Hotel gesucht

Hotel gesucht

An alle Südinsulaner! Ich kenne mich mit Hotels - und hier v.a. im Süden (Costa Calma, Jandia ect.) - überhaupt nicht aus. Daher folgende Anfrage für ein uns bekanntes Ehepaar, das zum ersten Mal​ auf Fuerte Urlaub machen will:

​2 erwachsene Personen (wie gesagt Ehepaar) zwischen 50 und 60 suchen ein schönes Hotel mit All inclusive und Flug ab Bonn, Köln, Hahn, evtl. auch Ffm. am 27.09. für 1 Woche, um u.a auch den Geburtstag am 29.09. der Ehefrau zu feiern. Pro Person können sie bis zu 1.000 € ausgeben.

​Schön wäre m.E. für die beiden ein Hotel in Strandnähe, noch lieber natürlich direkt am Strand.

Wer hilft?
      Mein Tipp wäre das ALTAMARENA 4**** AI mitten in Jandia
      Es hat direkte Strandlage und man muss keine 1000 Stufen bewältigen.
      Gegenüber das Cosmo Center und alle anderen Annehmlichkeiten sind fußläufig zu erreichen.
      Aber bitte unbedingt Meerblick buchen.

Gruß aus dem Bergischen :lupf:
      Lieber Sand unter den Füßen :winni: als Eis an der Scheibe
      Stimmt Laserman, für Anfänger zum Schnuppern ist das Altamarena sicher eine gute Adresse. :thumbsup:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Ich schließe mich der Meinung von Holger an.
      Von Ausstattung und Verpflegung sind die IB Hotels hochwertiger als das Altamarena.
      Bei Zimmer mit Meerblick hat man wirklich uneingeschränkte Sicht auf den Atlantik.

PS. Die 1000 Stufen zum Strand sind schon nach 32 bewältigt.

Gruß aus Köln
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Moin @psycho48
      so einfach Deine Frage klingt, so schwer die Antwort. Wenn AI das Ko-Kriterium ist kommen in Jandia neben den bereits genannten Hotels noch das Sentido Buganvilla in Frage, liegt allerdings nicht direkt am Strand sondern an der Jandia Meile. In Esquinzo die beiden Princess Hotels (Jandia Princess bzw. Fuerteventura Princess), in Richtung CC das einsam gelegene Melia Gorriones an der Playa Barca und zu guter Letzt in CC die meisten AI-Hotels, z.B. das H10 Playa Esmeralda, das Pajara Beach und das H10 Tindaya, alle drei etwas abgelegen, oberhalb der Steilküste aber direkt am Meer. Am Hauptstrand dann die SBH-Hotels Monica Beach, Cristal Beach und Taro-Beach. Ich glaube, das reicht schon für eine gewisse Auswahl-Überforderung. In etlichen dieser Hotels haben wir auch schon schöne Urlaubstage verbracht.
      Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass die besten Hotels (Gott sei dank) in dieser Region kein AI anbieten, wie das Riu Palace Jandia, das XQ Palacete, das Sensimar Calypso, das Faro Beach, alle in Morro/Jandia; das neue Sensimar Royal Palms auf dem Weg nach Esquinzo und das Costa Calma Palace eben da.
      Conny, mir sind die IB zu weit weg vom Schuss.
      Wenn ich für 8 Tage/7 Nächte vor Ort bin brauche ich kein Auto. Also buche ich mitten im Zentrum.
      Aber wir wissen ja auch nicht was die Freunde von psycho für Urlauber sind.
      Gehen sie 8 Std. an den Strand oder liegen doch lieber am Pool. Stehen sie auf abendliche Animation oder doch eher Unternehmungslustig. All diese Kriterien wurden uns nicht genannt.
      Für das erste Mal im Süden würde ich da doch eher was im Zentrum vorschlagen.

:winkwink:
      Lieber Sand unter den Füßen :winni: als Eis an der Scheibe
      @ Lasermann,

So verschieden sind halt die Geschmäcker. Die paar Min. Fußweg bis ins Zentrum sind für uns kein Problem und Abends ( Nachts ) himmlische Ruhe.
      Mit dem Taxi ist man für 5€ in Morro.
      Für uns unvorstellbar ein Hotel mitten im Trubel zu buchen.
      Wir haben mal Bekannte im Altamarena besucht, da hörst du auf deinem Balkon die "Peitschengymnastik" vom Robinsonclub.
      Jedem das seine.

Gruß aus Köln
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Ein herzliches Hallo an alle ,
      bin seit eben neu im Forum und stöbere hier herum .
      Wir fahren Ende Februar für 3 Wochen ins Iberostar
      Palace und hoffen , dass es uns dort gefällt . Bisher
      waren wir 4 x im Barcelo Jandia Mar , aber da es jetzt
      einen neuen Besitzer und es nicht mehr so gut sein soll,
      mussten wir uns etwas Neues suchen . Bin gespannt !
      Hallo Urmel,

ob das Jandia Mar nicht mehr so gut sein soll, kann ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es trotz des neuen Namens Occidental Jandia Mar keine neuen Besitzer, denn die Barcelo Hotel Group hat Occidental Hotels & Resorts im Juni 2015 erworben. Demnach ist es im Wesentlichen eben eine Umbenennung innerhalb der Marken von Barcelo.

Allerdings sind Besitzer und Betreiber eines Hotels oftmals verschiedene Unternehmen.
      @conny

wir haben bereits über 30 mal im Altamarena (Pool/Gartenseite) unsere 3-wöchigen Urlaube verbracht und noch nie vom Robbi Lärm mitbekommen. Weder am Tag noch in der Nacht. Da wir auch schon im Bungavilla gewohnt haben (Altamarena war ausgebicht) würde ich auch das Altamarena vorziehen. Küchentechnisch, Sauberkeit/Wäschewechsel finden wir das Altamarena auch besser was uns unsere Bekannten aus dem Bungavilla im November 16 noch bestätigten. Im März werde ich besonders mal auf die sogenannten Geräusche vom Robbi achten.
      Wer den Robinson Club zärtlich Robbi nennt, kann ja so engstirnig nicht sein. Vielleicht hörst du deshalb keine "Peitschenmusik"?
      Scheint mir mehr eine Charakterfrage als eine Dezibelfrage zu sein.

In der Januar HOY ist das Sensimar Hotel Royal & SPA ausführlich vorgestellt und übern grünen Klee gelobt worden.

Tja, Psycho, jetzt gibt genügend Antworten. Mach ´nen Link draus und lass die Freunde selbst entscheiden.

Leute, Ihr seid der Hammer. So viele Antworten wie diesmal habe ich bisher noch auf keinen thread bekommen. Herzlichen Dank an Conny, Laserman, hdtj, schwegi, zwiebackdancer, Harald, Tom, uschika, manana, Emmi und Urmel. Ihr habt unseren Freunden schon sehr viel geholfen!

Cotillo-Tanja schrieb:

Tja, Psycho, jetzt gibt genügend Antworten. Mach ´nen Link draus und lass die Freunde selbst entscheiden.

Gute Idee. Soeben gemacht. Danke.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.