Fußballsaison 2017 / 2018

@PeterM -
      schaun wir mal, was im Spitzenspiel des Samstags gegen den BVB so geht? Die taten sich in den vergangenen Jahren immer schwer gegen die Eintracht.

In Köln wird trotzdem die Luft immer dünner für Peter Stöger. Ich halte viel von Stöger, aber wenn sich der Mißerfolg fortsetzt, muss etwas geändert werden. Die Mannschaft können sie ja nicht austauschen. So wird -wenn der Erfolg sich nicht einstellen will- auch hiern wieder der Trainer gehen (oder aber der Sportdirektor bzw. beide). Ich weis nicht, wer letztlich verantwortlich ist, aber die Einkaufspolitik des FC für die Saison nach dem Abgang von Modeste ist zumindest .......diskussionswürdig.

Aber auch hier gilt des Kaiser´s alter Spruch: "Schaun mer mal"
      :Hut:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Was war das wieder für ein CL-Abend... Dortmund geht ohne Spielidee auf Zypern baden und wird es schwer haben, die nächste Runde zu erreichen. Die Roten Bullen schlagen den FC Porto mit einer, wie schon am Samstag gegen Dortmund, sehr starken Mannschaftsleistung. Heute sind die Bayern in der Pflicht und müssen gegen Celtic punkten.
      :ba: :blabla: :Hut:
      Nachtigall ick hör dir "Trapp"-sen :freu:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Naja sicher war es gestern Bürki´s Patzer, aber ich sehe das Hauptproblem eher in der Abwehr. Dort ist der BVB verletzungsgeschwächt und es fehlen die Alternativen. Sokratis mit seinen permanenten versteckten Fouls ist nun bei allen Schiris auf dem Schirm und auch durch den Videobeweis mehr im Fokus und z.B. Toljan war gegen Leipzig gar nix.
      :ba: :blabla: :Hut:
      @Detlef - Liga 2 für den FC! Da schwingt wohl die Freude über die schlechte Serie des rheinischen Nachbarn mit, oder?
      Ich denke nicht, dass der FC absteigt. Allerdings muss jetzt bald die Wende kommen. Europapokal war völlig egal. Jetzt zählt die BuLi.
      Ich halte viel von Peter Stöger! Mal schauen, ob er das Ruder noch rumreißen kann.

Bei Bürki bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn der auch in der BuLi ein paar Spiele verliert, werden Watzke und Co. reagieren.

Klar ist alles Spekulatius. Aber macht doch Spaß, drüber zu diskutieren. :laola:
      @mike1860 - das große Derby steht an. Die 60-er gegen Bayern II! Die Grünwalder ist ausverkauft und die Polizei bereitet sich auch schon intensiv vor.
      Bei einem Unentschieden sind die 60-er vorzeitig Herbstmeister! Bin mal gespannt, wies ausgeht. Mein Tipp: 3:1 für München ......(1860)!
      :freu:
      Geiles Spiel meiner Adler gegen den BVB! Da macht das Zuschauen richtig Spaß!
      Obwohl .... selten war ich einem Herzinfarkt näher als gestern!
      :laola:
      Die 60-er verlieren 0:1 .... ist wohl nicht so gut gelaufen!
      =O
      Eintracht - BVB muss wirklich ein tolles Spiel gewesen sein, konnte es leider nicht sehen.

Köln und Bremen trennen sich torlos, wie soll das weiter gehen? Mindestens einer der beiden Trainer wird die nächsten Wochen auf Jobsuche gehen müssen.
      Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
      @PeterM - ja, war ein tolles Spiel aber so etwas ertrage ich nicht jedes Wochenende! Zwischenzeitlich hatten beide Teams die Grundordnung aufgegeben und bedingungslos nach vorne gespielt. :knu:

zwiebackdancer schrieb:

Geiles Spiel meiner Adler gegen den BVB! Da macht das Zuschauen richtig Spaß!

....ja Karlheinz, war ein tolles Spiel. Generell sind so ziemlich alle Spiele des BVB sehenswert, und das sage ich als neutraler Beobachter. Wie die aber mit ihren Chancen umgehen ist schon diskussionswürdig. Auba bräuchte mal eine Auszeit, der weiß bald nicht mehr wo das Tor steht, bei seiner Chancenverwertung. Aber gut gekämpft von den Frankfurtern.

zwiebackdancer schrieb:

Die 60-er verlieren 0:1 .... ist wohl nicht so gut gelaufen!

Gegen meine Löwen geben alle Mannschaften 120 % um danach wieder weit zu sinken. Beispeil vom vergangenen Wochenende gefällig ? Augsburg schlägt letzte Woche die Löwen mit 120 % mit 3 - 2. Am Samstag verlieren sie sang und klanglos in Illertissen mit 0 - 2. Noch Fragen ?
      Der Sieg der roten war nicht mal unverdient, aber meine blauen werden sich wieder aufrappeln - ganz bestimmt.
      Gruß Mike
      Das wollen wir doch hoffen, Mike! :traurig:

Wenn die Dortmunder weiterhin so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen (Auba ist ein Schatten seiner selbst), wird es nix mit dem Platz an der Sonne (Meisterschaft); obwohl diese in diesem Jahr nach altem BVB-Recht wieder dran wäre!

Jetzt kommt wieder der DFB-Pokal mit dem Schmankerl RB gegen die Bayern! Da bin ich mal gespannt, wie die beiden Teams in einem "Alles oder nichts - Spiel" loslegen werden. Meine Eintracht fährt nach Schweinfurt. Ist ja quasi um die Ecke, aber man sollte die Schweinfurter nicht unterschätzen. Am WE geht´s dann in dem sogenannten Derby gegen die Mainzer!
      Auch spannend! Allerdings müssen meine Adler den Ausfall von Timmy Chandler kompensieren. Der dürfte jetzt auch die nächsten Monate ausfallen ;(

Na ja, mit Wolf und Salcedo haben wir ja zwei, die da spielen können, auch wenn sie keine ausgebildeten Außenverteidiger sind.

PS -In eigener Sache!
      Langsam komm ich mir hier ein wenig blöd vor.
      Aber scheinbar gibt es hier keine Fußinteressierten mehr.
      Schade! :(
      @zwiebackdancer, dem ist nicht so, aber ich habe keine Lust, mich mit eingefleischten (Vereins)Fans auseinander zu setzen. Da gibts keine Objektivität. Ich gebe auch zu, dass mir 1860 München gegen Illertissen absolut wurscht ist. Ich gebe aber mike und Dir absolut recht, dass die Spiele des BVB auf BL-Basis sehenswert sind, wenn man den BVB aber in der CL sieht kann einem nur schlecht werden.
      Generell aber ist mein Abstand zum Fußball gewachsen, der Profifußball ist für mich ein Teil der Unterhaltungsbranche und mir ist der Vereinsfanatismus unverständlich. Profivereine sind Wirtschaftsunternehmen, die ein Produkt verkaufen. Und für viel Geld interessiert halt nur gute Leistung. Die Scheinheiligkeit der Spieler und Funktionäre ist mir zuwider, die, kaum haben sie den Verein gewechselt, feststellen nie in einem besseren Verein gespielt/gearbeitet zu haben. Was für ein Quatsch. Und schlussendlich die maßlosen Gehälter; da regen sich die Leute über die Einkommen von Bundestagsabgeordneten auf, aber wenn ein mittelmäßiger Kicker bei einem abstiegsnahen Verein 3 Mio verdient ist das in Ordnung! Ne, da nutze ich nur noch die durch den öffentlich rechtliche Rundfunk gebotetenen Möglichkeiten, Fußball zu schauen. Und meine Zuneigung hebe ich mir für andere Fälle auf.

Harald48 schrieb:

@zwiebackdancer, dem ist nicht so, aber ich habe keine Lust, mich mit eingefleischten (Vereins)Fans auseinander zu setzen. Da gibts keine Objektivität [ .. ].

Wie auch. Als langjähriger Fan von Fortuna Düsseldorf schwebe ich momentan naturgemäß in höheren Sphären... :gähn:

Morgen geht's im DFB Pokal gegen Borussia Mönchengladbach und am kommenden Montag in der Liga zum VfL Bochum. Zwei Klassiker seit ewigen Zeiten.

zwiebackdancer schrieb:

Jetzt kommt wieder der DFB-Pokal mit dem Schmankerl RB gegen die Bayern!

Wenn man bedenkt, das RB Leipzig vor 6 Jahren noch viertklassig war, ist das ein unglaublicher Aufstieg dieses Vereins. Jetzt mischen sie in der CL mit, spielen um die Meisterschaft und wir sprechen dann natürlich von einem Schmankerl - so schnell vergeht die Zeit.

zwiebackdancer schrieb:

Eintracht fährt nach Schweinfurt. Ist ja quasi um die Ecke, aber man sollte die Schweinfurter nicht unterschätzen. Am WE geht´s dann in dem sogenannten Derby gegen die Mainzer!

...beide Partien wird Frankfurt schadlos überstehen - ganz sicher

Gruß Mike
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.