Orcar Canarias Autovermittlung

Orcar Canarias Autovermittlung

...hatte bislang auf Teneriffa beste Erfahrung mit Orcar gemacht.
      Seit 2016 gibt es nun Orcar Canarias auch auf Fuerteventura.
      Allerdings wird die Übergabe noch am Schalter von autoreisen.es abgewickelt.
      Bei meiner Buchung über Weihnachten durfte ich der "Erste" sein, der auf Fuerteventura ein Auto über Orcar gebucht hatte.
      Dabei hatte ich das Vergnügen eine Top-Limousine als quasi "Starterbonus" zu fahren.
      Die Preise sind top, die Leistungen auch. :thumbsup:
      Den Schlüssel gibt man bei der Abreise sehr bequem am Schalter im Flughafengebäude ab (wie bei Cicar auch).
      LO QUE NO ME MATA, ME HACE MAS FUERTE

Also ich kann @schwegi nur zustimmen

Ich buche die letzten ca. 7 Jahre immer bei Payless und hatte nie Grund zu Beanstandungen.
      Warum also das alt bewährte wegen eine paar Euros gegen unbekannte Anbieter verlassen?

Die ganzen Neuen sollen sich erst mal etablieren und dann seh mer weiter - wie dr Schwoab sagt :D
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"

Purzelchen schrieb:

Ich buche die letzten ca. 7 Jahre immer bei Payless und hatte nie Grund zu Beanstandungen.
      Warum also das alt bewährte wegen eine paar Euros gegen unbekannte Anbieter verlassen?

Liebes Purzelchen, das kommt auf die Mietdauer an. Dann spielen "ein paar Euros" schon eine gewichtige Rolle. Wir brauchen demnächst, weil mein Sohn mit Frau und Kind kommt, ein etwas größeres Auto als den Corsa.
      Na gut, Cabrera Medina ist inzwischen kein unbekannter Anbieter mehr, aber wir bezahlen für 10 Wochen 954,19€ für einen Astra. Bei Payless kostet der Wagen für dieselbe Zeit 1724,06€.
      Aber auch Mundos Orcar Canarias kann da mithalten. Für einen Skoda Fabia Wagon A/C zahlt man sogar nur 905,75€.

psycho48 schrieb:

Liebes Purzelchen, das kommt auf die Mietdauer an. Dann spielen "ein paar Euros" schon eine gewichtige Rolle.

Asche auf mein Haupt, lieber Psycho48. ;)
      Da hab ich natürlich überhaupt nicht dran gedacht, dass es auch Urlauber gibt die so lange mieten.

Natürlich summieren sich "so ein paar Euros" dann schon zu stolzen Summen. =O
      Gruß Manu

"Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      Wer kann sonst noch Erfahrungsberichte posten?

Hier mal der Preisvergleich für eine 16 Tage Buchung Mitte Mai:

Pluscar: Skoda Fabia Combi Preis : 216,48 €

Orcar: Skoda Fabia Combi Preis : 157,49 €

Rund 60 € billiger :)
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

Nostalgia schrieb:

sind die Bedingungen gleich ? Segundo conductor GRATIS en Tenerife y Lanzarote.??? Furteventura nicht !

tenerife-hire-a-car.com/mietwa…overmietungteneriffa.html

Wenn man "Reservierungsagenturen" anklickt und Fuerteventura Aeropuerto auswählt, erscheint rechtsseitig:
      Wir reservieren Ihren Wagen und bitten nur um Ihre Kreditkarte beim Abholen Ihres Wagens.
      Einschliesslich Versicherung um Steuern.
      Der Preis schliesst eine unbegrenzte Kilometerzahl, Steuern, Versicherungen und Anrecht auf Kinder- und Babysitze ein.
      Zweiter Fahrer ebenfalls kostenlos.

Warum sollte das nur auf Lanzarote und Tenneriffa so sein? Fuerte ist doch neu hinzugekommen.
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Wir haben wieder bei Orcar gebucht. 15 Tage Skoda Fabia Wagon A/C (oder ähnlich) im Zeitraum 18.6.-3.7.2018 für 152,91€

Abzuholen am Schalter bei:
      AUTOREISEN SL. Flughafen Fuerteventura. Tel: +34 922 712068 Fax: +34 922 716878 Öffnungszeiten: 07:30 - 22:30h

Genau wie auf Lanzarote. Der Wagen hatte weniger als 5000 km auf dem Tacho und weder Macken noch Dellen.
      Wir waren sehr zufrieden mit der Orcar Canarias Autovermietung :thumbup:
      Gruß Birgit
      Hatte kürzlich auf Teneriffa auch Orcar, klappt alles wunderbar, ist eine echte Alternative zu PlusCar, allerdings sind sie nicht immer die günstigeren, es lohnt grundsätzlich Orcar, PlusCar und meinethalben noch TOPCar zu vergleichen, wenn es um Preiseffizienz geht.

Für mich sieht es so aus, dass sie preisdynamischer anbieten, d.h. bei längeren Vorlaufzeiten versuchen den Fuhrpark loszuwerden und bei kürzeren Vorlaufzeiten dann aber auch den Preis entsprechend anziehen. Das ist bei PlusCar weniger der Fall.
      Grüssle Micha

--

Schon im präfaktischen Zeitalter wusste Mohammed:
      Die Tinte des Gelehrten ist heiliger als das Blut des Märtyrers.
      Ich vergleiche sowohl Cicar, Cabrera Medina, Pluscar etc. grundsätzlich VOR jeder Buchung. Die letzten Male war Orcar immer die günstigste Alternative.
      Und wenn sich im Nachhinein etwas ändern sollte, stornieren geht immer.
      Gruß Birgit
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.