina.com preiswerter ist als cicar, habe ich mal wieder nachgesehen:
      Die preiswerteste Kategorie ab 23.06.2017 ist bei cicar tatsächlich für zwei Wochen ca. 6 Euro teurer. Am 4. September (beispielsweise) kehrt sich das aber um: dort ist (14 Tage) Cicar genau 11,28 Euro billiger als cabreramedina.
      Also: jeder Einzelfall (Termin) kann offensichtlich zu anderen Ergebnisse führen ...
      @fuertetom

Das wäre schon tatsächlich recht günstig. Und kann man direkt online buchen, habe ich gerade mal gesehen. Ich hole mir vergleichsweise mal die Preise vom Reisebüro hier in D für die Zeit ein, man kann ja auch direkt mit der Reise zusammen einen Mietwagen buchen, mal sehen, wie teuer das ist (nennt sich glaube ich Holidaycars oder so ähnlich - welcher Mietwagenanbieter dahinter steckt weiss ich leider nicht, aber da kann man uns ja auch aufklären)

Ab Flughafen wäre eine interessante Option - muss man nicht auf den Transfer warten oder man bucht direkt eine Reise ohne Transfer. Könnte entspannter sein.
      Hallo Dagmar,

wir buchen immer bei Top Car oder PlusCar – ab Flughafen.
      Sind bei beiden bisher gut gefahren

Preise für Anfang Oktober / 14 Tage in der günstigsten Kategorie derzeit 154,00 bzw. 161,50 €.

Habt ihr schon eine Unterkunft ausgewählt?
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento
      Hallo Besseresser,

wir haben derzeit noch mehrere Optionen in der Diskussion. Ich rein persönlich liebäugele derzeit stark mit dem Hotel Cotillo Beach, Zimmer mit Meerblick, ich kenne das von aussen, das wäre dann auch nett zum Sitzen abends auf dem Balkon (wenn es nicht zu stark weht).

Ich muss meinen mittlerweile angeheirateten (ich will immer noch LG schreiben) aber noch davon überzeugen.

Gruss,

Dagmar

Dagmar schrieb:

Hallo Besseresser,

wir haben derzeit noch mehrere Optionen in der Diskussion. Ich rein persönlich liebäugele derzeit stark mit dem Hotel Cotillo Beach, Zimmer mit Meerblick, ich kenne das von aussen, das wäre dann auch nett zum Sitzen abends auf dem…

Nun ja, wenn du es schon kennst, weißt du, wie der Meerblick aussieht:

Die Beurteilungen bei TripAdvisor hast du gelesen?
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento
      kurz gerade drüber gelesen, die aus HC kannte ich schon. Klingt doch ganz normal? Essen wollen wir im Hotel sowieso nicht, höchstens Frühstück. Leider wird es nur mit HP angeboten.

Den "Ausblick" kenne ich wie gesagt - wir sind ja oft genug in Cotillo gewesen.

Die anderen Hotels (es werden pauschal noch drei angeboten) sind vom Standard her wohl weit darunter - da mache ich mir immer Sorgen wg. Stockflecken und Feuchtigkeit, da wir es beide mit den Atemwegen zu tun haben, geht das mittlerweile gar nicht mehr.

Aber anderes Thema. Wie gesagt, drei Optionen stehen zur Wahl.

Du warst schon mal da? Schreib mir doch eine PN.
      @Dagmar, ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, den Mietwagen bereits ab dem Flughafen zu buchen, es sei denn Ihr wählt eine Pauschalreise, bei der der Transfer inkludiert ist. Eine Anreise mit dem Linienbus ist mit Umsteigen und erhöhtem Zeitaufwand verbunden, die Anreise mit dem Taxi kostet, wenn ich richtig informiert bin, rund 50,- Euro pro Strecke. Im Hotel Cotillo Beach kann man wohl Mietwagen buchen, allerdings weiß ich nicht, welche Firma dort vertreten ist. In El Cotillo gibt es meines Wissens keinen separaten Mietwagenverleih, die nächste Niederlassung von Cicar befindet sich in Corralejo.

Beatrix
      Ich kann dir Cotillo Ocean View mit Meerblick empfehlen.

Sind zwar Appartements, aber die haben ein schoenes Restaurant.
      Fruehstueck kostete letztes Jahr € 3,50.

Das Apto. war sauber, die Kuechenausstattung ok.
      Ich habe allerdings auch kein Problem, mir eine Sieb o.ae. zu kaufen.

WLAN funktionierte super und neben der Rezeption gibt es Waschmaschinen.

Gleich um die Ecke gibt es ein nettes Cafe.

Auto wuerde ich auf jeden Fall ab Flughafen empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pluscar und Cicar, bzw deren Schwesterfirmen gemacht.
      Also Auto dann ab Flughafen ist soweit klar.

Aber wir buchen auf jeden Fall pauschal, weil getrennt Flug und Hotel oft teurer sind als das Pauschalangebot (alle drei pauschalen Optionen liegen bei ca. 1000€/Person für die 14 Tage).

Cicar kommt für meinen LG nicht in Frage. Es muss Sixt oder Hertz sein (sorry, Europcar, mein Versehen)

Dagmar schrieb:

Cicar kommt für meinen LG nicht in Frage. Es muss Sixt oder Hertz sein (sorry, Europcar, mein Versehen)

Sparfuchs schrieb:

Das versteh wer will. Dann ist es auf jeden Fall teurer.

Ja, Dagmar, das verstehe ich auch nicht. Ich habe mal verglichen:

europcar: Fiat 500 02.-16.10. 290,33 €
      Cabrera Medina = Cicar: Fiat 500 02.-16.10. ​189,73 €
      europcar: VW Polo 02.-16.10. 305,22 €
      Cabrera Medina = Cicar: VW Polo 02.-16-10. 190,84 €

Wieso wollt ihr denn freiwillig mehr bezahlen? Die Autos sind identisch und die Bedingungen auch. Wir haben seit vielen Jahren mit Cabrera Medina nur sehr gute Erfahrungen. Alles verlief bisher völlig problemlos (Schlüssel abholen, losfahren - Auto parken, Schlüssel abgeben). Und wir hatten bislang auch noch nie Probleme mit dem Wagen selbst.
      Vor sechs Jahren, noch unerfahren mit dem Procedere der auf Fuerteventura ansässigen Mietwagenfirmen ,haben wir über einen deutschen Vermittler einen Leihwagen angemietet. Am Flughafen mussten wir diesen dann bei einer der auch in Deutschland vertretenen "renommierten " Firmen abholen. Bei der Abholung zahlten wir für eine Tankfüllung für einen Toyota Yaris über 50 Euro ,obwohl ich über den deutschen Vermittler eine andere Option gewählt hatte.Zudem wurden wir mehr oder weniger mit sanftem Druck dazu überredet ,eine überflüssige Zusatzversicherung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung,bereits über den deutschen Vermittler inkludiert) zu wählen. Die vor Ort zu zahlenden Zusatzkosten summierten sich auf knapp 100 Euro. Nach dieser Erfahrung buchen wir einen Leihwagen nur noch bei Cicar. Unkomplizierte An- und Abholung,fast immer ein Upgrade, und wenn ein Auto uns dann doch nicht zusagt,wird es komplikationslos umgetauscht .

Beatrix
      Die sog. "Großen" wie Avis, Hertz oder Sixt sind meistens erheblich teurer als die einheimischen Vermieter, aber deshalb keineswegs besser. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er für die gleiche Leistung mehr bezahlen will.

Übrigens für den gleichen Zeitraum (2. - 16.10.17) bei Pluscar (Vertrag gibt es auf dem Parkplatz am Flughafen, Auto ebenfalls, absolut problemlos):
      VW Polo, Renault Clio, Peugeot 208 o. ä.: 172,62 Euro
      Fiat Panda oder Hyundai i10: 154,00 Euro

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO