Edelweiss Air

Schade das nicht aus Deutschland Direktflüge von Edelweiss angeboten werden. Interessant wären wahrscheinlich nur "Gabelflüge" ab Deutschland via Zürich nach Fuerteventura. Aber da müßte der Preis schon attraktiv sein...

War überrascht ein Edelweiss-Flieger in PdR zu sehen, weil ich vorher nicht wußte das Flüge angeboten werden
      ... es kann alles schneller enden, als wie man denken kann ...
      Hatte heute eine Preismeldung über Google Flights,
      via Swiss gebucht, also auf einem durchgehenden Ticket:

Düsseldorf - Zürich LX1013, 11:05 - 12:15
      Zürich - Fuerteventura LX8212, 13:45 - 16:55

Da der Rückflug entsprechend am späten Nachmittag stattfindet,
      ist die Flugzeit mit ca. 8 Stunden Aufenthalt in Zürich weniger attraktiv:

Fuerteventura - Zürich LX8213, 17:55 - 22:55
      Zürich - Düsseldorf LX1016, 07:30 - 08:50

vom 08.-19.05.2018 für € 289 hin und zurück.
      @manana Gratuliere dir zu diesem guten Preis. Wenn man flexibel ist und gerne auch etwas mehr Zeit, ist das das beste was man machen (buchen) kann.

Ganz ehrlich selbst wenn TUIFLY schon mal Flüge für 69,99€ Oneway verhöckert, wäre
      Edelweiss trotzdem die bessere Wahl, als in der Konservenbüchse Platz zunehmen.

Bin mit Edelweiss mal von Frankfurt nach Zürich geflogen und war sehr zufrieden mit den Service.
      Da Edelweiss auch zum LH-Konzern gehört, kann man natürlich auch miles&more Punkte erhalten und einsetzen.
      Aber das brauche Ich dir ja nicht zu sagen 8)
      ... es kann alles schneller enden, als wie man denken kann ...
      Da war meine Wortwahl, "über Swiss gebucht", wohl Ursache eines Missverständnisses. Bedeutete, alternativ über Lufthansa gebucht lag der Flugpreis bei über 800 €.

Leider hatte ich nur die Information, gebucht wurde von mir nicht. Das mit der Nacht um die Ohren schlagen in Zürich am Flughafen würde meine bessere Hälfte nicht akzeptieren. ;)

Grundsätzlich ein interessantes Angebot. Vielleicht gibt es irgendwann mal optimierte Flugzeiten. Aber selbst wenn die Maschine morgens ab Zürich geht, ist immer noch der Anschlußflug kritisch.
      Wer´s mag kann nach Fuerte -um ein paar Euro zu sparen- gerne auch Umsteigerflüge buchen. Mir wäre das zu blöd, zumindest auf der kurzen Strecke!
      Bei längeren Flügen würde ich´s mir überlegen.
      :con:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO