Iberostar Playa Gaviotas

Iberostar Playa Gaviotas

Nachdem wir nun innerhalb kurzer Zeit zweimal im Paya Gaviotas waren hier nun mal eine kurze Bewertung der Anlage.
      Die Anlage liegt am Anfang von Jandia oberhalb des langen Sandstrandes. Von der Terrasse hat man einen sehr schönen Blick über den Strand.
      Die Pools liegen windgeschützt im inneren der Anlage. Es gibt einen Star Prestige Bereich in dem Kinder nicht erwünscht sind. Bei dem wo Geld keine Rolle spielt und man es sehr ruhig mag der ist dort gut aufgehoben. Das Essen ist sehr vielseitig und lecker. Die Qualität ist sehr gut. Leider gibt es keine Außenterrasse wo man Essen kann. Das Restaurant wurde im Jahr 2015 komplett saniert und es wirkt nun sehr modern aber auch einfach gehalten. Den Stammgästen hat es im Restaurant früher besser gefallen. Die Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig. Cocktails und die spanische Sangria wird von Hand einzeln von den Kellnern zubereitet. Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Highlights am Abend.
      Das Personal ist ausreichend vorhanden und man merkt Ihnen an das Ihnen das arbeiten im Iberostar Spaß macht. Tische werden sowohl im Restaurant als auch an der Bar und im Außenbereich ständig abgeräumt. Das Publikum im Playa ist sehr gemischt, sowohl Rentner als auch Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier wohl. Die Tische im Außenbereich stehen sehr nah aneinander sodass man sehr schnell mit dem Nachbartisch ins Gespräch kommt.
      So entstehen schnell Urlaubsbekanntschaften und somit wird es sehr unterhaltsam.
      Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen Qualität und Sauberkeit haben seinen Preis und das ist auch gut so.
      Zu bemängeln gibt es aus unserer Sicht hier eigentlich nichts.
      Wenn man mit einwenig Geschick bucht bekommt man das Hotel aber zu einem akzeptablen Preis.
      Wir haben immer in Bauteilen gebucht, also Flug, Hotel direkt bei Iberostar und ein Mietauto.
      Wer im Genuß von Mitarbeitervorteilen ist bekommt bei Iberostar 20% auf alles inkl. einem 100 Euro Gutschein den man direkt im Hotel einlösen kann.
      WLAN gibt es im ganzen Hotel ausreichend und schnell, sogar auf den Zimmern. So kann man seine heimische Zeitung schon Morgens im Hotelbett lesen.
      Wem der lange Sandstrand vor dem Hotel nicht passt und ein Mietauto zur Verfügung hat der kann zum Risco del Paso oder an die Tierra Dorada fahren. In wenigen Minuten dank der Autobahn ist man dort.
      Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit sehr netten Angestellten und einem netten Publikum.
      Wir haben für uns ein super Hotel gefunden und werden bestimmt wieder hier einkehren....
      Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

Wer mehr Einzelheiten über das Playa Gaviotas möchte kann sich gerne per P.N. an mich wenden.
      Unzählige Fotos gibt es bei Holydaycheck oder bei anderen Bewertungsportalen.

Ich stelle meine Fotos hier nicht ins Forum, da ich einwenig Probleme (wie bekannt) mit dem reinstellen und der Ausrichtung der Fotos habe.

Einen schönen 2. Advent

Holger
      hallo Holger

toller Bericht über dein neues Domozil. Du hast mich jetzt neugierig gemacht.

Deine Erläuterung zu dem günstigen Preis habe ich nicht ganz verstanden, das mit dem Mitarbeitervorteil.

Kannst Du mir das nochmal näher erklären und evt. deinen Komplettpreis (ohne Mietwagen).

Da das ziemlich intern ist, kannst Du mir das auch über meine e-mail bringen.

schönen 2. Advent noch.

Gruss
      Lothar
      Hallo Holger,

schöner Bericht
      Kann deine Beschreibung nur bestätigen. Auch wenn uns das neu gestaltete Restaurant nicht so richtig gefällt, sind wir trotzdem wieder hier gelandet. Es gibt ja genug Möglichkeiten in Morro essen zu gehen. Aber alles andere stimmt hier für uns einfach!
      Und die Aussicht vom Zimmer und die herrliche Nachtruhe sind unschlagbar.

Grüße aus dem Playa Gaviotas
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Hallo, ich plane einen Aufenthalt im Iberostar Playa Gaviatos in einem normalen DZ mit seitlichem Meerblick. Ich habe in südlichen Ländern oft erlebt, dass es Schimmel im Bad gab, was ich persönlich gar nicht schön finde. Ist das im Iberostar (nich Star Prestige) auch so? Würde mich sehr über Antworten freuen.
      Viele Grüße. Stefanie

hdtj1 schrieb:

Nachdem wir nun innerhalb kurzer Zeit zweimal im Paya Gaviotas waren hier nun mal eine kurze Bewertung der Anlage.
      Die Anlage liegt am Anfang von Jandia oberhalb des langen Sandstrandes. Von der Terrasse hat man einen sehr schönen Blick über den Strand.
      Die Pools liegen windgeschützt im inneren der Anlage. Es gibt einen Star Prestige Bereich in dem Kinder nicht erwünscht sind. Bei dem wo Geld keine Rolle spielt und man es sehr ruhig mag der ist dort gut aufgehoben. Das Essen ist sehr vielseitig und lecker. Die Qualität ist sehr gut. Leider gibt es keine Außenterrasse wo man Essen kann. Das Restaurant wurde im Jahr 2015 komplett saniert und es wirkt nun sehr modern aber auch einfach gehalten. Den Stammgästen hat es im Restaurant früher besser gefallen. Die Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig. Cocktails und die spanische Sangria wird von Hand einzeln von den Kellnern zubereitet. Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Highlights am Abend.
      Das Personal ist ausreichend vorhanden und man merkt Ihnen an das Ihnen das arbeiten im Iberostar Spaß macht. Tische werden sowohl im Restaurant als auch an der Bar und im Außenbereich ständig abgeräumt. Das Publikum im Playa ist sehr gemischt, sowohl Rentner als auch Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier wohl. Die Tische im Außenbereich stehen sehr nah aneinander sodass man sehr schnell mit dem Nachbartisch ins Gespräch kommt.
      So entstehen schnell Urlaubsbekanntschaften und somit wird es sehr unterhaltsam.
      Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen Qualität und Sauberkeit haben seinen Preis und das ist auch gut so.
      Zu bemängeln gibt es aus unserer Sicht hier eigentlich nichts.
      Wenn man mit einwenig Geschick bucht bekommt man das Hotel aber zu einem akzeptablen Preis.
      Wir haben immer in Bauteilen gebucht, also Flug, Hotel direkt bei Iberostar und ein Mietauto.
      Wer im Genuß von Mitarbeitervorteilen ist bekommt bei Iberostar 20% auf alles inkl. einem 100 Euro Gutschein den man direkt im Hotel einlösen kann.
      WLAN gibt es im ganzen Hotel ausreichend und schnell, sogar auf den Zimmern. So kann man seine heimische Zeitung schon Morgens im Hotelbett lesen.
      Wem der lange Sandstrand vor dem Hotel nicht passt und ein Mietauto zur Verfügung hat der kann zum Risco del Paso oder an die Tierra Dorada fahren. In wenigen Minuten dank der Autobahn ist man dort.
      Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit sehr netten Angestellten und einem netten Publikum.
      Wir haben für uns ein super Hotel gefunden und werden bestimmt wieder hier einkehren....
      Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

Holger

Kurzes, eigentlich sehr kurzes Update zu unserem 10 tägigem Aufenthalt im Gaviotas
      Das von mir geschriebene Zitat kann eins zu eins übernommen werden mit einigen Zugaben.

Mittlerweile läßt man sich immer wieder mal was Neues einfallen im Gaviotas. Zum Frühstück standen die Animateure mit frischen Obstspießen am Eingang und die wurden gerne genommen.
      Mittags wurde des öfteren auf Holzkohle gegrillt an der Poolbar und Abends wurden kleine Tagescocktails verteilt. Diese waren sehr lecker, leider konnte man sie nicht an der Bar bestellen da es Eigenkreationen vom Barkeeper waren. Zum AI Angebot gehören nun auch Chips und Nüsse die man sich an der Bar abholen konnte.
      Hin und wieder sogar Gummibärchen in verschiedenen Kreationen.
      Zum Fußball welcher live auf Sky übertragen wurde wird eine Erdingerbar aufgebaut.
      Also man sieht das Managment läßt sich was einfallen.

Es hat uns wieder super gefallen, der nächste Aufenthalt ist gebucht.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.