Flitterwochen Sept.2017

Flitterwochen Sept.2017

Hallo liebe Forummitglieder,

meine Verlobte und ich wollen gerne in die Flitterwoche auf die Kanaren 9-12 Tage. Nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Hotel. Ich habe mir schon so viele Hotels angeschaut und auch ein paar herausgesucht. Wir waren vor ein paar Jahren auf Teneriffa. Da habe ich aber keinen schönen Strand gefunden, der nicht zu überfüllt zu sein scheint.

Unsere Prioritäten wären vor allem:

schöner Strand
      strandnah (max. 5-10min Fußweg wären schön)
      zu Fuß bis 20min. entfernt sollte etwas los sein, eine Stadt oder Promenade mit Restaurants/Bars. Jedoche brauchen wir keine Partymeile, einfach etwas, was man sich anschauen kann und etwas bummeln kann

sekundär:

besonderer flair für Flittwerwochen, schönes Zimmer, Meerblick (kein muss)
      Budget HP: bis 1500€
      Budget AI: bis 2000€ pro Person

Ein paar Ausflüge über den Reiseveranstalter oder mit dem Mietwagen würden wir auch vom Hotel aus auch machen wollen. Vielleicht auch eine kleine Fahrradtour, falls es möglich ist.

Mögliche Hotels:

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
      Sensimar Calypso Resort & Spa
      Iberostar Hotel Fuerteventura
      Iberostar Hotel Playa Gaviotas
      Hotel Tres Islas
      SBH Hotel Costa Calma
      Club Jandia Princess

Welches der Hotels wäre am meisten zu empfehlen bzw. welches würdet ihr nicht für unsere Prioritäten empfehlen?

Ich freuen mich über viele Tipps:-)

Grüße

Dima
      Ganz klar (Subjektiv!) das Sensimar Calypso, was ziemlich genau Deinen Vorgaben entspricht. Kostet z.B. für 11 Tage ab 1300,-/HP je nach Abflugort. Allerdings solltet ihr Euch sputen, egal welches Hotel, da der September zu den am besten gebuchten Monaten gehört. Auf jeden Fall tolle Flitterwochen, egal wo.
      Hallo Dimaz89
      Wir können das Iberostar Playa Gaviotas nur empfehlen. Ein Zimmer mit Meerblick direkt über dem herrlichen Strand, es gibt (nach unserer Meinung) nix besseres. Auch das Hotel an sich ist top. Zur Einkaufsmeile sind es ca. 20-25 Minuten zu Fuß, einfache Strecke.
      Man kann sich aber auch ganz bequem für kleines Geld mit dem Taxi dorthin kutschieren lassen.
      Sicherlich sind aber auch die anderen bisher vorgeschlagenen Hotels super. Da machst Du nichts verkehrt.
      Schöne Flitterwochen!!
      Hallo Dimaz89,

ich würde dir auf jeden Fall das XL Palacete empfehlen. Es ist ein kleines, ruhiges
      und feines Hotel. Man ist direkt im schönen Morro Jable, wo man sich abends noch
      auf einen Kaffee oder auch anderes in die Cofradia setzen kann. Oder man geht zum
      schauen und shoppen nach Jandia. Eine Alternative wäre vielleicht auch noch der Robinson Club
      in Jandia, da weiss ich aber nicht, ob das mit eurem Budget hinhaut.
      LG Mis Abuelos
      Hallo Dima,
      denke auch bei diesem Hotel macht Ihr alles richtig,
      "wenn geht kein Zimmer neben dem Lift".
      Sensimar Calypso Resort& Spa, der Robinson C. ist auch gut, aber teurer. Und den schönsten Strand, habt Ihr wirklich, vor dem Hotel. Toll das ihr euch für Fuerteventura entschieden habt,
      Alles Gute cocoa
      Empfehle das Sensimar Calypso und das Zimmer 727 !! :thumbup: Absolut ruhig, denn keiner links, keiner rechts und keiner drüber... Zimmerwunsch ca. 4 Wochen vor Anreise per eMail senden, klappt meistens....
      Waren letzten September dort, war gut. Diesen Septemper gehen wir wieder in das komplett neu renovierte Buganvilla. :)

Grüße von Su :winki:

Also 727 da könntet Ihr als Paar in den Flitterwochen mal so richtig Gas geben, ohne dass es Beschwerden wegen Lärmbelästigung gibt. Lach....

Also meine Empfehlungen habe ich Euch bereits gegeben und viel Spaß in den Flitterwochen.

LG Fichte
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:
      @Carmelita

Kannst Du den beiden "Flitteren" evtl. noch bessere Adressen nennen? Dann tu Dir keinen Zwang an "Klugi". Es gibt nichts romantischeres als Morro / Jandia.

Costa Calma fällt mit Pommes Buden Atmosphäre fällt hier raus. Das kann man den beiden nicht zumuten. Also bessere Vorschläge, ansonsten Sendepause! LG Fichte
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:

Udo_60 schrieb:

@Carmelita

Kannst Du den beiden "Flitteren" evtl. noch bessere Adressen nennen? Dann tu Dir keinen Zwang an "Klugi". Es gibt nichts romantischeres als Morro / Jandia.

Was ist denn nun los? Ich meinte das ernst, keine Verar...
      Ich finde es gut, dass man eigene Erfahrungen hier teilt, besonders Deine @Udo_60 , was das die nicht vorhandene Lärmbelästigung angeht.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

Udo_60 schrieb:

Costa Calma fällt mit Pommes Buden Atmosphäre fällt hier raus.

An der Costa Calma gibt es kaum Pommes Buden Atmosphäre und mit Sicherheit schöne strandnahe Hotels. Was allerdings von den hier gewünschten Punkten fehlt, ist eine Einkaufsmeile wie in Jandia.
      Wenn man darauf verzichten kann, oder bereit ist, den Mietwagen (auf jeden Fall einen buchen) zu nutzen, dann ist Costa Calma auch empfehlenswert. Strandnäher als z.B. im Costa Calma Palace geht es kaum.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO