Angepinnt Der Fuerteventura Forum-Kalender für 2018

Der Fuerteventura Forum-Kalender für 2018

Zitat vom 4. Jan. 2016
      Wie möchten wir den Kalender 2017?
      32 Stimmen

besser so wie bisher (15) 47%
      neu, nach monatlichen Schwerpunkten (17) 53%
      Zitatende

---------
      Hola@all

Der Kalender kommt sehr gut an. Auch in diesem Jahr wurden wieder über 50 Kalender bestellt.
      Jetzt zu meinem Anliegen:

Wir hatten ja im letzten Jahr abgestimmt, dass wir mal einen Kalender nach vierteljährlichen Themenbereichen erstellen, siehe Abstimmung oben.

Wollen wir das für 2018
      auch so handhaben oder wieder zur vorherigen Weise zurückkehren?
      Was sagt ihr?

lg Marianne
      Ich würde wieder 4 Themenbereiche, die für jeweils 3 Monate gelten, auswählen wollen. Allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das diese 4 Motiv-Themen dann nicht geballt an den 3 Monaten hintereinander als Block sozusagen im Kalender erscheinen, sondern jeden Monat ein anderes Thema erscheint, dann nach 4 Monaten das 2. Bild usw.
      Nun bin ich gespannt, wie andere Forumsmitglieder das sehen.
      Ich persönlich brauche keine Themen, mir müssen einfach die Motive und somit der gesamte Kalender gefallen.
      Das kann eine kackende Möwe oder auch ein wunderschöner Sonnenuntergang sein !
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      Ich hätte einige Themen zur Anregung: z.B.

Landschaft
      Orte, auch mal mit Nachtaufnahmen
      Kunst/Skulpturen
      Kirchen
      Mühlen
      Kirchen
      Gebäude mit und ohne Bemalung
      Tiere
      Pflanzen
      Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang
      Land und Leute
      einheimische Märkte
      Strände
      Fiestas
      Hafen
      Berge
      lustige Momentaufnahmen
      usw und so fort.
      weitere Ideen erwünscht

LG
      Barbara

fuertetom schrieb:

Allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das diese 4 Motiv-Themen dann nicht geballt an den 3 Monaten hintereinander als Block sozusagen im Kalender erscheinen, sondern jeden Monat ein anderes Thema erscheint, dann nach 4 Monaten das 2. Bild usw.

Jetzt nehme ich auch mal ein Zitat ...
      denn Du hast mir das Wort aus dem Mund (oder im Forum besser von den Tasten) genommen ;)

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

fuertetom schrieb:

Ich würde wieder 4 Themenbereiche, die für jeweils 3 Monate gelten, auswählen wollen. Allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das diese 4 Motiv-Themen dann nicht geballt an den 3 Monaten hintereinander als Block sozusagen im Kalender…

Hola

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte unser "Wettbewerb" dann in etwa so aussehen:

Die gleichen vier monatlich Themen aufgeteilt in:
      • Januar = Ortschaften auf FUE und ihre Schönheiten
      • Februar = das Meer auf FUE und seine Schönheiten
      • März = Vulkane, Berge oder Landschaften auf FUE
      • April = ausgefallenen FUE Motive

• Mai = Ortschaften auf FUE und ihre Schönheiten
      • Juni = das Meer auf FUE und seine Schönheiten
      • Juli = Vulkane, Berge oder Landschaften auf FUE
      • August = ausgefallenen FUE Motive

• September = Ortschaften auf FUE und ihre Schönheiten
      • Oktober = das Meer auf FUE und seine Schönheiten
      • November = Vulkane, Berge oder Landschaften auf FUE
      • Dezember = ausgefallenen FUE Motive
      ich mach da gleich noch eine kleine Abstimmung/Meinungsbild

lg Marianne

kleines Meinungsbild

Für 2018 sollte der Kalender am besten mit den 4 Themen: 38
      1.  
        am liebsten gar keine Themen (26) 68%
      2.  
        4 Themen so wie im neuen obigen Vorschlag (9) 24%
      3.  
        ist mir egal (3) 8%
      4.  
        4 Themen so bleiben wie 2017 (0) 0%
      Hola
      hier kommt nun die kleine Umfrage.
      Wäre schön, wenn sich viele User beteiligen würden.
      Die Abstimmung bleibt eine Woche bestehen und endet am 15.01.17 um 20 Uhr
      lg Marianne
      Themenfrei würde dem Kalender m.E. wesentlich mehr Anreize für User geben, die bis dato nicht mitgewirkt haben.

Eine Sortierung dann am Jahresende vor Auftragsvergabe zu machen brächte den Vorteil, dass die Mischung besser, heißt passender würde.

Nur ein Vorschlag, mit dem ich aber selbst für meinen eigenen Kalender beste Erfahrung gemacht habe.

psycho48 schrieb:

Im Januar Fotos vom Januar auf Fuerte, im Februar Fotos vom Februar, vom Juli .....
      Und das völlig themenunabhängig.

Grundsätzlich ja keine schlechte Idee. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass dann viele User - wenn sie sich daran halten ;) - nur mit einem oder vielleicht zwei Fotos im ganzen Jahr mit machen könnten.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      @ennis
      Ich glaube es ist ziemlich egal ob jemand mit einem Foto oder 50 Fotos mitmacht. In erster Linie sollte es doch Spaß machen und nicht zu einem Wettkampf ausarten.
      Insgesamt sollten so wenig Regeln wie möglich aufgestellt werden, damit jeder mit dem Foto mitmachen kann, was er gerade für richtig hält.
      Bei Werners Vorschlag geht das und trotzdem hat man eine Richtlinie.
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.