Fußballsaison 2017 / 2018

Florian Neuhaus

Rheinische Post Düsseldorf vom 12.09.17: rp-online.de/sport/fussball/fo…hengladbach-aid-1.7074961

Meine erste Saison bei Fortuna, in der ich alle Heimspiele gesehen habe, war bereits im Jahre 1967. Und ich habe in den 50 Jahren "fansein" viele gute Spieler kommen und gehen sehen (Herzog, Biskup, Geye, die Allofs-Brüder, Demirbay) und viele weitere, die ich hier gar nicht mehr aufzählen will.

Aber ein solches Juwel wie Florian Neuhaus, der leider nur von Bor. Mönchengladbach ausgeliehen ist, gab es hier noch nie. Ich lehne mich weit aus dem Fenster: selbst Franz Beckenbauer war mit 20 Jahren nicht weiter als Neuhaus.

Fortuna wird diesen Spieler natürlich nicht halten können. Und ich prognostiziere hier und jetzt, das Neuhaus der kommende deutsche "Superstar" sein wird.

Just my 2 Cent.

Detlef schrieb:

Aber ein solches Juwel wie Florian Neuhaus, der leider nur von Bor. Mönchengladbach ausgeliehen ist, gab es hier noch nie.

mal schaun wie oft der spielt bei Gladbach

Detlef schrieb:

Und ich prognostiziere hier und jetzt, das Neuhaus der kommende deutsche "Superstar" sein wird.

das kann man in der heutigen schnellebigen Fußballzeit wirklich nicht mehr vorhersagen - aber good luck für den Florian.

der Regionalliga Bazi
      Gestern Abend hatte die 1:3 Niederlage des BVB bei den Spurs nichts mit Pech zu tun. :hm:
      Klar war das nicht gegebene Tor von Auba kein Abseits - trotzdem.

Der Aderlass in der Abwehr der letzten Zeit (Hummels, Ginter, Bender) ist einfach nicht zu kompensieren. Da wird der BVB neues und "besseres" Personal brauchen wenn man international weiterhin eine gewichtige Rolle spielen will. Vor allem auf der rechten Abwehrseite.

Detlef schrieb:

Der Aderlass in der Abwehr der letzten Zeit (Hummels, Ginter, Bender) ist einfach nicht zu kompensieren

Hummels ist ja schon über ein Jahr bei den Bayern - Bender war ein Mittelfeldspieler und Ginter schon lange ein Ausfall in der BVB Mannschaft, den konnte man locker ersetzen.
      Deinen Aderlass haben sie eigentlich gut kompensiert.
      Die Abwehr ist nicht immer an allem Schuld, aber das nicht gegebene Tor von Auba war schon spielentscheident.

der Regionalliga Bazi
      Hertha spielt 0:0 gegen Bilbao und Köln verliert 3:1 gegen Arsenal! Kein guter Start für die deutschen Clubs in die Europaleague! Dazu noch die Entgleisungen der Kölner Fans - na Mahlzeit! ;(

Samstag spielen meine Adler gegen Augsburg! Eigentlich ein Pflichtsieg für die Kovac-Truppe, aber man weiss ja nie. Hasebe ist wieder fit und wird in die Mannschaft rücken, die in Gladbach siegte. Mal schaun wer raus muß!
      ?(
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      War nix mit Pflichtsieg gegen Augsburg. Heute in Köln ... . da haben wir seid 1000 Jahren nicht mehr gewonnen. :(
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Schalalalala
      Erster Sieg in Kölle seit ewigen Zeiten.
      Allerdings kein gutes Spiel und bedenkliche Entscheidungen des Videoschiedsrichters.
      Egal ...... jetzt geht's nach Leipzig.
      Ob da auch etwas drin ist?
      Keine guten Tage für die deutschen Champions-League-Teilnehmer.
      Dass die Bayern von Paris so degradiert werden, hätte vorher keiner gedacht. Und anders als die Bayern-Verantwortlichen es darstellen haben beide Vereine etwa den gleichen Etat.

Schon gestern Abend habe ich mich gefragt, wer den denn aus Sicht Rummenigges Schuld an der Niederlage hat, der Schiedsrichter war es diesmal wirklich nicht. Die Antwort kam heute, unerwartet schnell dreht sich das Trainer-Karussel, was nicht für ein sehr überlegtes Handeln spricht.

Solange unser Nico Kovac nicht abgeworben wird :no:
      :woi: working from nine to wine
      Eintracht siegt gegen den VfB und Sebastian Haller zeigt eindrucksvoll, warum man ihn gekauft. Schönes Tor in letzter Sekunde.
      Interessant am Rande: Die Eintracht war mit 10 Mann torgefährlicher als mit 11!
      ...Bayern, dass sind doch die, wo der Straftäter den Rentner reaktiviert hat .......!, gelle Detelf?

zwiebackdancer schrieb:

...Bayern, dass sind doch die, wo der Straftäter den Rentner reaktiviert hat .......!, gelle Detelf?

Ja. Und die, die unseren Co-Trainer Peter Hermann jetzt aus dem lfd. Vertrag bei der Fortuna "rausgekauft" haben. Das dürfte wohl bisher einmalig sein, dass Ablöse (1,75 - 2,0 Mio €) für einen Co-Trainer bezahlt wurde. Aber Jupp Heynckes will ja unbedingt wieder mit seinem alten Kumpel Peter Hermann zusammenarbeiten.

Einerseits kann Fortuna Düsseldorf das Geld natürlich gut gebrauchen; andererseits ist man aktuell Tabellenführer in der 2.Liga. Da spielt das Trainerteam um Funkel/Herrmann eine gewichtige Rolle. Eigentlich Schade, dass gerade jetzt Unruhe in den Verein getragen wird.

Aber wenn Bayern München ruft... :whistling:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.