Fußballsaison 2017 / 2018

robert69 schrieb:

die Fallsucht des Polen bei jedem Zupfer am Trikot ist mittlerweile genauso legendär wie die offensichtliche Narrenfreiheit für Vidal...

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Hier wurde mit Zwayerlei Maß gemessen, wobei der dann gegebene Elfmeter aus meiner Sicht eine Konzessionsentscheidung war.

Die Schonung der Bayern im Ligabetrieb, inzwischen ja wissenschaftlich nachgewiesen, schadet Ihnen international, weil es da dann keinen Bayernbonus mehr gibt.
      So, heute Abend geht es für meine Adler ins Duell (nicht Derby) gegen die Mainzer! Nachdem Frankfurt von den insgesamt 13 Begegnungen in Mainz (1. und 2. Liga) keines gewinnen konnte, strebt das Team von Nico Kovac nun an, diese Serie zu beenden und endlich einen Dreier aus Mainz mitzunehmen. Hierbei trifft Heimstärke (10 Punkte der Mainzer) auf Auswärtsstärke (10 Punkte der Eintracht). So gesehen wären das Spiel für ein Unentschieden prädestiniert! Keine Ahnung wie es ausgehen wird; ich hoffe auf einen Auswärtssieg! :knu:

Was mich skeptisch macht:
      Immer wenn die Eintracht die Möglichkeit hat, sich in der oberen Tabellenhälfte "festzusetzen", fangen sie sich eine "Watsch´n" ein und verlieren. :nw:

Trotzdem: Irgendwann reißt jede Serie! Die Eintracht wird gewinnen! :kla:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Ja Ennis, war ja fast klar! ;(

Aber was ist mit Dortmund los? 4:2 Niederlage in Hannover!?!?!?
      Das wird ein lustiger Herbst im Pott - Wetten das?
      Schalke gibt in letzter Minute gegen Wolfsburg den Sieg aus der Hand!
      :lupf:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      :wut: Fussball ist in dieser Saison wie ein Lotteriespiel. Zweikämpfe im Strafraum werden inzwischen erst nach Rücksprache entschieden. So macht das einfach keinen Spass mehr.
      2 fragwürdige Elfer gegeben aber ein Handspiel nicht gegeben weil der Herr in Köln meint er muss das Spiel beeinflussen.
      Bald wird jede Körperberührung abgepfiffen und sollte es doch mal dazu kommen kann der Herr am Bildschirm ja eingreifen.
      Nee das war es dann mit tollem Fussball. :caba: :caba: :caba:
      Bayern -Leipzig steht 2:0 - ist aber zumindest derzeit ein sehr müder Kick. Die Bayern wollen nicht mehr, RB kann offensichtlich nicht mehr! Schade! :(

Waage schrieb:

Fussball ist in dieser Saison wie ein Lotteriespiel

Das Ziel des Videobeweises dem Schiedsrichter bei kniffligen Entscheidungen zu helfen und die Zahl von Fehlentscheidungen zu verringern wurde bisher klar verfehlt. Im Moment diskutieren wir eher mehr als weniger über (Fehl-?)Entscheidungen. Warum funktioniert das in anderen Sportarten, ich denke z. B. an Feldhockey, besser?
      Bayern gewinnt 2:1 gegen Celtic ..... und hat sich damit für die Ko-Runde in der CL qualifiziert.
      Interessant ist, dass die Bayern unter Rentner Heynckes jetzt in Folge (Wettbewerbsübergreifend) 6 Spiele gewonnen haben. :thumbsup:
      Liegt das an Heynckes oder liegt das an den Spielern? Nix genaues weis man nicht! ?(

Am Freitag darf meine Eintracht gegen Werder Bremen ran. Die haben ihren Coach Nouri erwartungsgemäß geschasst und Florian Kohfeldt zum Cheftrainer gemacht.
      Kohfeldt war bisher Coach der U 23 Bremens. Ob´s nur eine Interimslösung ist, oder eine Dauerlösung wird sich zeigen. Das liegt auch an Erfolgen und so freut sich die Eintracht auf eine -wahrscheinlich- wieder erstarkte Bremer Elf. Bin mal gespannt, wie das Spiel ausgehen wird. Vor dem Trainerrauswurf hätte ich mich ja klar für einen Frankfurter Sieg ausgesprochen, aber jetzt ....wurden die Karten neu gemischt. :hm:
      ...Dortmund blamiert sich zu Hause gegen Nikosia (1:1) und Hoppenheim verliert 3:1 in Porto! <X
      Was ist nur mit dem deutschen Fußball los? Die Bayern konnten bislang auch nicht überzeugen und die anderen .......?
      Immer wieder hört man das Gerede von der "stärksten Liga" der Welt, doch wenn man die Realität sieht, wird einem Angst und Bang!
      Quo vadis deutscher Fußball? ?(
      Ich habe das BVB Spiel gegen Nikosia live verfolgt - nahe am fußballerischen Offenbarungseid. :thumb:

Vielleicht noch Weigl und Götze, die annähernd Normalform hatten.
      Und was macht eigentlich Herr Bosz an der Außenlinie? Keinerlei Idee um das Abwehrbollwerk der Griechen zu knacken. Da muss einfach mehr kommen. Jarmolenko wurde nach meinem Dafürhalten viel zu spät eingewechselt.

Wenn die keine deutliche Leistungssteigerung am Samstag gegen Bayern abliefern, gibt das ein 0:3. Mindestens.
      Detlef,
      wenn sich nicht noch etwas grundlegendes beim BVB ändert, spielt das wieder Don Jupp und seinen Bayern in die Karten; der BVB wird "abgefiedelt" und alle skandieren wieder "MiaSanMia". Manchmal kann Fußball richtig ätzend sein! <X
      Zu Dortmunds Bosz kann ich nicht viel sagen! Ich glaube, er trifft in den letzten Wochen grundsätzlich die falschen Entscheidungen! Angesichts der vielen Gegentreffer würde ich von einem Trainer verlangen, dass er sich dieses Problems zuerst annimmt. Aber das scheint -von hier betrachtet- nicht die Meinung von Bosz und den BVB-Oberen sein. =O
      Wenn Dein Tipp Realität wird, wird sich Bosz nicht mehr lange halten können.
      :sorry:

zwiebackdancer schrieb:

Immer wieder hört man das Gerede von der "stärksten Liga" der Welt

....das war einmal vor vielen Jahren, als es noch ein rein deutsches CL Finale gab oder viele deutsche Mannschaften das Viertelfinale erreichten.Man muß ja jetzt froh sein, wenn die deutschen Vertreter in der Euroleague die Vorrunde überstehen. Das wäre ja schon etwas besonderes.

zwiebackdancer schrieb:

...Dortmund blamiert sich zu Hause gegen Nikosia

bei Dortmund ist absolut der Wurm drin - wären Rummenigge und Hoeness an der BVB Front wäre der Trainer schon Vergangenheit. Watzke wartet aber erstmal ab, bis sein BVB auf Platz 5 der Buli abgerutscht ist. Gegen Bayern gibts schon mal das nächste Debakel - ist nicht mein Wunsch, aber Realität.
      Meine Löwen sind Herbstmeister mit 5 Punkten Vorsprung geworden, und spielen teilweise einen tollen Fußball - weiter so.

Gruß Mike
      @Mike - Glückwunsch zum Herbstmeister! Wäre doch gelacht, wenn die 60-er nicht Meister werden und aufsteigen! :freu:

@-all -
      Na ja, in der EL gab es gestern wenigstens ein paar vernünftige Ergebnisse. Köln fegt Bate Borisov noch mit 5:2 vom Platz; zur Halbzeit stand es noch 1:2 für Bate. Freut mich für Peter Stöger. Hoffentlich können die Kölner dies auch einmal in der Buli umsetzen. :ba:
      Auch Hertha gewann sein Spiel gegen Luhansk 2:0. 2 Tore vom herausragenden Davie Selke! Gut gemacht! :thumbsup:
      Einzig Hoppenheim konnte an diesem Spieltag nicht gewinnen und spielte 1:1 gegen Istanbul! Da wird der Julian "not amused" gewesen sein. Ob wieder ein Zuschauer leiden musste .....? :hm:

zwiebackdancer schrieb:

Glückwunsch zum Herbstmeister! Wäre doch gelacht, wenn die 60-er nicht Meister werden und aufsteigen!

Ja Danke Karlheinz, aber du weißt ja, dieser Titel ist ein Muster ohne Wert. Meister der Liga zu werden ist das eine, aber dann gehts ums Ganze gegen den Meister aus West oder Südwest, und welche Granaten da in Frage kommen, kannst du dir ja mal bei Kicker-online Button Regionalliga anschauen. Das könnte heftig werden.
      Heute Abend deine Frankfurter gegen die Bremer - 2 - 0 - mer sog i net.

der Bazi
      @mike1860
      Steht denn jetzt schon fest, welche Meister (plus Zweitem aus Südwest) gegeneinander antreten müssen? Wurde das bislang nicht immer erst nach Ende der Saison ausgelost?

Zumindest wären Stand heute folgende Teams neben 1860 in der Verlosung:
      • Weiche Flensburg
      • Energie Cottbus
      • KFC Uerdingen
      • 1. FC Saarbrücken
      • Kickers Offenbach
      ​Da sind schon sehr bekannte Vereine dabei....

Natürlich sind diese Relegationsspiele "Mist", aber vielleicht wird's ab 2018/2019 besser:

mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-r…iga-regionalliga-100.html
      Liebe Grüße aus Düsseldorf

Silke & Thorsten
      Herrgott Mike, zuerst kommt der Titel und dann kommt der Kampf um den Aufstieg. die 60-er sind auch eine Granate also .....alles gut, zumindest derzeit. Wie es nächstes Jahr im Frühjahr aussieht, weis keiner. :hm:
      Deinen Tipp für heute Aben d würde ich sofort unterschreiben. Ich hoffe mal, du hast recht und Fuchs Kovac hat die richtige Taktik parat! :thumbup:

Forza SGE :abklatsch:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO